0 neue Posts. Seite neu laden?
Polizei startet Ermittlung zur Brandursache
Bad Harzburg - gestern um 16:25 Uhr

Nach Feuer in Bad Harzburger Küche Polizei startet Ermittlung zur Brandursache

Nach dem Küchenbrand in einem Restaurant in der Herzog-Wilhelm-Straße am Freitag hat die Polizei die Ermittlungen zur möglichen Brandursache aufgenommen. Wie es in einer Mitteilung heißt, sei der Brandort noch am Freitagabend von den Beamten beschlagnahmt worden. Der...
Christoph Exner
Harzburger Nachbarschaftshilfe sagt Danke
Bad Harzburg - gestern um 15:51 Uhr

Harzburger Nachbarschaftshilfe sagt Danke

Rund dreieinhalb Monate waren sie für ihre Mitmenschen im Einsatz - und sind es noch immer. Jetzt sahen Diakonie und Luthergemeinde Bad Harzburg die Zeit gekommen, den Freiwilligen Helfern der Nachbarschaftshilfe zu danken. Anfang der Woche erhält jeder von ihnen eine Dankeskarte - für die Aktiven gibt es darüber hinaus noch eine Überraschung.
Christoph Exner
Wohnmobil durch Steinwürfe beschädigt
Bad Harzburg - gestern um 09:46 Uhr

Wohnmobil durch Steinwürfe beschädigt

Ein Wohnmobil, das in der Ilsenburger Straße in Bad Harzburg abgestellt war, beschädigten Unbekannte zwischen Samstag, 4. Juli, und dem gestrigen Samstag durch Steinwürfe. Das berichtet die Polizei. Nach Angaben des Eigentümers sollen Kinder versucht haben, Steine nach Katzen zu werfen. Die Kinder seien dem Mann jedoch nicht bekannt, so schreibt die Polizei.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Zwei Unfälle in Bad Harzburg
Bad Harzburg - gestern um 09:10 Uhr

Zwei Unfälle in Bad Harzburg

Im Bad Harzburger Stadtgebiet kam es im Verlauf des Samstags zu zwei Verkehrsunfällen. Wie die Polizei berichtet, stießen die jeweiligen Verursacher in beiden Fällen beim Ein- bzw. Ausparken gegen abgestellte Fahrzeuge. Bei den Unfällen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3300 Euro.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Mit der Faust ins Gesicht geschlagen
Bad Harzburg - gestern um 08:17 Uhr

Mit der Faust ins Gesicht geschlagen

Am frühen Sonntagmorgen ist es in der Herzog-Julius-Straße in Bad Harzburg zu einem Fall von Körperverletzung gekommen. Wie die Polizei berichtet, soll eine alkoholisierte Person, die zu Fuß unterwegs war, leicht gegen ein Auto gestoßen sein. Daraufhin soll der ebenfalls...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Mountainbike von Fahrradträger gestohlen
Bad Harzburg - letzten Samstag um 17:30 Uhr

Mountainbike von Fahrradträger gestohlen

Ein Damen-Mountainbike direkt vom Fahrradträger am Heck eines Fahrzeuges gestohlen haben Unbekannte zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 9 Uhr, in Bad Harzburg. Wie die Polizei berichtet, war das Fahrzeug auf dem Parkplatz des Hotel Seela in der Nordhäuser Straße abgestellt. Das...
GZ-Live Redaktion
Schildkröte abhandengekommen
Bad Harzburg - letzten Samstag um 15:47 Uhr

Im Sachsenring in Bad Harzburg Schildkröte abhandengekommen

Eine schwarz-gelbe Schildkröte ist einer Anwohnerin im Sachsenring in Bad Harzburg laut der Polizei am gestrigen Freitag abhandengekommen. Wer das Tier gesehen hat, kann sich unter (05322) 911110 bei der Polizei in Bad Harzburg melden.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Zwei Unfälle mit Sachschaden
Bad Harzburg - letzten Samstag um 15:02 Uhr

Zwei Unfälle mit Sachschaden

Bei zwei Unfällen im Stadtgebiet von Bad Harzburg ist es laut der Polizei beim Ein- bzw. Ausparken zu Sachschäden gekommen. Die Unfälle ereigneten sich auf dem Parkplatz des Krankenhauses in der Ilsenburger Straße und in der Rudolf-Huch-Straße. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3500 Euro.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Polizei muss an Nachtruhe erinnern
Bad Harzburg - letzten Samstag um 12:42 Uhr

In zwei Fällen Polizei muss an Nachtruhe erinnern

Gleich zwei Gruppen musste die Polizei am Freitag in Bad Harzburg dazu ermahnen, sich an die Nachtruhe zu halten. Demnach waren Teilnehmer einer Gartenparty in der Bismarckstraße und eine Wandergruppe am Butterberg zu laut gewesen. In beiden Fällen waren die Beteiligten laut dem Polizeibericht aber einsichtig.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Anhänger-Planen zerschnitten
Bad Harzburg - letzten Samstag um 10:55 Uhr

Anhänger-Planen zerschnitten

In der Badestraße in Bad Harzburg wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Anhänger beschädigt. Das teilt die Polizei mit. Unbekannte zerschnitten laut dem Bericht dabei großflächig die Planen an allen vier Seiten des Anhängers. Der Anhänger stand in...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Top-Favorit kommt aus Baumgarten-Stall
Bad Harzburg - letzten Samstag um 10:20 Uhr

Deutsches Galoppderby Top-Favorit kommt aus Baumgarten-Stall

Es geht um viel Geld und Prestige: Am Sonntag wird in Hamburg-Horn das 151. Deutsche Derby gestartet, das „Rennen der Rennen“ im deutschen Galoppsport. Der Bad Harzburger Lars-Wilhelm Baumgarten und seine Mitstreiter vom Stall Wasserfreunde haben mit dem Hengst Wonderful Moon den Top-Favoriten am Start.
Sport
Egon Knof
BBS Bad Harzburg verabschiedet Absolventen
Bad Harzburg - letzten Freitag um 17:22 Uhr

BBS Bad Harzburg verabschiedet Absolventen

Die Berufsbildenden Schulen Bad Harzburg haben am Donnerstag und Freitag die Absolventen der Fachrichtungen Heilerziehungspflege, Gesundheit und Pflege, Sozialassistenz, Pflegeassistenz, Altenpflege, Hauswirtschaft und Kosmetik verabschiedet. Die Zeremonie allerdings war wenig feierlich.
Christoph Exner
Frühere Posts »