„Guten Tag, Ich bin Uwe Lagosky. Ich bin CDU-Mitglied im Bundestag und möchte Sie auf die Bundestagswahlen am 24. September aufmerksam machen.“ Wenn es am Mittwochnachmittag in Lutter unverhofft an der Haustür läutete, war es durchaus möglich, dass der gebürtige Braunschweiger und Bundestagsabgeordnete Uwe Lagosky dem oftmals überrascht dreinschauenden Türöffner persönlich die Hand schüttelte.
„Haustür-Wahlkampf in Lutter“ hatte sich der 55-jährige CDU-Politiker für jenen Nachmittag vorgenommen. Begleitet wurde Uwe Lagosky vom Gemeindeverbandsvorsitzenden der Lutteraner Christdemokraten, Bernd-Dieter Günther.
Ein zweiter Tross mit den regionalen CDU-Mitgliedern Ralf Bogisch und Frank Schober sowie Dr. Adrian Haak als wissenschaftlicher Mitarbeiter aus Berlin, wandten sich zeitgleich im aktiven Wahlkampfweiteren Straßenzügen zu.

Mehr dazu »