0 neue Posts. Seite neu laden?
Einbahnstraßen im Kirchenfeld?
Westerode - gestern um 17:02 Uhr

Verkehrsberuhigung Einbahnstraßen im Kirchenfeld?

Unruhe im Neubaugebiet: Die Verkehrssituation im Westeröder Kirchenfeld sowie die Erweiterung des Baugebietes und die damit einhergehende Verkehrsführung lockte am Dienstag viele Anwohner in den Bauausschuss. Die Frage war auch, wie man die Autofahrer im verkehrsberuhigen Bereich speziell in der Straße Jonaswiese ein wenig bremsen kann. Eine Idee: Einbahnregelungen.
Holger Schlegel
Eltern informieren sich über Schulen
Bad Harzburg - gestern um 15:34 Uhr

Eltern informieren sich über Schulen

Reger Austausch herrschte am Dienstagabend im Bündheimer Schloss. Die Grundschulen der Stadt hatten alle Eltern der vierten Klassen zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Auf dem Podium stellten sich die weiterführenden Schulen vor.
Ina Seltmann
Waschhalle bleibt heikles Thema
Bad Harzburg - gestern um 15:01 Uhr

Feuerwehr ist Thema im Ausschuss Waschhalle bleibt heikles Thema

Die Idee ist nicht ganz neu, in Niedersachsen noch nicht umgesetzt, aber bei der Feuerwehr sehr beliebt als Heilmittel gegen viele aktuelle und kommende Wehwechen: die Feuerwehrrente. Sie wurde am Dienstag dem zuständigen Bau-, Verkehrs-Friedhofs- und Feuerwehrausschuss vorgestellt. Aber es...
Holger Schlegel
Ein Konzert zum 45-jährigen Bestehen
Bad Harzburg - gestern um 13:58 Uhr

Ein Konzert zum 45-jährigen Bestehen

Leuchtpunkte in die trübe Jahreszeit zu bringen mit ihren Liedern, hatte sich der Halbkreis-Chor vorgenommen. Zum 45-jährigen Bestehen des Ensembles gastierte es in der Liebfrauenkirche. Einst gegründet worden war der Chor von Hans-Heinrich Hille. Unterhaltsam haben es die Musiker gestaltet. Carsten Jelinski moderierte das rund eineinhalbstündige Konzert.
Angela Potthast
Lutherkirchenkreuzung ab Freitag offen
Bad Harzburg - gestern um 11:53 Uhr

Bauarbeiten enden bald Lutherkirchenkreuzung ab Freitag offen

Die Bauarbeiten in der Herzog-Julius-Straße gehen ihrem Ende entgegen. Entsprechend wird auch die Kreuzung n der Lutherkirche (Schmiedestraße/Juliusstraße/Lutherstraße) nun bald wieder für den Verkehr freigegeben. Für Freitagvormittag ist zum offiziellen...
Holger Schlegel
Hallensportfest mit Kinder-Leichtathletik
Bad Harzburg - gestern um 10:35 Uhr

Hallensportfest mit Kinder-Leichtathletik

Der LAV 07 Bad Harzburg richtet am Sonntag, 24. November, erneut ein Hallensportfest mit Kinderleichtathletik in der Deilich in Bad Harzburg aus. Die Wettkämpfe bestehen aus Disziplinen der Kinderleichtathletik, bei der vor allem Vielseitigkeit und Teamgeist gefragt sind und der Spaß an...
GZ-Live Redaktion
Essen ist angebrannt
Bad Harzburg - gestern um 10:25 Uhr

Feuerwehr im Einsatz Essen ist angebrannt

Die Feuerwehren aus Bad Harzburg und Bündheim sind heute Morgen in die Reha-Klinik in der Kurhausstraße gerufen worden. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst, weil Essen angebrannt war.
Holger Schlegel
Versuchter Einbruch im Thermalbad
Bad Harzburg - letzten Dienstag um 17:05 Uhr

Versuchter Einbruch im Thermalbad

Eine Sicherheitsfirma alarmierte und informierte am Dienstag gegen 4.00 Uhr die Polizei in Bad Harzburg über einen Einbruchsalarm informiert. Bislang unbekannte Täter hatten versucht, in das Gebäude der Sole-Therme einzudringen. Dazu warfen sie einen Stein in ein bodentiefes Fenster....
Polizei
GZ-Live Redaktion
Schmuck und Uhren gestohlen
Bad Harzburg - letzten Dienstag um 14:34 Uhr

Schmuck und Uhren gestohlen

Hochwertigen Schmuck und Armbanduhren erbeuteten laut Polizei bislang unbekannte Täter, die am Montag in der Zeit von 7.00 Uhr bis 13.25 Uhr in ein Haus in der Bismarckstraße in Bad Harzburg gelangten. Die Schadenssumme bewegt sich im fünfstelligen Bereich. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Goslar unter der Rufnummer (05321) 3390 entgegen.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Krippe im Rosengarten wird aufgebaut
Bad Harzburg - letzten Dienstag um 13:35 Uhr

Krippe im Rosengarten wird aufgebaut

Unversehens nähert sich die Adventszeit. Untrügliches Zeichen für das Fortschreiten der Zeit: Im Rosengarten wurde gestern die Krippe aufgebaut. Zum dritten Mal steht das Ensemble im Rosengarten und sorgt für weihnachtliches Flair in der Innenstadt.
Ina Seltmann
Sternsinger hoffen auf Nachfolger
Bad Harzburg - letzten Dienstag um 12:29 Uhr

Sternsinger hoffen auf Nachfolger

Die Sternsinger machen sich bereit. Regie führen Gabriele Bewernick und Olaf Kampschulte. Seit zehn Jahren üben sie dieses Ehrenamt schon aus. Nachfolger wären erwünscht, auch mehr Betreuer - und ein paar mehr Sternsinger. Sie hoffen auf mehr Zuspruch beim ersten Sternsinger-Treffen am Samstag, 16. November, das von 10 bis 13 Uhr in der Liebfrauenkirche sein wird.
Angela Potthast
Wie aus Adolf ein Moritz wurde
Bad Harzburg - letzten Dienstag um 08:44 Uhr

Ende gut, alles gut Wie aus Adolf ein Moritz wurde

Ende gut, alles gut: Redaktionskater Adolf hat ein schönes Zuhause. Und einen schönen Namen: Er heißt in Wirklichkeit Moritz. Nach dem GZ-Artikel und weiteren GZ-Recherchen - auch mit Unterstützung des Vereins Leben für Tiere - hat sich geklärt, dass der arme Kerl gar nicht so arm dran ist.
Holger Schlegel
Frühere Posts »