0 neue Posts. Seite neu laden?
Einbruch in das Vereinsbüro
Bad Harzburg - gestern um 19:15 Uhr

Polizei sucht Zeugen Einbruch in das Vereinsbüro

Bislang unbekannte Täter zerstörten in der Nacht vom Samstag auf Sonntag die Verglasung der Eingangstür des Vereinsbüros "Kulturklub Bad Harzburg e.V." in der Herzog-Wilhelm-Straße in Bad Harzburg. Wie die Polizei berichtet, wurden anschließend diverse Schränke...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Poetry-Slam auf der Rennbahn
Bad Harzburg - gestern um 17:55 Uhr

Kulturklub Poetry-Slam auf der Rennbahn

Den IV. Harzburger Poetry-Slam präsentiert der Kulturklub auf der Sommer-Tribüne an der Rennbahn: Vier Wortkünstler treten an und sechs Gäste aus dem Publikum bilden die Jury.
Sonja Weber
Handtasche aus PKW gestohlen
Bad Harzburg - letzten Samstag um 16:12 Uhr

Zeugen gesucht Handtasche aus PKW gestohlen

Zu einem Diebstahl aus einem Pkw kam es am Freitag in der Zeit von 12:15 bis 13:30 Uhr auf einem Parkplatz der Geißmarstraße in Höhe des dortigen Friedhofs. Ein bislang unbekannter Täter schlug die Seitenscheibe der Beifahrertür eines geparkten Renault ein und nahm die...
GZ-Live Redaktion
Stöbern bei über 55 Teilnehmern
Harlingerode - letzten Samstag um 14:49 Uhr

1. Dorfflohmarkt Stöbern bei über 55 Teilnehmern

Zum ersten Mal wird am Sonntag in Harlingerode ein Dorfflohmarkt veranstaltet. Mehr als 55 Teilnehmer öffen zwischen 11 und 16 Uhr ihr Hoftor oder ihre Gartenpforte und bieten besondere Fundstücke zum Verkauf an. Alle teilnehmenden Anwohner sind an einem Luftballon zu erkennen. Bei jedem...
Berit Nachtweyh
CTC sagt Tanzgala ab
Bad Harzburg - letzten Samstag um 13:53 Uhr

Zu hohe Auflagen CTC sagt Tanzgala ab

In diesem Jahr wird es keine Tanzgala des Casino-Tanzclubs (CTC) Rot-Gold geben. Corona ist Schuld. Allerdings sieht es auch fürs kommende Jahr schlecht aus.
Holger Schlegel
Harzburger seit 35 Jahren am selben Herd
Bad Harzburg - letzten Samstag um 11:35 Uhr

Seela-Küchenchef Thomas Nixdorff Harzburger seit 35 Jahren am selben Herd

Küchenchef Thomas Nixdorff ist seit dreieinhalb Jahrzehnten Koch im Harz Hotel & Spa Seela. Seine Stelle hat er nie gewechselt - in der Gastronomie eher eine Seltenheit. Der heute 51-Jährige hatte schon in den ersten Berufsjahren besonderes Glück. Was er damals erlebte und wie ihn seine Tätigkeit unter anderem zum Singen brachte, hat Nixdorff jetzt der GZ verraten.
Christoph Exner
Wer zahlt bei Fehlalarm?
Bad Harzburg - letzten Samstag um 10:13 Uhr

Wenn Brandmelder verrückt spielen Wer zahlt bei Fehlalarm?

Gefühlt täglich, in Wirklichkeit aber bisher „nur“ 47 Mal in diesem Jahr fuhr die Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn durch die Stadt, weil irgendwo eine Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Oft aufgrund eines technischen Defekts. Und sehr oft – allein zwölf...
Holger Schlegel
Harzwaldhaus braucht noch etwas Zeit
Bad Harzburg - letzten Freitag um 17:11 Uhr

Eröffnung womöglich im Herbst Harzwaldhaus braucht noch etwas Zeit

Bis das einstige "Haus der Natur" am Bad Harzburger Kurpark als "Harzwaldhaus" wiedereröffnet, wird es noch einmal einige Zeit dauern. Ein möglicher Termin ist noch im Herbst angedacht. Zum erliegen gekommen seien die Umbauarbeiten zu keiner Zeit. Warum es trotzdem zu einer weiteren Verzögerung gekommen ist, haben die Betreiber jetzt gegenüber der GZ erklärt.
Christoph Exner
Ein Blick in die geheimen Ecken
Bündheim - letzten Freitag um 13:23 Uhr

Harzwissen: Schlösser und Burgen Ein Blick in die geheimen Ecken

Es ist nicht das prunkvollste Schloss der Region. Aber das Bündheimer Schloss hat eine große Geschichte. Und eine fast noch größeren Vorgeschichte: Das Amtshaus ist aus Steinen der Harzburg entstanden. Heute ist es eine Veranstaltungsstätte, die „gute Stube der...
Holger Schlegel
Fruchtfliegen lösen Feueralarm aus
Bad Harzburg - letzten Donnerstag um 15:26 Uhr

Brandmeldeanlagen geben keine Ruhe Fruchtfliegen lösen Feueralarm aus

Die Feuerwehren aus Bad Harzburg und Bündheim/Schlewecke rückten am Donnerstagmittag zum wiederholten Mal zum Altenheim Belvedere aus. Dort hatte die Brandmeldeanlage angeschlagen – obwohl es gar kein Feuer gab. Grund für den Fehlalarm waren nach Angaben der Feuerwehr...
Holger Schlegel
Gestüt soll "öffentlicher" werden
Bündheim - letzten Donnerstag um 13:42 Uhr

Neue Ideen und aktuelle Zeitpläne Gestüt soll "öffentlicher" werden

Der Traum von der Zucht edler Rennpferde dürfte sich erledigt haben. Aber die Galopprennwoche sei 2021 und auch darüber hinaus gesichert. Das versichern alle Seiten, die derzeit mit dem Gestüt beschäftigt sind. Und das Land Niedersachsen, dem die Anlage gehört, versichert,...
Holger Schlegel
Hochwasserschäden werden beseitigt
Bündheim - letzten Donnerstag um 13:17 Uhr

Gemeindehaus Bündheim Hochwasserschäden werden beseitigt

Seit Dienstag laufen die Sanierungsarbeiten am Gemeindehaus Bündheim. Seit 2017 hatten diese zweimal aufgeschoben werden müssen. Jetzt wird unter anderem eine Drainage installiert. Aber auch für den Innenbereich des Gebäudes stehen Investitionen an.
Angela Potthast
Frühere Posts »