0 neue Posts. Seite neu laden?
Ein Leben auf langen Wegen
Bad Harzburg - heute um 13:02 Uhr

Woick-Biografie jetzt online Ein Leben auf langen Wegen

Wenn ein Mensch ein langes, vor allen Dingen aber bewegtes Leben gelebt hat, dann sei ihm gestattet, es aufzuschreiben. Horst Woick (88) hat es getan. Nun kann jedermann die Geschichte eines ungewöhnlichen Mannes lesen. Unter der Adresse www.stadtbuecherei-badharzburg.de kann die Datei unter aktuelles kostenlos aufgerufen werden.
Holger Schlegel
Bad Harzburger Bahnhofstraße gesperrt
Bad Harzburg - heute um 11:56 Uhr

Gefahr durch Baum Bad Harzburger Bahnhofstraße gesperrt

Weil ein abgekickter Teil des Stamms eines Baums herabzustürzen drohte, musste die Polizei am Mittwoch die Bad Harzburger Bahnhofstraße in Höhe der Mathildenhütte zeitweise sperren. Durch eine Fachfirma wurde das gesamte Gehölz vorsorglich gefällt.
Christoph Exner
Harzburger Gastronomen erweitern Angebot
Bad Harzburg - gestern um 18:51 Uhr

Harzburger Gastronomen erweitern Angebot

"Auf die Faust" ist seit Inkrafttreten des coronabedingten Lockdowns zum neuen Standard geworden. Speisen gibt es aktuell nur noch zum Mitnehmen. Gastronomen zwingt das teilweise zu neuen Geschäftsideen: In Bad Harzburg fährt ab sofort beispielsweise ein neuer Foodtruck umher, an anderer Stelle soll es womöglich ab Sommer ein Restaurant im Vorgarten geben.
Christoph Exner
Vielseitigkeitsmeeting im August geplant
Bad Harzburg - gestern um 16:58 Uhr

Mit Bundeswettkampf Vielseitigkeitsmeeting im August geplant

Um den Verein für Vielseitigkeitsreiten (VfV) Bad Harzburg ist es zuletzt ruhig geworden. Nachdem das Vielseitigkeitsmeeting im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie ausgefallen ist und es danach kaum ein Lebenszeichen gab, plant er nun für 2021 einen neuen Anlauf. Die Bad Harzburger...
Sport
Sebastian Krause
Der etwas andere Wahlkampf
Bad Harzburg - gestern um 16:01 Uhr

Parteien und Verwaltung planen Der etwas andere Wahlkampf

Ein Wahlkampf, speziell einer, bei dem es um Sitze im Stadtrat geht, ist immer eine sehr direkte Sache. Will sagen: Die Kandidatenschar stellt sich der Wählerschar gern persönlich vor. Das dürfte in diesem Jahr schwierig, auf alle Fälle anders werden. Und auch die Wahl selbst...
Holger Schlegel
Spürnasen erwartet das nächste Rätsel
Bad Harzburg - gestern um 10:24 Uhr

Spürnasen erwartet das nächste Rätsel

Die Lutherkirche hütet viele Geheimnisse: An ganz unterschiedlichen Stellen sind in Bildern und Zeichen wichtige Informationen verschlüsselt. Ihnen auf die Spur zu kommen, ist die Aufgabe der Kinder-Kirchendetektive. Ein Angebot der Luthergemeinde, gedacht speziell für Kinder...
GZ-Live Redaktion
Stille im Treffpunkt der Harzburger Jugend
Bad Harzburg - letzten Montag um 16:54 Uhr

Stille im Treffpunkt der Harzburger Jugend

Bereits seit Anfang November ist der Bad Harzburger Jugendtreff coronabedingt geschlossen. Das letzte Angebot gab es im Dezember - jedoch ausschließlich für Zuhause. Stadtjugendpfleger Sebastian Siering erklärt, was die fehlenden Begegnungen für die Heranwachsenden bedeuten - und was bereits für die Osterferien geplant ist.
Christoph Exner
Am Mittwoch Jagd im Schimmerwald
Bad Harzburg - letzten Montag um 14:05 Uhr

Ampelanlagen installiert Am Mittwoch Jagd im Schimmerwald

Das Niedersächsische Forstamt Clausthal bejagt am Mittwoch seine Waldreviere Schimmerwald und Heinisches Bruch. Das teilt das Forstamt in einer Pressemitteilung mit. Da während der Bewegungsjagd von 8 bis 15 Uhr plötzlich Wildtiere oder Hunde über die Straße wechseln...
GZ-Live Redaktion
Geisterfahrer durch Polizei ermittelt
Bad Harzburg - letzten Montag um 13:37 Uhr

Geisterfahrer durch Polizei ermittelt

Ein 70-Jähriger ist mit seinem Seat Ibiza am Donnerstag, gegen 15.25 Uhr, die Autobahn A 36 im Bereich des Autobahndreiecks Vienenburg in entgegengesetzer Richtung auf die Autobahn gefahren, meldet die Polizei. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen habe der Autofahrer mindestens einen weiteren Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
GZ-Live Redaktion
Wieder Gasgeruch in Bündheim
Bündheim - letzten Sonntag um 15:01 Uhr

Feuerwehr Wieder Gasgeruch in Bündheim

Zum zweiten Mal ist die Feuerwehr an diesem Wochenende ausgerückt, nachdem Anwohner Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus wahrgenommen hatten. Dieses Mal in der Straße Im Berggarten in Bündheim. Erste Messungen haben keine Leckage angezeigt.
Berit Nachtweyh
Migrationsberatung per Video
Bad Harzburg - letzten Sonntag um 14:34 Uhr

Diakonie Migrationsberatung per Video

Die Diakonie im Braunschweiger Land bietet am Standort Bad Harzburg ihre Migrationsberatung jetzt auch per Video an. Der neue Service ist zugleich ein Testlauf für andere Angebote im Haus der Kirche
Berit Nachtweyh
Notbetreuung hat sich eingespielt
Bad Harzburg - letzten Sonntag um 11:22 Uhr

Kindergärten im Lockdown Notbetreuung hat sich eingespielt

Wie schon im Frühjahrs-Lockdown arbeiten die Kindereinrichtungen auch derzeit wieder in einem Notbetreuungsmodus. In Bad Harzburg hätte sich die Sache gut eingespielt, bilanziert Bürgermeister Ralf Abrahms nach der ersten Woche. Die zulässige Gruppenstärke sei noch nicht voll ausgelastet.
Berit Nachtweyh
Frühere Posts »