0 neue Posts. Seite neu laden?
Brückenbau beginnt
Lutter - letzten Dienstag um 19:35 Uhr

Lutters neue B82-Anschlussstelle Brückenbau beginnt

Die vorbereitenden Arbeiten zur Umgestaltung des Straßenquerschnittes der B82 zwischen Langelsheim und der B 248 bei Hahausen laufen auf Hochtouren. Dort, wo die Landesstraße 496 am alten Abzweig Lutter seit einigen Wochen in einer Sackgasse emdet, entsteht derzeit das künftige...
GZ-Live Redaktion
In Lutter tanzen sie den Hocker-Boogie
Lutter - 08.11.2017

GZ-Serie "Aktiv vor Ort" In Lutter tanzen sie den Hocker-Boogie

In der neuen Folge beschäftigt sich die GZ-Serie "Aktiv vor Ort" mit der Senioren-Gymnastikgruppe des TSV Lutter. Die Übungen werden wegen des fortgeschrittenen Alters der ingesamt 36 Teilnehmer zum großen Teil im Sitzen absolviert, auch der Flachs kommt nicht zu kurz. Übungsleiterin Susanne Klapproth schätzt die Reaktionen der Gruppe: "Ich bekomme sehr viel zurück."
Sport
Marcel Bothe
Frauen taktieren, Männer machen Ansagen
Lutter - 07.11.2017

Psychologe enträtselt Zickenkrieg Frauen taktieren, Männer machen Ansagen

Es war ein humorvoller Nachmittag mit ganz viel Wiedererkennungswert, als die Lutteraner Landfrauen am Montag nicht nur zum Kaffeekränzchen zusammenkamen, sondern nach dem Stück Kuchen auch dem Psychologen Jörg Eickmann lauschten.Der Braunschweiger hatte die Untugenden der Frauen...
Andrea Leifeld
Kollision mit Reh
Lutter - 06.11.2017

Kollision mit Reh

Am frühen Samstagmorgen gegen 7.10 Uhr befuhr ein 62-jähriger Lutteraner die B 248 aus Lutter kommend in Richtung Hahausen mit seinem Opel. Kurz vor der Abfahrt zur B 82 wechselte ein Reh von links kommend die Fahrbahn und kollidierte mit dem PKW. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Jugendfeuerwehr als Organisator
Lutter - 05.11.2017

Laternenumzug durch Lutter Jugendfeuerwehr als Organisator

Auf viel Resonanz stieß der Laternenumzug den in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr (JFW) in diesem Jahr organisierte. Mehr als 100 Kinder mit ihren Familienangehörigen hatten sich am Feuerwehrgerätehaus versammelt, als der Laternenumzug startete. Viele Laternen waren selbst gebastelt, vom Kürbis über einen Trecker, ein Pferd und Mond waren zu sehen.
Helmut Hohaus
Laternenumzug kehrt zurück
Lutter - 01.11.2017

Jugendfeuerwehr Lutter Laternenumzug kehrt zurück

Nach einigen Jahren Pause wird es an diesem Samstag, 4. November, in Lutter erstmals wieder einen Laternenumzug für die Kleinen geben. Die Organisation der Veranstaltung hat die Jugendfeuerwehr Lutter übernommen. Treffpunkt ist um 17Uhr das Feuerwehrgerätehaus. Dort wird Stockbrot...
GZ-Live Redaktion
Zickenkrieg und Busenfreundin
Lutter - 01.11.2017

Zickenkrieg und Busenfreundin

Zu einem humorvollen Nachmittag mit Jörg Eickmann aus Braunschweig laden die Landfrauen Lutter am nächsten Montag, 6. November, in die Mehrzweckhalle Alt Wallmoden ein. Eickmann erklärt auf seine Art, warum Frauen so zickig reagieren und die Busenfreundin so wichtig ist. Der Landfrauennachmittag beginnt um 14.30 Uhr.
GZ-Live Redaktion
Abfluss der Neile muss verbessert werden
Lutter - 26.10.2017

Fazit nach der Flut Abfluss der Neile muss verbessert werden

Intensive Rückschau auf die Hochwasserereignisse vom Juli in der Samtgemeinde Lutter und insbesondere in Neuwallmoden: Dazu trafen sich jetzt die Verwaltung, je ein Vertreter der Samtgemeinderat-Fraktionen, Feuerwehr, Unterhaltungsverband sowie der Wasserverband Peine in seiner Funktion als...
Andreas Gereke
Zusammenstoß mit Muffelwild
Lutter - 25.10.2017

Zusammenstoß mit Muffelwild

Eine 25-jährige Frau aus Salzgitter fuhr am Dienstag gegen 7.50 Uhr mit ihrem PKW die B 248 aus Salzgitter kommend in Richtung Lutter. In der Gemarkung Könneckenrode kollidierte der PKW mit einem Muffelwild, das die Straße überquerte. Das Muffelwild verendete vor Ort. Am PKW entstand ein Schaden in Höhe von rund 6000 Euro.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Wildschweine als Unfallgegner
Lutter - 24.10.2017

Wildschweine als Unfallgegner

Im Bereich Könneckenrode kam es jetzt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu Wildunfällen mit je einem Wildschwein. Zunächst befuhr am Montag gegen 22.00 Uhr ein 49-jähriger Mann aus Wolfenbüttel mit seinem PKW die B 248 aus Richtung Lutter kommend in Richtung Salzgitter,...
Polizei
GZ-Live Redaktion
B82 gesperrt: Lkw steht quer
Lutter - 23.10.2017

B82 gesperrt: Lkw steht quer

Auf der Bundesstraße 82 steht kurz vor dem Abzweig Lutter ein Lkw quer. Die Zugmaschine des Gefährtes, das aus Richtung Langelsheim kam, hängt im Graben fest. Der Anhänger blockiert die Fahrbahn. Ein Kran ist geordert. Nach Angaben der Polizei vor Ort ist mit einer mindestens zweistündigen Sperrung der Strecke zu rechnen. (Foto: Epping)
Frank Heine
Benefizkonzert berührt
Lutter - 22.10.2017

Benefizkonzert berührt

Mit einem berührenden Benefizkonzert zu Gunsten der Hochwassergeschädigten im Neiletal war der Gospelchor Lutter am Samstag in der St.- Georg -Kirche zu hören. Der Zuspruch war sehr groß. Die bekannte Spendenkontonummer die Kirchengemeinde wird noch bis Ende Dezember aktiviert bleiben.
Andrea Leifeld
Frühere Posts »