0 neue Posts. Seite neu laden?
Wandernd die Kurstadt entdecken
Bad Harzburg - heute um 18:10 Uhr

Wandernd die Kurstadt entdecken

Die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe bieten auch nächste Woche wieder Gästen und Einwohnern an, in Wanderstiefeln Bad Harzburg und Umgebung zu entdecken. Die Wanderungen sind geführt, festes Schuhwerk und eine der jeweiligen Jahreszeit entsprechende Kleidung werden...
GZ-Live Redaktion
Reformationsparament im Blickpunkt
Bad Harzburg - heute um 15:26 Uhr

Reformationsparament im Blickpunkt

Das Reformationsparament von Prof. Gerd Winner steht im Mittelpunkt des Gottesdienstes am Reformationstag (31. Oktober) in der Lutherkirche. Er beginnt um 17 Uhr, es schließt sich die Luthervesper im Haus der Kirche an. Das 1,20 mal 2,00 m große Parament wird bis zum 24. November täglich in der Zeit von 11 bis 15 Uhr zu besichtigen sein.
GZ-Live Redaktion
Wildkatzen feiern Geburtstag
Bad Harzburg - heute um 12:43 Uhr

Wildkatzen feiern Geburtstag

Im Wildkatzengehege wird Geburtstag gefeiert. Zwei Jahre schnurren die Tiere bereits an der Marienteichbaude, Zeit für ein Fest also. Und das geht heute noch bis 18 Uhr, morgen von 11 bis 18 Uhr. Eine Hüpfburg ist aufgebaut, der NABU und ein Kettensägenkünstler sind da, Kinder...
Mario Steigleder
Werkzeug und Elektrogeräte gestohlen
Bad Harzburg - heute um 12:10 Uhr

Diebstahl aus Transporter Werkzeug und Elektrogeräte gestohlen

Hochwertiges Werkzeug und elektronische Geräte aus Kleintransporter stahlen laut einem Polizeibericht Unbekannte in der Nacht vom von Donnerstag, 20 Uhr, auf den Freitag, 8 Uhr. Laut der Mitteilung kam es zu dem Diebstahl auf einem Parkplatz in der Straße am Stadtpark in Bad Harzburg....
Polizei
GZ-Live Redaktion
Stadtbücherei sammelt Harzburg-Schriften
Bad Harzburg - gestern um 19:58 Uhr

Stadtbücherei sammelt Harzburg-Schriften

Schriften über die Kurstadt und ihre Ortsteile hat die Stadtbücherei schon. Sie möchte den Bestand nun deutlich erweitern. Nachfolgende Generationen sollen sich über die Geschichte der Stadt informieren können. Auf ihrer modernisierten Internetseite haben...
Angela Potthast
Fasziniert von Liturgie und Architektur
Bad Harzburg - gestern um 19:26 Uhr

Fasziniert von Liturgie und Architektur

Eine enge Verbindung hat Jochen Neumann zur katholischen Liebfrauenkirche seit jeher. Dort wurde er getauft, dort feierte er seine Erstkommunion und seine Firmung. Seit 2016 übernimmt er Küsterdienste. In die Küsterfunktion ist er zufällig reingerutscht. Mittlerweile hat er...
Angela Potthast
Abriss des Kästehauses hat begonnen
Bad Harzburg - gestern um 18:38 Uhr

Abriss des Kästehauses hat begonnen

Das Kästehaus wird es bald nicht mehr geben. In dieser Woche begann sein Abriss. Nächstes Jahr im Frühling sollen dann in der neuen Baude Gäste bewirtet werden. Sie wird auf der Bodenplatte des Kästehauses errichtet, aber insgesamt kleiner sein. Eine Wohnung wird nicht wieder gebaut.
Angela Potthast
Frau leicht mit Messer verletzt
Bad Harzburg - gestern um 16:06 Uhr

Frau leicht mit Messer verletzt

Eine Bekannte leicht mit einem Küchenmesser verletzt haben soll eine 42-Jährige am Donnerstag in Bad Harzburg. Wie es im Bericht heißt, waren die Polizisten gegen 11 Uhr deswegen in eine Wohnung am Breitenberg gerufen worden. Zwischen den beiden Frauen war es demnach zuvor zum Streit gekommen. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Wildkatzenfest an der Marienteichbaude
Bad Harzburg - gestern um 11:50 Uhr

Samstag und Sonntag Wildkatzenfest an der Marienteichbaude

Das Wildkatzengehege, die Marienteichbaude und der Nabu laden Samstag und Sonntag, 19. und 20. Oktober, zum Wildkatzenfest an der Marienteichbaude bei Bad Harzburg, um die Einrichtung des Schaugeheges vor zwei Jahren zu feiern. Tierpfleger werden den ganzen Tag durch das Gehege führen und...
GZ-Live Redaktion
Winterzeiten für Seilbahn und Pfad
Bad Harzburg - gestern um 07:13 Uhr

Winterzeiten für Seilbahn und Pfad

Die Winterzeit rückt näher. Für die Burgberg-Seilbahn und den Baumwipfelpfad Harz bedeutet das Veränderungen. Ab Sonntag, 27. Oktober, bringt die Seilbahn ihre Gäste zwischen 10 und 17 Uhr auf den Burgberg und wieder vom Hausberg hinunter. Diese Zeitspanne gilt für die...
GZ-Live Redaktion
Bei Verkehrskontrolle Diebesgut gefunden
Bad Harzburg - letzten Donnerstag um 17:00 Uhr

Bei Verkehrskontrolle Diebesgut gefunden

Die Polizei Bad Harzburg hat am Mittwoch gegen 17.50 Uhr zwei Männer kontrolliert, die in einem Seat unterwegs waren. Dabei fanden die Beamten laut dem Bericht im Kofferraum einen Müllsack, der voller mit Etiketten versehenen Kleidungsstücke war. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Kleidungsstücke aus einem Bad Harzburger Geschäft stammten – und gestohlen waren.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Sind Fällungen am Tönneckenkopf rechtens?
Göttingerode - letzten Donnerstag um 15:38 Uhr

Sind Fällungen am Tönneckenkopf rechtens?

„Baumfrevel“, Unverhältnismäßigkeit, Profitgier, tiefe Reifenspuren im Naturschutzgebiet – alles Stichworte, die fielen, nachdem auf einem Grundstück am Rande der Straße „Am Stadtstieg“ massiv Bäume gefällt wurden. Das stieß...
Mario Steigleder
Frühere Posts »