0 neue Posts. Seite neu laden?
Stadt Harzburg ahndet wieder Meldevergehen
Bad Harzburg - gestern um 19:00 Uhr

Stadt Harzburg ahndet wieder Meldevergehen

Meldevergehen und Verstöße gegen die Ausweispflicht werden ab sofort wieder durch die Stadt Bad Harzburg geahndet. Das teilt der Leiter des Servicebüros im Rathaus, Ralf Otte, mit. Während der coronabedingten Schließung waren die Ummeldepflicht sowie die Fristen für...
GZ-Live Redaktion
Brücke bald offen - nächste Baustelle naht
Bad Harzburg - gestern um 17:20 Uhr

Straßensanierungen in Bad Harzburg Brücke bald offen - nächste Baustelle naht

In den Bad Harzburger Ortsteilen Schlewecke und Harlingerode kommt es zu neuen Sperrungen: In Harlingerode haben am Dienstag die Sanierungsarbeiten auf der Meinigstraße begonnen, in Schlewecke wird Ende Juni der Einmündungsbereich Breite Straße/Bahnhofstraße dicht gemacht. Mit welchen Dingen Autofahrer rechnen müssen.
Christoph Exner
Extremsportler besteht Everesting-Challenge
Bad Harzburg - gestern um 16:13 Uhr

Fast 16 Stunden im Sattel Extremsportler besteht Everesting-Challenge

Normen Quiering packte lieber noch ein paar Extrameter drauf. Er wollte auf Nummer sicher gehen, dass sich die ganze Quälerei auch gelohnt hatte. Bei exakt 8891 Höhenmetern blieb der Radcomputer am Ende stehen, die Everesting-Challenge war geschafft.
Sport
Björn Gabel
Harzburger Kitas bleiben im Sommer geöffnet
Bad Harzburg - gestern um 15:57 Uhr

Harzburger Kitas bleiben im Sommer geöffnet

Wegen des Corona-Virus wird in den Kindertagesstätten der Kurstadt während der diesjährigen Sommerferien eine dezentralere Notbetreuung angeboten als sonst: Dann haben nicht einzelne, sondern alle Einrichtungen geöffnet. Die Anzahl der Plätze bleibt dabei begrenzt. Eine Schließzeit gibt es in diesem Jahr nicht.
Christoph Exner
"Waldbaden" startet wieder
Bad Harzburg - gestern um 14:51 Uhr

Im Kalten Tal "Waldbaden" startet wieder

Gemeinsam mit den Niedersächsischen Landesforsten und den Baumwipfelpfad-Betreibern bietet das Stadtmarketing ab diesem Monat wieder das „Waldbaden“ an. Waldbaden heißt, sich der Natur – von einer Trainerin begleitet – auf achtsame und erspürende Art zu...
Berit Nachtweyh
Baustart für Pflegezentrum im Sommer
Bad Harzburg - gestern um 13:29 Uhr

Ilsenburger Stieg Baustart für Pflegezentrum im Sommer

Reste von Absperrband, Kies und Baumstuken: Derzeit ist von einem baldigen Baustart auf der Sophienhöhe nicht viel zu sehen. Doch noch für den Sommer rechnen die künftigen Betreiber des geplanten Pflegezentrums am Ilsenburger Stieg mit dem Beginn der Baumaßnahmen.
Berit Nachtweyh
Schlewecker Kita wächst in die Höhe
Schlewecke - letzten Dienstag um 18:50 Uhr

Kindergarten Hasenwinkel Schlewecker Kita wächst in die Höhe

Es geht voran auf der Baustelle in Schlewecke: Die Kindertagesstätte Hasenwinkel, die im Frühjahr kommenden Jahres an der Schlewecker Straße eröffnen soll, nimmt in diesen Tagen Form an.
Christoph Exner
Indoor-Spielplätze dürfen nicht öffnen
Bad Harzburg - letzten Dienstag um 17:09 Uhr

Verwaltungsgericht hat entschieden Indoor-Spielplätze dürfen nicht öffnen

In Hallen gelegene Spielstätten müssen im Landkreis Goslar wegen des Corona-Virus auch weiterhin geschlossen bleiben. Das hat jetzt das Verwaltungsgericht in Braunschweig entschieden und damit den Eilantrag einer Unternehmerin aus Bad Harzburg zurückgewiesen, die aufgrund der Zwangsschließung unter anderem ihre Grundrechte als verletzt angesehen hatte.
GZ-Live Redaktion
Glas einwerfen ist okay, Kinderlachen nicht
Bad Harzburg - letzten Dienstag um 16:54 Uhr

Verordnungen überdenken? Glas einwerfen ist okay, Kinderlachen nicht

Eine Bad Harzburger Familie wird am Pfingstmontag in der Mittagszeit des Spielplatzes in Eckertal verwiesen und fragt sich, ob die Ruhezeiten-Verordnung der Stadt in der aktuellen Situation und angesichts geschlossener Kitas und Schwimmbäder nicht überdacht werden könnte. Die...
Berit Nachtweyh
Hussein leitet 100. Spiel in der Bundesliga
Bad Harzburg - letzten Dienstag um 15:12 Uhr

Frauenfußball Hussein leitet 100. Spiel in der Bundesliga

Es war ein historisches Spiel – und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Nach fast dreimonatiger Pause wegen der Coronavirus-Pandemie hat am Freitag die Fußball-Bundesliga der Frauen ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen. Beim 4:0 (2:0)-Sieg des VfL Wolfsburg gegen den abstiegsbedrohten...
Sport
Sebastian Krause
Kirchenladen öffnet nach Renovierung
Bad Harzburg - letzten Dienstag um 13:13 Uhr

Kirchenladen öffnet nach Renovierung

Der Arbeitskreis Ökumenischer Kirchenladen will sein Geschäft in der Schmiedestraße wieder öffnen. Die Corona-Schließzeit war für Renovierungsarbeiten genutzt worden, beispielsweise sei eine energiesparende und umweltfreundliche Beleuchtung eingebaut worden, teilt...
GZ-Live Redaktion
Bus-Linie 871 fährt ab heute Umleitung
Harlingerode - letzten Dienstag um 06:51 Uhr

Bus-Linie 871 fährt ab heute Umleitung

Aufgrund der anstehenden Straßenbauarbeiten in Harlingerode müssen die Busse der KVG Braunschweig auf der Linie 871 eine Umleitung fahren. Die Regelung gilt ab heutigem Dienstag, 2. Juni, bis zum Abschluss der Bauarbeiten. Der Landkreis schätzt, dass die Arbeiten rund sechs Wochen...
GZ-Live Redaktion
Frühere Posts »