... ist der 198. Tag im Jahr 2017. Es war der letzte Tag im Leben der Jazz-Ikone Billie Holiday. Verarmt starb sie 1959 mit 54 Jahren in New York an den Folgen einer Leberzirrhose. Heute zählt sie neben Ella Fitzgerald zu den bedeutendsten US-Jazzsängerinnen. Bekannte Standards, die sie mit ihrer Stimme geprägt hat, sind "All of Me", "As Time Goes By" oder "Gloomy Sunday", wie das Online-Lexikon Wikipedia vermerkt.
Ein sportlicher Höhepunkt hat sich 1994 an diesem Tag ereignet: Im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA besiegte Brasilien Italien mit 3:2 nach Elfmeterschießen und sicherte sich damit als erste Mannschaft zum vierten Mal den Titel. Es war das erste WM-Finale, das durch ein Elfmeterschießen entschieden wurde. Deutschland war bei dem Turnier bereits im Viertelfinale mit 1:2 gegen Bulgarien ausgeschieden.