0 neue Posts. Seite neu laden?
Das Vorspiel der Harzburger Musiktage
Bad Harzburg - heute um 12:13 Uhr

Heute erstes Festivalfans-Konzert Das Vorspiel der Harzburger Musiktage

Die 49. Harzburger Musiktage stehen vor der Tür, vom 8. bis 16. Juni werden sechs Konzerte an unterschiedlichen Spielorten gegeben. Doch wie schon seit Jahren gehen die internationalen Festspiele auch an die frische Luft. Im Rahmen der Reihe „Junge Festivalfans“ werden vier...
GZ-Live Redaktion
Audi mehrfach gerammt
Bad Harzburg - heute um 10:40 Uhr

Polizei sucht Zeugen Audi mehrfach gerammt

Am Samstagvormittag stellte eine 51-jährige Peinerin ihren schwarzen Audi auf dem Parkplatz Am Stadtpark neben den Glascontainern ab. Nachdem sie den Parkplatz verlassen und eine Tankstelle aufgesucht hatte, stellte sie beim Tankvorgang fest, dass die gesamte rechte Fahrzeugseite verschrammt...
GZ-Live Redaktion
Ottos Reichsinsignien
Bad Harzburg - gestern um 18:12 Uhr

Ein Schwert im Stein Ottos Reichsinsignien

Dirk Junicke, Vorsitzender des Fördervereins Historischer Burgberg, hat soeben ein Schwert enthüllt, das einen Teil der Reichsinsignien darstellen soll, die einst von Otto IV. gestiftet worden waren. Es steckt in einem Stein vor dem Gasthof. Allerdings war das Original nie auf der Harzburg.
Holger Schlegel
Woran starb Otto IV.?
Bad Harzburg - gestern um 17:26 Uhr

Vorträge auf dem Burgberg Woran starb Otto IV.?

Woran starb Otto IV.? Maren Bergmann von der Ordens-Apotheke hält gerade einen Vortrag über die Kräuterkunde des Mittelalters. Wurde Otto etwa vergiftet?
Holger Schlegel
Das Programm hat begonnen
Bad Harzburg - gestern um 16:47 Uhr

Gedenken auf dem Burgberg Das Programm hat begonnen

Das Mittelalter hält wieder Einzug auf dem Burgberg. Die Gedenkfeierlichkeiten anlässlich des 800. Todestages Kaiser Ottos IV. haben begonnen. Das „Klanginferno“ spielt. Gleich starten unterhaltsame Vorträge. Auch Führungen sind geplant. Die Bergbahn fährt heute ausnahmsweise bis 23 Uhr.
Holger Schlegel
Alkoholfahrt endet in Kontrolle
Bad Harzburg - gestern um 16:08 Uhr

Alkoholfahrt endet in Kontrolle

Ein 51-jähriger Bad Harzburger war mit seinem Auto gestern Abend gegen 21.20 Uhr auf der Westeroder Straße unterwegs, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Die Fahrt endete in einer Polizeikontrolle. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, der Führerschein sichergestellt.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Das Trio Rondo spielt Operettenmelodien
Bad Harzburg - gestern um 14:51 Uhr

Das Trio Rondo spielt Operettenmelodien

Operettenmelodien sind beim Sonderkonzert des Trios Rondo am Freitag, 25. Mai, um 19Uhr in der Wandelhalle zu hören. Präsentiert werden beliebte Potpourri-Stücke und Arien unter anderem aus „Die lustige Witwe“, „Gräfin Mariza“, „Das Land des...
GZ-Live Redaktion
Gefährliche Vollbremsung: Kettenreaktion
Harlingerode - gestern um 14:38 Uhr

Gefährliche Vollbremsung: Kettenreaktion

Plötzlich und ohne triftigen Grund bremste eine Frau aus Wolfenbüttel auf der K70 zwischen Oker und Harlingerode auf gerader Strecke ihren BMW Mini Cooper stark ab. Die dahinter fahrenden, ein 28-jähriger VW-Fahrer aus Bad Harzburg und eine 63-jährige Bad Harzburgin, konnten nur...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Robert Luza aus Hannover gewinnt Marathon
Bad Harzburg - gestern um 13:23 Uhr

12. Bad Harzburger Bergmarathon Robert Luza aus Hannover gewinnt Marathon

Der Sieger steht fest: Robert Luza aus Hannover gewinnt die 12. Auflage des Bad Harzburger Bergmarathons. Er kommt nach 3:12:52 Stunden ins Ziel.
Sport
Sebastian Krause
Konzert findet im Restaurant statt
Bad Harzburg - gestern um 13:22 Uhr

Otto-Gedenktag Konzert findet im Restaurant statt

Die Gedenkfeierlichkeiten zum 800. Todestag von Kaiser Otto IV. auf dem Burgberg kommen langsam in Gang. Um 14 Uhr öffnet die Harzsagenhalle und ab 16.20 Uhr gibt es die ersten Führungen über das Plateau. Gegen 17 Uhr startet das eigentliche Programm mit Vorträgen,...
Holger Schlegel
Laptop-Käufer war ein Betrüger
Bad Harzburg - gestern um 12:46 Uhr

Laptop-Käufer war ein Betrüger

Opfer einer bekannten Betrugsmasche wurde jetzt eine 33-jährige Bad Harzburgerin. Sie bot im Mai über die Verkaufsplattform E-Bay-Kleinanzeigen ein Laptop an. Es meldete sich auch ein Kaufinteressent aus dem Vereinigten Königreich – so machte es zumindest den Eindruck. Es wurde...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Peter Bech gewinnt Halbmarathon
Bad Harzburg - gestern um 11:31 Uhr

12. Bad Harzburger Bergmarathon Peter Bech gewinnt Halbmarathon

Die ersten Läufer kommen ins Ziel: Sieger des Halbmarathons beim 12. Bad Harzburger Bergmarathons ist Peter Bech.
Sport
Sebastian Krause
Frühere Posts »