0 neue Posts. Seite neu laden?
Heiße Diskussion im Rat
Goslar - gestern um 18:39 Uhr

Dioxin-Debatte Heiße Diskussion im Rat

Frechheit, Humbug, Populismus: Ob es nun am NDR-Fernsehteam lag, das wegen des Dioxin-Skandals in Oker die Ratssitzung im Gotec verfolgte, was sich die Fraktionen in der Debatte um die Ohren warfen, war schon nicht von schlechten Eltern. Auf der einen Seite wetterte Rüdiger Wohltmann (Linke)...
Hendrik Roß
Die Frauen sind keine "Aliens"
Goslar - gestern um 18:04 Uhr

20 Jahre Frauenhaus Die Frauen sind keine "Aliens"

Frauen sind nicht schwach, weil sie sie im Frauenhaus wiederfinden; sie sind stark, weil sie es dorthin geschafft haben. Und: Sie sind keine "Aliens", sondern Frauen wie Du und ich. Frauen, die gerne kochen, Geburtstag feiern, die Natur lieben und in Gesellschaft sind. All das zeigt eine...
Sabine Kempfer
Über 400 Gäste kamen in den Burgsaal
Vienenburg - gestern um 17:16 Uhr

10. Country-Frühschoppen Über 400 Gäste kamen in den Burgsaal

Es war schon etwas los am Sonntagmorgen im beschaulichen „Oberdorf“ von Vienenburg. Alle Straßen und Gassen waren mit Autos geparkt, viele Personen liefen mit Cowboyhut oder schicken Kleidern aus den Südstaaten von Amerika in Richtung Burgsaal. Dort war erstmals der neue...
Helmut Hohaus
Außenspiegel eines Ford beschädigt
Oker - gestern um 17:00 Uhr

Außenspiegel eines Ford beschädigt

Einen weissen Ford Transit mit SK-Kennzeichen beschädigte ein unbekannter Autofahrer am Montag zwischen 11 Uhr und 12.30 Uhr in der Harzburger Straße offenbar beim Vorbeifahren am rechten Außenspiegel. Wie die Polizei berichtet, verschwand der Verursacher anschließend vom Ort...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Dioxin: Amt in der Offensive
Goslar - gestern um 16:29 Uhr

Gewerbeaufsicht erklärt sich Dioxin: Amt in der Offensive

Wann darf und wann muss eine Behörde die Öffentlichkeit informieren – gerade, wenn es um ein gefährliches Umweltgift wie Dioxin geht? Die Braunschweiger Gewerbeaufsicht hat am Dienstag die Offensive gesucht. Leiter Andreas Aplowski erläuterte im Goslarer Pressehaus...
Frank Heine
Klimawandel auch hat Einfluss auf Allergien
Goslar - gestern um 15:58 Uhr

Thema der Woche Klimawandel auch hat Einfluss auf Allergien

Tränende Augen, ständiges Niesen, Schnupfen: Das Leiden der Allergiker ist ein vielfältiges. In meiner Familie bin ich jeden Frühling von lauter Heuschnupfen-Geplagten umgeben. Doch in diesem Jahr ist etwas anders. Bereits im Februar ging es bei einem meiner Brüder mit den...
Silja Meyer-Zurwelle
Bahnhofsgebäude mit Hakenkreuzen beschmiert
Vienenburg - gestern um 15:42 Uhr

Bahnhofsgebäude mit Hakenkreuzen beschmiert

Wie erst jetzt angezeigt wurde, beschmierten laut Angaben der Polizei bislang unbekannte Täter am Sonntagmorgen zwischen 00.25 und 6.22 Uhr das Bahnhofsgebäude in Vienenburg u.a. mit Hakenkreuzen. Bei der Tat entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter (05321) 339-0 zu melden.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Studienfahrt nach Georgien und Armenien
Goslar - gestern um 13:22 Uhr

Kreisvolkshochschule Goslar Studienfahrt nach Georgien und Armenien

Nach Georgien und Armenien führt eine Studienreise der Kreisvolkshochschule Goslar, die vom 15. bis 27. September veranstaltet wird. Aktuell sind noch einige wenige Plätze frei. Georgien bietet ausgeprägte kultur- und kunstgeschichtliche Besonderheiten, unter ihnen auch...
GZ-Live Redaktion
"Pop Chor’n“ eröffnet Konzertsaison
Goslar - gestern um 10:21 Uhr

"Pop Chor’n“ eröffnet Konzertsaison

Seine Konzertreihe eröffnet der Goslarer Pop- und Rockchor „Pop Chor’n“ am Samstag, 23. März. Er ist um 20 Uhr im Kaiserringsaal des Restaurant Schiefer zu erleben. Es darf wieder kräftig mitgesungen und getanzt werden. Texte werden per Beamer eingeblendet. Einlass...
GZ-Live Redaktion
Lampen auf Kibumba brennen
Goslar - letzten Montag um 20:38 Uhr

Goslarer Pilotprojekt Lampen auf Kibumba brennen

Mit ernsten Mienen sitzt die neunköpfige Gruppe Goslarer Wissenschaftler im kleinen Boot mit Außenborder und schippert über den Viktoriasee. Ihre Mission führt sie acht Seemeilen zur kleinen zu Tansania gehörenden Insel Kibumba, wo rund 300 Menschen leben, es eine Schule...
Hendrik Roß
Interview mit DHB-Vizepräsident Fischedick
Goslar - letzten Montag um 19:50 Uhr

In Deutschland andere Strukturen Interview mit DHB-Vizepräsident Fischedick

Er war einer der prominenten Gäste bei der Feier zum zehnjährigen Bestehen des Goslarer HC 09: Jan-Hendrik Fischedick, Vizepräsident Sportentwicklung beim Deutschen Hockey-Bund (DHB). Mit ihm sprach Sportredakteur Sebastian Krause über die aktuellen Probleme beim DHB und wie sich der Verband für die Zukunft aufstellen will.
Sport
Sebastian Krause
GHC 09 hat viele Aufgaben für die Zukunft
Goslar - letzten Montag um 19:18 Uhr

Bauliche Änderungen in Planung GHC 09 hat viele Aufgaben für die Zukunft

Der Goslarer HC 09 hat in den vergangenen Jahren einige sportliche Erfolge eingefahren, nun soll der Verein auch strukturell wachsen. Wie Vorsitzender Volker Barckmann in der Jahreshauptversammlung am Samstag im „Partylöwe“ sagte, seien Anträge für Flutlichtmasten und...
Sport
Sebastian Krause
Frühere Posts »