Zur Eröffnung der Fotoausstellung „Langelsheim im Laufe der Jahrhunderte“ hatten Ortsbürgermeister Hartmut Richter und der Ortsrat in den Großen Sitzungssaal des Rathauses geladen, und viele waren der Einladung gefolgt.
Darunter waren Landrat Thomas Brych und der SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Alexander Saipa – beide waren auch schon bei der Jubiläumsfeier 2016 öfter in Langelsheim gewesen. Musikalisch begeisternd gerahmt wurde der Eröffnungspart von den „Chormäusen“ der Grundschule Langelsheim-Astfeld (Foto) unter Leitung von Geoffrey Bolt.

Insgesamt sind für die Ausstellung, die an die Veranstaltungen im Jubeljahr des Ortes erinnern soll, 1500 Fotos von 30 fotografierenden Langelsheimern im Rathaus eingegangen. Auf zwölf Tafeln wird eine Auswahl von gut 100 Bildern präsentiert. Gestaltet wurde die Ausstellung von Günther Koschig und Stephanie Richter.


Mehr dazu »