Bereits zum 11. Mal konnte sich die Zellerfelder Interessengemeinschaft zum Seniorennachmittag über ein volles Zelt freuen. Es gab 291 Ameldungen, und die anwesenden Gäste wurden von den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bestens mit Kaffee und leckeren Harzer Blechkuchen versorgt. Auch ZIG-Vorsitzender Bernd Weidemeyer und der Regionaldirektor Uwe Bauerochs von der Sparkasse  Hildesheim-Goslar-Peine waren unermüdlich mit der Kaffeekanne in den Reihen unterwegs. Die Sparkasse hatte auch in diesem Jahr die Veranstaltung gesponsert, wobei der Nachmittag ohne diese Zuwendung kaum noch denkbar wäre. Für Stimmung sorgte neben Peter Heyland am Mischpult sowie Lore Degering und Brigitte Möhle mit einem musikalischen Sketch auch der Marinechor der Marinekameradschaft Clausthal-Zellerfeld.

Mehr dazu »