0 neue Posts. Seite neu laden?
Bummelallee Harzburg: Ab Montag wird gebaut
Bad Harzburg - gestern um 11:44 Uhr

Sanierung sorgt für Sperrungen Bummelallee Harzburg: Ab Montag wird gebaut

Nächster Teil in Sachen Sanierung der Bad Harzburger Herzog-Wilhelm-Straße: Ab kommendem Montag wird im ersten Abschnitt der Fußgängerzone, ab dem Port-Louis-Platz in Richtung Weiße Brücke, das Pflaster ausgetauscht. Kommende Woche wird auch weiter unten in der Straße gearbeitet. Das hat einige Verkehrseinschränkungen zur Folge.
Christoph Exner
Harzburger Schülerinnen holen Landessieg
Bad Harzburg - gestern um 11:16 Uhr

Geschichtswettbewerb Harzburger Schülerinnen holen Landessieg

Nele Worch und Benita Schäfer, Schülerinnen am Bad Harzburger Werner-von-Siemens-Gymnasium, haben mit einem Roman aus Zeitzeugensicht einen der Landestitel beim diesjährigen Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten geholt. Ihr Thema: "Organsiation und Aufbau des ersten Harzburger Rennwochenendes".
Christoph Exner
Leichtathleten in Harlingerode wieder aktiv
Harlingerode - letzten Mittwoch um 19:12 Uhr

Nach Corona-Auszeit Leichtathleten in Harlingerode wieder aktiv

Die Leichtathleten der LG Nordharz sind auf der Anlage in Harlingerode wieder aktiv. Auch die Kinderleichtathletik der TSG Bad Harzburg ist bereits seit einigen Wochen am Start. Die Gruppe hat sich trotz Corona in den vergangenen Monaten prächtig entwickelt, was nicht zuletzt an Trainer Holger...
Sport
Sebastian Krause
34-Jährige unter Drogen am Steuer
Bad Harzburg - letzten Mittwoch um 17:55 Uhr

Bad Harzburg 34-Jährige unter Drogen am Steuer

In eine Verkehrskontrolle geriet laut Polizei am Dienstagmorgen gegen 8.25 Uhr eine 34-Jährige Opel-Fahrerin. Während der Befragung bemerkten die eingesetzten Beamten körperliche Auffälligkeiten bei ihr, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Harzburger Netto ignoriert die Politik
Bad Harzburg - letzten Mittwoch um 15:32 Uhr

Harzburger Netto ignoriert die Politik

Auf dem Grünstreifen neben seinem Parkplatz plante der Bad Harzburger Netto-Markt in der Bodestraße im April, eine Werbetafel zu errichten. Der Stadtplanungsausschuss sprach sich jedoch dagegen aus. Nun steht der Pylon - und zwar in besagtem Grünstreifen. Jetzt hat sich der Landkreis als Baugenehmigungsbehörde eingeschaltet.
Christoph Exner
Harzburgs Politik unterstützt den Pumptrack
Bad Harzburg - letzten Dienstag um 17:46 Uhr

Nach Online-Petition Harzburgs Politik unterstützt den Pumptrack

Nicht nur Jugendliche aus Bad Harzburg, sondern auch aus der Umgebung wünschen sich einen Pumptrack-Hindernisparcours. Das zeigt eine vom Jugendtreff unterstützte Online-Petition. Nur ist die Frage: Wie realistisch ist der Bau einer solchen Anlage? Wie steht es um die Finanzierung? Dinge, die jetzt durch die Stadt geprüft werden sollen, geht es nach den Fraktionen im Stadtrat.
Christoph Exner
Thomas Fröschle zu Gast beim Kulturklub
Bad Harzburg - letzten Dienstag um 13:43 Uhr

"Der Held unter den Amphibien" Thomas Fröschle zu Gast beim Kulturklub

Als „Held unter den Amphibien“ wird Kabarettist Thomas Fröschle beschrieben. „Oft geküsst, doch nie verwandelt“. Ein „Komiker“, „Verblüffer“ und „Bühnentier“ gleichermaßen. Ein Stand-Up-Comedian, ganz „in...
GZ-Live Redaktion
Ein besonderer Augenblick in dieser Zeit
Bad Harzburg - letzten Dienstag um 13:07 Uhr

Seit 60 Jahren verheiratet Ein besonderer Augenblick in dieser Zeit

Was für ein Glück, diesen Tag gemeinsam erleben zu dürfen: Heute vor 60 Jahren haben sich Inge und Horst Eichler das „Ja“-Wort gegeben, nun darf man zur Diamantenen Hochzeit gratulieren. Das ist ein besonderer Augenblick in dieser Zeit.
Beate Stumpf
Rennverein steuert sicher durch Pandemie
Bad Harzburg - letzten Montag um 14:32 Uhr

Rennverein steuert sicher durch Pandemie

Schwarze Zahlen und keine Entlassungen unter den hauptamtlichen Mitarbeitern - der Bad Harzburger Rennverein ist vergleichsweise gut durch die Corona-Pandemie gekommen. Auch deshalb sprachen die Mitglieder dem Vorstand am Freitag ihr Vertrauen aus. Außerdem gab es neue Infos zur Rennwoche, dem Ticketverkauf und geplanten Investitionen.
Christoph Exner
Harzburger Musiktage mit Konzert eröffnet
Bad Harzburg - letzten Montag um 11:16 Uhr

Harzburger Musiktage mit Konzert eröffnet

Teile des Wernigeroder Kammerorchesters haben am Freitag im Bündheimer Schloss die 51. Harzburger Musiktage eröffnet. Gleich am Samstag ging es mit dem zweiten Konzert weiter. Mit dabei an diesem ersten Festivalwochenende auch zwei junge Ausnahmetalente.
GZ-Live Redaktion
Ehepaar Kaun feiert Diamanthochzeit
Bettingerode - letzten Sonntag um 11:44 Uhr

Liebe auf den zweiten Blick Ehepaar Kaun feiert Diamanthochzeit

"Irgendwie im Vorbeigehen", so haben sich Rose-Marie und Herbert Kaun kennengelernt, am Ende war es laut den beiden wohl eher Liebe auf den zweiten Blick. Doch die hält an - seit mehr als 60 Jahren. Das Ehepaar aus Bad Harzburg feiert am Sonntag gemeinsam die Diamantene Hochzeit.
GZ-Live Redaktion
53-Jähriger fährt ohne Führerschein
Bad Harzburg - letzten Sonntag um 11:15 Uhr

Weiterfahrt untersagt 53-Jähriger fährt ohne Führerschein

Bei einer Kontrolle in der Landstraße am Samstagabend entdeckte die Bad Harzburger Polizei, dass ein 53-Jähriger ein Auto fuhr, ohne im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis zu sein. Der Mann, der keine Ausweispapiere mit sich führte, verhielt sich bei der Kontrolle...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Frühere Posts »