0 neue Posts. Seite neu laden?
Musicalprojekt hat am Wochenende Premiere
Bad Harzburg - gestern um 18:52 Uhr

Musicalprojekt hat am Wochenende Premiere

In drei Tagen ist es so weit: Das Musical „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ wird im Kursaal aufgeführt. Noch gibt es Karten für dieses besondere Musik- und Theaterevent im Doppelpack. Denn es wird gleich zwei Aufführungen am Wochenende geben – die erste am Samstag, 23. März, ab 18 Uhr, die zweite am Sonntag, 24. März, ab 16 Uhr.
Berit Nachtweyh
Leergut geklaut und vor Ort eingelöst
Harlingerode - gestern um 17:48 Uhr

Leergut geklaut und vor Ort eingelöst

Da war zu viel Dreistigkeit im Spiel: Wie die Polizei jetzt mitteilt, hat ein Mann bereits am Samstag zwischen 22.30 und 22.45 Uhr wohl mehrere Leergutflaschen geklaut, die auf dem umzäunten Lager eines Getränkemarktes in der Landstraße standen. Danach ging der 25-Jährige, der...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Bad Harzburgs Spielplätze sind sicher
Bad Harzburg - gestern um 17:32 Uhr

Bad Harzburgs Spielplätze sind sicher

29 Kinderspielplätze gibt es in der Stadt Bad Harzburg. Das Bau- und Ordnungsamt hat nun in einer Bestandsaufnahme aufgelistet, wie es wo aussieht. Das Wichtigste vorweg: Bad Harzburgs Spielplätze sind sicher.
Mario Steigleder
Die B4 ist wieder frei
Bad Harzburg - gestern um 16:46 Uhr

Die B4 ist wieder frei

Nach dem Unfall ist die B4 in Richtung Braunschweig wieder frei. Ein 73-Jähriger war auf der wegen Bauarbeiten einspurigen Straße auf die Mittelplanke gefahren und hatte dabei den Tank seines Autos aufgerissen. Laut Polizei war das aber sogar der zweite Unfall, der sich an dieser Stelle am Dienstag ereignet hat.
Mario Steigleder
Einbrecher stehlen Fotoapparate
Göttingerode - gestern um 16:30 Uhr

Einbrecher stehlen Fotoapparate

Vier Fotoapparate stahlen Unbekannte nach ersten Erkenntnissen aus einem Firmengebäude in der Göttingeröder Straße in Göttingerode. Wie die Polizei berichtet, schlugen die Täter zwischen Samstag, 12 Uhr, und Montag, 7 Uhr, eine Fensterscheibe an der Rückseite des...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Unfall auf der B4
Bad Harzburg - gestern um 15:05 Uhr

Unfall auf der B4

Auf der Bundesstraße 4 Richtung Braunschweig hat es einen Unfall gegeben. Die Straße ist zurzeit gesperrt, die Feuerwehr ist im Einsatz. Verletzte gibt es nach ersten Erkenntnissen nicht.
Polizei
Mario Steigleder
Ein Verein auf der Höhe der Zeit
Bad Harzburg - gestern um 14:24 Uhr

Harzklub ehrt Mitglieder Ein Verein auf der Höhe der Zeit

Von Veränderungen, von Themen, die stark bleiben, von äußerst aktiven Ehrenamtlichen war die Rede in der Wandelhalle. Dorthin hatte der Vorstand des Harzklubs Bad Harzburg die Mitglieder eingeladen. Einige von ihnen gingen nach der Jahreshauptversammlung mit Auszeichnungen...
Angela Potthast
Angebranntes Essen sorgt für Feueralarm
Bad Harzburg - gestern um 11:28 Uhr

Angebranntes Essen sorgt für Feueralarm

Am gestrigen Montagabend wurden die Feuerwehren aus Bad Harzburg in die Amtswiese alarmiert. Gemeldet war, dass ein Herd in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses brannte. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es Essen war, das auf einem Herd brannte. Die Wohnung wurde kontrolliert und an die unverletzten Eigentümer übergeben.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Altmeister Olm und sein "Happy Aua"
Bad Harzburg - letzten Montag um 20:22 Uhr

Kulturklub Altmeister Olm und sein "Happy Aua"

Debüt für einen Altmeister der deutschen Kabarettszene auf der Bühne im Schloss: Das Gastspiel von Hans-Werner Olm bescherte dem Kulturklub einen ausverkauften Saal und dem Künstler einen Abstecher in den Harz. Mit „Happy Aua“, seinem neuen Programm, ist Hans-Werner...
Berit Nachtweyh
Dioxin ist ein Thema
Bündheim - letzten Montag um 20:06 Uhr

Siedlergemeinschaft Dioxin ist ein Thema

Harmonie und Geselligkeit prägten auch in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung der Bündheimer Siedlergemeinschaft, deren wichtigster Tagesordnungspunkt die turnusgemäße Wahl des Vorstandes war. Vorsitzender Chris Georgiadis (li.) und sein Vorstandsteam wurde einstimmig im Amt...
Berit Nachtweyh
St. Nicolai-Frauenchor wird 15
Westerode - letzten Montag um 18:30 Uhr

Gottesdienst zum Geburtstag St. Nicolai-Frauenchor wird 15

Jede Menge Gratulanten, viele gemeinsame Erinnerungen, Blumensträuße, Dankesworte und sogar einen Kuchen gab es zu diesem besonderen Geburtstag, den der St.-Nicolai-Frauenchor mit einem Gottesdienst in der Westeröder Kirche feierte. Und gesungen wurde zu diesem Jubel-Anlass natürlich auch. (Foto: privat)
Berit Nachtweyh
Tempo-30-Limit auf der B4 für Lkw
Bad Harzburg - letzten Montag um 16:11 Uhr

Tempo-30-Limit auf der B4 für Lkw

Der Bauausschuss hat seine Zustimmung gegeben für einen CDU-Antrag, auf der innerörtlichen Bundesstraße 4 ein Tempo-30-Limit für Lkw einzurichten. Zudem sollen – so zumindest der Wunsch – nachts keine asbestbeladenen Lastwagen mehr fahren. Was nun umsetzbar ist, bleibt zu klären, sicher ist aber, dass sich an der B 4 was tun wird.
Mario Steigleder
Frühere Posts »