Zum romantischen Liederabend begrüßte Kirchenvorsteherin Anja Casties-Bergfeld sehr viele erwartungsfrohe Zuhörer in der St.- Laurentius-Kirche und stellte den Bariton Björn Adam mit seinem Klavierpartner René Speer vor.
Das erfolgreiche Duo mit schon vielen Auftritten im Leipziger Gewandhaus versprach mit seinem weitreichenden Programm gefühlvoller Lieder aus Deutschland und Italien einen beseelten Liederabend. Adam bestach schon mit den ersten Klängen seiner „Liebesbotschaft“ von Schubert im transparenten, schlanken Bariton, dem er stets den geheimnisvollen Hintergrund in faszinierender Kolorierung gab. Große Gefühle leben in Schuberts Liedern gern innig-tief, oder aufbrausend gewaltig. Beides zelebrierte das Duo kongenial. Am Ende gab es anhaltenden Beifall und zwei Zugaben.


Mehr dazu »