0 neue Posts. Seite neu laden?
Bach-Orgelmesse fällt aus
Goslar - heute um 13:50 Uhr

Bach-Orgelmesse fällt aus

Das für heute, Samstag, um 19 Uhr in der Marktkirche geplante Konzert „Wir glauben alle an einen Gott“, eine Bach-Orgelmesse, gespielt von Gerald de Vries, muss aus organisatorischen Gründen leider ausfallen.
GZ-Live Redaktion
Rand-Fichte wird zum Baum der Hilfe
Goslar - heute um 13:14 Uhr

Vom "Fuchsbau" zum Marktplatz Rand-Fichte wird zum Baum der Hilfe

Wo zur Adventszeit süßlich-schwerer Glühweinduft zum gemütlichen Verweilen und Plauschen einlädt, hat elf Tage vor dem Start des Weihnachtsmarktes die Motorsäge ihr brüllendes Werk getan. Damit eine anonyme Tanne zum symbolischen Baum der Hilfe mitten in Goslars...
Frank Heine
Arbeit erledigt: Die Fichte steht
Goslar - heute um 12:38 Uhr

Weihnachtsbaum Arbeit erledigt: Die Fichte steht

Eine 18 Meter lange Fichte über den Hohen Weg entgegen der Fahrtrichtung auf den Marktplatz bringen? Kein Problem: Mike Winkler steuerte den Tieflader sicher. Helge Kirlum richtete den Baum vor dem Rathaus auf.
Frank Heine
Drogentest fiel positiv aus
Goslar - heute um 12:24 Uhr

Drogentest fiel positiv aus

In der Goslarer Innenstadt kontrollierte die Polizei einen 26-jähriger Autofahrer und stellte bei ihm körperliche Auffälligkeiten fest. Sie vermuteten Drogenkonsum. Ein Urin-Test führte zu dem Ergebnis, dass er unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln stand. Auch eine...
Polizei
Jan Westphal
Traditionelle Weihnachtsausstellung
Goslar - heute um 11:47 Uhr

Großes Heiliges Kreuz Traditionelle Weihnachtsausstellung

Traditionell zum Beginn der Adventsaison lädt Stephanie Wöllecke-Feier zur Weihnachtsausstellung bei Kerzenschein und zu leckeren Heißgetränken bei „Max Horte“ ins Große Heilige Kreuz ein. Am heutigen Samstag noch bis 18 Uhr ist Zeit zum Staunen und Stöbern.
GZ-Live Redaktion
Auf den Tieflader gelegt
Goslar - heute um 09:56 Uhr

Weihnachtsbaum Auf den Tieflader gelegt

Was Dennis Scheffel und Derlef Immenroth von der Stadtforst Goslar gefällt haben, legt Helge Kirlum mit seinem Kran zentimetergenau auf den Tieflader von Mike Winkler. Der Transport des Weihnachtsbaumes von der Clausthaler Straße über den Hohen Weg zum Marktplatz kann starten.
Frank Heine
Unten werden die Äste gestutzt
Goslar - heute um 09:54 Uhr

Weihnachtsbaum Unten werden die Äste gestutzt

Damit der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz gleich in seine Halterung passt, entfernt Dennis Scheffel unten am Stamm noch ein paar unnötige Äste. Und rund sieben überzählige Meter Stamm werden auch gleich abgesägt.
Frank Heine
Der schwebende Stamm
Goslar - heute um 09:51 Uhr

Weihnachtsbaum Der schwebende Stamm

Zwei ungleiche Hälfte: Der Weihnachtsbaum schwebt in der Luft. Der kleine Rest bleibt mit Wurzeln in der Erde.
Frank Heine
Die Säge setzt an
Goslar - heute um 09:48 Uhr

Weihnachtsbaum Die Säge setzt an

Dennis Scheffel von der Stadtforst Goslar setzt die Motorsäge an. Gleich wird die Tanne abgeschnitten.
Frank Heine
Bevor die Fichte fällt
Goslar - heute um 09:35 Uhr

Weihnachtsbaum Bevor die Fichte fällt

Kran und Tieflader stehen bereit. Die Fichte wird für den Transport fertiggemacht. Die Motorsäge kreischt. Es geht los.
Frank Heine
37-Jähriger hatte getrunken
Goslar - heute um 08:53 Uhr

0,68 Promille 37-Jähriger hatte getrunken

Freitagnacht wurde in Hahndorf ein 37-jähriger Autofahrer kontrolliert. Bei ihm wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Der Alkotest führte zu dem Ergebnis von 0,68 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Ordnungswidrikeitenverfahren eingeleitet.
Polizei
Jan Westphal
Dieser Baum soll es sein
Goslar - heute um 08:40 Uhr

Weihnachtsmarkt Dieser Baum soll es sein

Der Weihnachtsmarkt beginnt mit einer Fällaktion. Diese 25 Meter hohe Fichte ist auserkoren, der weihnachtliche Blickfang auf dem Marktplatz zu werden.
Frank Heine
Frühere Posts »