Herzlichen Glückwunsch!

Alles Liebe und Gute wünscht das GZ-Team allen, die an einem 18. Juni zur Welt gekommen sind. Feiert schön – vielleicht sogar heute Abend im Freien, vom späten Nachmittag an soll ja die Sonne das Sagen haben.
Unter den prominenten Geburtstagskindern hat heute eigentlich nur einer "das Sagen" – oder besser: das Singen: Paul McCartney feiert seinen 75. Geburtstag. Der Ex-Beatle, der gemeinsam mit dem kongenialen John Lennon für die meisten Songs der Fab Four verantwortlich zeichnet, wurde am 18. Juni 1942 in Liverpool geboren.
Die deutsche Pop-Sangeskunst hat vergleichsweises zumindest heute nicht zu bieten. Geburtstag feiert Sänger Philipp Poisel, geboren am 18. Juni 1983, der heute auf der Wolke 7 schweben sollte, die er einst gemeinsam mit Max Herre besang.
Ihren 33. Geburtstag feiert Schlagersängerin Ella Endlich. Falls jemand die Sängerin nicht kennt, an ihrem erfolgreichsten Lied ist niemand vorbei gekommen: 2009 sang sie Küss mich, halt mich, lieb mich – unglaublich erfolgreiche Melodie aus dem Film Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.