0 neue Posts. Seite neu laden?
Cajon-Workshop im Jugendzentrum
Goslar - gestern um 17:41 Uhr

Cajon-Workshop im Jugendzentrum

Musikfans aufgepasst: Es gibt noch freie Plätze für einen Workshop der Goslarer Music Scene. Dort lernt ihr, wie ihr ein Cajon, ein Rhythmusinstrument, bastelt und darauf spielt. Der Workshop wird von Freitag, 26. Januar, bis Sonntag, 28. Januar, im Jugendzentrum B6 in Goslar...
GZ-Live Redaktion
Auf offener Straße zusammengeschlagen
Goslar - gestern um 17:15 Uhr

Zwei Attacken Auf offener Straße zusammengeschlagen

Ein 19-Jähriger wurde am Samstagmittag auf der Kornstraße krankenhausreif geprügelt. Schon am Freitagabend wurde ein 66-Jähriger in Jürgenohl auf der Danziger Straße angegriffen. Laut Polizei gibt es aber keinen Zusammenhang zwischen den Attacken.
Mario Steigleder
Der Umzug ins Glück bedeutet Arbeit
Goslar - gestern um 16:51 Uhr

Neujahrsempfang "Pro Stadtarchiv" Der Umzug ins Glück bedeutet Arbeit

Ganz im Zeichen des geplanten Umzugs an den entstehenden Kulturmarktplatz stand der Neujahrsempfang des Vereins „Pro Stadtarchiv Goslar“. Dass das Stadtarchiv in der Zehntstraße an räumliche Grenzen stößt, bewies der Empfang in schöner Deutlichkeit: Die...
GZ-Live Redaktion
Ästhetische „Industrie-Relikte“
Goslar - gestern um 16:25 Uhr

Ausstellung von Uwe Siegmeier Ästhetische „Industrie-Relikte“

Der Fotografiker Uwe Siegmeier hatte gemeinsam mit Dr. Elfi Krajewski zur Eröffnung seiner hoch abwechslungsreichen Ausstellung in das Forum des Kreishauses geladen. Trotz des Sturmes zeigten sich viele Besucher, sogar aus Berlin hatte man sich auf den Weg...
Carsten Jelinski
Wiedelaher Grundschule erhalten
Goslar - gestern um 14:55 Uhr

CDU fordert Wiedelaher Grundschule erhalten

Nach dem Neujahrsempfang in Wiedelah spricht sich nun die CDU für den Erhalt der Grundschule in dem Goslarer Stadtteil aus. Die Christdemokraten um Fraktionschef Norbert Schecke kritisieren den möglichen Plan der Stadtverwaltung, Kombiklassen zu schaffen, und blicken dabei auch in Richtung Vienenburg.
Mario Steigleder
Goslarer SC 08 verliert knapp in Vorsfelde
Goslar - gestern um 13:24 Uhr

Testspiel Goslarer SC 08 verliert knapp in Vorsfelde

Der Goslarer SC 08 hat in seinem ersten Testspiel einen zufriedenstellenden Eindruck hinterlassen. Der Fußball-Landesligist musste sich am Samstag aber dennoch bei Oberligist SSV Vorsfelde knapp mit 2:3 (1:2) geschlagen geben. Trainer Mohamed Melaouah zog ein positives Fazit.
Sport
Sebastian Krause
 Zwei Männer demolieren Laternen
Goslar - gestern um 11:35 Uhr

Aufmerksame Anwohner Zwei Männer demolieren Laternen

Nachdem zwei Goslarer zwei Straßenlaternen am Sonntag kurz vor 3.00 Uhr auf der Sudmerbergstraße beschädigt hatten, führte der Anruf von aufmerksamen Anwohnern bei der Polizei zur Feststellung der Täter. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Männer im Alter von 24 und...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Einbruch in ein leeres Haus
Vienenburg - gestern um 10:44 Uhr

Einbruch in ein leeres Haus

Nach Angaben der Eigentümer eines leerstehenden Hauses auf der Osterwiecker Straße in Vienenburg wurde an dem Gebäude am zum wiederholten Mal eine Nebeneingangstür aufgebrochen. So verschafften sich bislang unbekannten Täter Zugang in das Haus. Festgestellt wurde der...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Drogenfahrten enden in Polizeikontrolle
Oker - gestern um 09:55 Uhr

Drogenfahrten enden in Polizeikontrolle

Für zwei Männer im Alter von 26 und 32 Jahren endete ihre jeweilige Autofahrt in einer Polizeikontrolle am Samstagnachmittag auf der Wolfenbüttler Straße. Die beiden Goslarer waren kontrolliert worden, nachdem sie getrennt voneinander mit ihren Fahrzeugen zu einem Parkplatz...
GZ-Live Redaktion
Männer prügeln 19-Jährigen krankenhausreif
Goslar - gestern um 08:05 Uhr

Männer prügeln 19-Jährigen krankenhausreif

Unglaubliche Attacke am helllichten Tag: Ins Goslarer Krankenhaus wurde ein 19-jähriger Mann eingeliefert, nachdem er am Samstag kurz nach 13 Uhr auf der Kornstraße von zwei Männern angegriffen worden war. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das Opfer geschlagen und getreten...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Vienenburger Turnier am Sonntag
Vienenburg - letzten Samstag um 18:24 Uhr

Vienenburger Turnier am Sonntag

Die FG 16 Vienenburg richtet am Sonntag ihr Hallen-Fußballturnier aus. Gespielt wird in der Dreifachsporthalle in Vienenburg. Anstoß zur ersten Partie ist um 14 Uhr. Entgegen vorhergehender Angaben wurde die Spielzeit nach interner Absprache auf zehn Minuten verringert. Mannschaften:...
Sport
GZ-Live Redaktion
Empathie als soziale Fähigkeit
Goslar - letzten Samstag um 18:12 Uhr

Empathie als soziale Fähigkeit

Zu einem Vortrag über "Empathie als zukünftige soziale Fähigkeit" lädt der Zweig Goslar der anthroposophischen Gesellschaft am Donnerstag, 1. Februar, um 19 Uhr ein. Referentin Christiane Gerges aus Hamburg spricht im Turmsaal des Klosters Frankenberg. Besucher werden gebeten,...
GZ-Live Redaktion
Frühere Posts »