0 neue Posts. Seite neu laden?
Sir Peter Ustinovs Ansichten zu Vorurteilen
Bad Harzburg - heute um 20:11 Uhr

Sir Peter Ustinovs Ansichten zu Vorurteilen

Start der „Interkulturellen Woche“, die das Motto „Vielfalt verbindet“ hat, war am Donnerstagabend in Bad Harzburg. Die Gäste hörten eine Lesung, zugrunde lag das Buch von Sir Peter Ustinov „Achtung! Vorurteile“. Susanne Herweg als Initiatorin der...
Angela Potthast
Es ist ein Abschied in Abschnitten
Schlewecke - heute um 19:55 Uhr

Es ist ein Abschied in Abschnitten

Als Pfarrer ist er von seiner Kirchengemeinde Schlewecke-Göttingerode verabschiedet worden, als Propst in sein neues Amt in Schöppenstedt eingeführt. Doch umgezogen ist Martin Fiedler noch nicht. Er und seine Familie leben noch immer im Haus am Amtsgarten. Die neue Dienstwohnung muss noch renoviert werden, bevor Fiedlers sich dort niederlassen können.
Angela Potthast
Einbrecher-Paar dank Zeugin erwischt
Bad Harzburg - heute um 16:41 Uhr

Einbrecher-Paar dank Zeugin erwischt

Weil eine Zeugin das Paar, das sich auffällig verhielt, mit seinem Diebesgut auf der Straße beobachtete, konnte die Polizei die beiden mutmaßlichen Einbrecher jetzt dingfest machen. Sie hatten einen Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro verursacht. Die beiden...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Stifte auf der Schnitzeljagd
Bad Harzburg - heute um 13:15 Uhr

Initiative für Auszubildende Stifte auf der Schnitzeljagd

In Bad Harzburg als junger Mensch eine Ausbildung anzufangen, kann Spaß machen. Diese Botschaft versuchen jedenfalls seit einige Wochen verschiedene Bad Harzburger Betriebe unters junge Volk zu bringen. Am Donnerstagnachmittag erstmals nicht mehr nur mit Worten, wie bisher (die GZ...
Holger Schlegel
Ab heute ist das Parken an der B4 verboten
Bad Harzburg - heute um 06:37 Uhr

Ab heute ist das Parken an der B4 verboten

Nun geht doch alles ganz schnell: Nach Auskunft des Landkreises Goslar werden heute die Schilder aufgestellt, die das Parken entlang der B4 untersagen. Die verkehrsbehördliche Anordnung für die Haltverbote an der B 4 sei mit Datum vom 24. August erlassen worden, so der Landkreis. Die...
Holger Schlegel
Mutterhaus-Bauprojekt kann starten
Bad Harzburg - gestern um 20:51 Uhr

Was lange währt... Mutterhaus-Bauprojekt kann starten

„Wohnpark soll entstehen“, „Wohnparkpläne gestoppt“ und nun „Wohnpark vor der Grundsteinlegung“: Auf diese drei Überschriften lässt sich die bewegte Geschichte eines Bauprojektes zusammenfassen, das nun nach holperigem Vorspiel an den Start gehen...
Holger Schlegel
WvS als "Digitale Schule" ausgezeichnet
Bad Harzburg - gestern um 19:24 Uhr

WvS als "Digitale Schule" ausgezeichnet

Das Werner-von-Siemens-Gymnasium (WvS) ist jetzt in Hannover als „Digitale Schule“ ausgezeichnet worden vom Niedersächsischen Kultusminister Grant Hendrik Tonne. Erstmals sei diese Auszeichnung getrennt von der mit dem Titel „MINT-freundliche Schule“ vergeben worden, so WvS-Leiterin Inga Rau. An ihrer Schule gibt es seit 2016 das Fach "Medienbildung".
Angela Potthast
Silberne Diakonen-Weihe von Eugen Griesmayr
Bündheim - gestern um 18:50 Uhr

Silberne Diakonen-Weihe von Eugen Griesmayr

Seine silberne Diakonen-Weihe feierte Eugen Griesmayr (im Bild hinten) am Dienstag. Das bescherte ihm zur feierlichen Dankmesse eine volle St.-Gregor-Kirche und zum formlosen Beisammensein mit Familie, Freunden und Bekannten ein volles Gemeindehaus.
Angela Potthast
Diebe erbeuten Bargeld aus Geschäft
Bad Harzburg - gestern um 15:57 Uhr

Tresor aufgebrochen Diebe erbeuten Bargeld aus Geschäft

Bargeld aus einem Tresor entwendeten unbekannte Diebe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einem Bad Harzburger Geschäft. Wie die Polizei berichtet, hatten die Täter zwischen Dienstag, 18.35 Uhr, und Mittwoch, 6.35 Uhr, mit einem Hebelwerkzeug ein Fenster des Ladens im Hackelkamp...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Parken an der B4 ab Freitag verboten
Bad Harzburg - gestern um 13:02 Uhr

Nun geht es doch schnell Parken an der B4 ab Freitag verboten

Nun geht doch alles ganz schnell: Nach Auskunft des Landkreises Goslar werden am Freitag die Schilder aufgestellt, die das Parken entlang der B 4 untersagen und das Radfahren erlauben. Die verkehrsbehördliche Anordnung für die Haltverbote an der B 4 sei mit Datum vom 24. August erlassen...
Holger Schlegel
Aus Liebe in den Kirschbaum geklettert
Bad Harzburg - gestern um 08:08 Uhr

Diamantene Hochzeit bei Marschners Aus Liebe in den Kirschbaum geklettert

Es war 8.20 Uhr und zwei Tage vor ihrem 16. Geburtstag, als sie sich zum ersten Mal begegneten – an einer Bushaltestelle. Er war sofort hin und weg, sie brauchte noch ein Weilchen. Doch dann war da Liebe. Heute feiern Renate und Hans-Georg Marschner ihren 60. Hochzeitstag.
Angela Potthast
Theaterstück zum Thema Extremismus
Bad Harzburg - letzten Mittwoch um 17:30 Uhr

Präventionsrat lädt ein Theaterstück zum Thema Extremismus

Der Kommunale Präventionsrat (KPR) startet sein erstes Projekt: Am Donnerstag, 18. Oktober, wird im Bündheimer Schloss ein Theaterstück („Jihad Baby“) zum Thema Extremismus und Vorurteile aufgeführt und mit Workshops beziehungsweise einer Diskussionsrunde aufgearbeitet.
Holger Schlegel
Frühere Posts »