ist der 44. Tag des Jahres 2018, somit bleiben 321 Tage bis zum Jahresende.
Ihren 130. Geburtstag feiert heute eine der bekanntesten (Wirtschafts-)Zeitungen der Welt. Am 13. Februar 1888 war die Financial Times erstmals in London erhältlich. Im Februar 2017 erreichte die Print-Ausgabe der Zeitung noch eine Auflage von 184.279, die Zahl der Online-Abonnenten ist derweil auf 650.000 angewachsen.
Und dann wären da noch zwei Ereignisse, die die Musikwelt bewegten – allerdings auf sehr unterschiedliche Art und Weise: Am 13. Februar 1970 kam "Black Sabbath", das Debütalbum der gleichnamigen Band, heraus. Für viele die Geburtsstunde des Heavy Metal.
Am 13. Februar 1996 war dagegen Weltuntergangsstimmung bei vielen (vor allem weiblichen) Fans angesagt: Die britische Boygroup "Take That" gab an diesem Tag ihre Trennung bekannt.