0 neue Posts. Seite neu laden?
Großes Heiliges Kreuz geschlossen
Goslar - heute um 12:01 Uhr

Großes Heiliges Kreuz geschlossen

Die Däle des Großen Heiligen Kreuzes ist am Montag, 21. Mai, und am Montag, 28. Mai, aufgrund von Veranstaltungen ganztägig geschlossen.
GZ-Live Redaktion
"Goslars Zukunft bleibt bunt"
Goslar - heute um 11:47 Uhr

"Kein Platz für Extremismus" "Goslars Zukunft bleibt bunt"

Die vielen Unterzeichnenden, die sich unter dem Aufruf des Goslarer Bündnisses gegen Rechtsextremismus gegen den Nazi-Aufmarsch am 2. Juni gesammelt haben, beweisen, dass die demokratischen Kräfte in Goslar und Umgebung zusammenstehen. Kirchen, Gewerkschaften, Sozialverbände,...
Michael Ohse
Tankbetrug in Vienenburg
Vienenburg - heute um 11:22 Uhr

Tankbetrug in Vienenburg

Zu einem Tankbetrug kam es am Samstagnachmittag in Vienenburg an der dortigen ESSO-Tankstelle. Der Fahrer eines Renault Twingo betankte sein Fahrzeug und entfernte sich anschließend, ohne die Rechnung in Höhe von 70 Euro zu begleichen. Das Kennzeichen konnte durch den Zeugen abgelesen werden. Weitere Ermittlungen zur Klärung des Sachverhaltes werden geführt.
GZ-Live Redaktion
Auf Titeljagd im Namen des Weltmeisters
Oker - heute um 11:15 Uhr

Thema der Woche Mini-WM Auf Titeljagd im Namen des Weltmeisters

Die zweite Mannschaft des VfL Oker geht bei der GZ-Mini-WM am 26./27. Mai als Team Deutschland an den Start. Wer braucht schon einen Manuel Neuer, wenn er einen Nikita Glubs in seinen Reihen hat? Der junge VfL-Keeper hat erst vor knapp zwei Wochen seine Einladung zur Nordharzauswahl erhalten. Aber...
Frank Heine
"Breaking News" zu Pfingsten
Goslar - heute um 09:27 Uhr

"Breaking News" zu Pfingsten

An Pfingstsonntag, 20. Mai, lädt das Mönchehaus-Museum um 11.30 Uhr zu einer Führung durch die aktuelle Ausstellung „Breaking News“ ein. In dem geführten Rundgang werden die herausragenden Stücke der Frankfurter Sammlung von Kelterborn vorgestellt, deren...
GZ-Live Redaktion
GZ live: App gratis downloaden
Goslar - gestern um 17:38 Uhr

GZ live: App gratis downloaden

Immer wissen, was in der Harzregion rund um Goslar und den Brocken so los ist? Rund 10.000 Leser haben sich bereits die kostenfrei App "GZ live" auf ihr Smartphone geholt. Wer sich die Kurznachrichten-App kostenfrei holen möchte, wird hier im GooglePlayStore für Android und hier im AppStore für iOS fündig.
GZ-Live Redaktion
Seminar zur Tierethik
Goslar - gestern um 17:24 Uhr

Im St. Jakobushaus Seminar zur Tierethik

Die meisten Arbeiten zu Theologie und Tierethik gehen über eine Betonung der Mitgeschöpflichkeit der Tiere, die wir als jüngere Geschwister ansehen und mit Würde behandeln sollten, nicht hinaus. Gleichzeitig werden Religionen sogar herangezogen, um Gewalt gegenüber...
GZ-Live Redaktion
Britische Militärmusik auf dem Marktplatz
Goslar - gestern um 15:42 Uhr

Britische Militärmusik auf dem Marktplatz

„The Band of the Royal Artillery“, eines der ältesten Musikkorps Großbritanniens, spielt am Pfingstmontag um 18 Uhr auf dem Goslarer Marktplatz auf. Die Ursprünge des Ensembles gehen bis 1557 zurück; 1762 erhielt es einen offiziellen Status. Am Ende der...
GZ-Live Redaktion
Bewährungsstrafe mit Bauchschmerzen
Vienenburg - gestern um 15:30 Uhr

Betrug und Unterschlagung Bewährungsstrafe mit Bauchschmerzen

Das Schöffengericht Goslar hat einen 58-jährigen Familienvater aus Vienenburg wegen gewerbsmäßigen Betruges und Unterschlagung in 26 Fällen zu einer Haftstrafe von einem Jahr und elf Monaten verurteilt. Zwar setzte man die Strafe zur Bewährung aus, doch habe man sich...
GZ-Live Redaktion
Ohne Führerschein in die Kontrolle
Goslar - gestern um 11:25 Uhr

Ohne Führerschein in die Kontrolle

Ein 57-jähriger Fahrzeugführer aus Goslar wurde am Freitag gegen 17.50 Uhr auf seinem Kleinkraftrad von der Polizei in der Baßgeige kontrolliert. Wie sich bei der Überprüfung herausstellte, war der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Mit Gehhilfe zugeschlagen
Goslar - gestern um 10:22 Uhr

Mit Gehhilfe zugeschlagen

Ungewöhnliche "Waffe", gefährliches Ergebnis: Mit einer Gehhilfe schlug ein Kontrahent am Freitagabend gegen 20.30 Uhr einen 24-jährigen Goslarer am Busbahnhof derart auf den Kopf, dass der junge Mann eine Platzwunde erlitt.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Tag der offenen Tore
Goslar - letzten Freitag um 18:58 Uhr

Fliegerhorst vor der Öffnung Tag der offenen Tore

Auf rund 860 Metern neu asphaltierter Strecke rollt ab Mittwoch der Verkehr. Doch, wenn Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk die Straße „Im Fliegerhorst“ offiziell einweiht, hat Goslar nicht einfach nur eine Fahrbahn mehr. Nach Jahren des Stillstands und des Umbaus wird der Fliegerhorst dann wieder zu einem Teil der Stadt.
Hendrik Roß
Frühere Posts »