0 neue Posts. Seite neu laden?
Schüler setzen ein Zeichen gegen Rassismus
Oker - heute um 21:30 Uhr

"#wirsindmehr" an der Okeraner AGG Schüler setzen ein Zeichen gegen Rassismus

Bunte Plakate, riesige Banner und Flaggen, die im Wind wehen: Die Adolf-Grimme-Gesamtschule (AGG) in Oker setzt ein klares Zeichen gegen Rassismus und für die Stärkung demokratischer Werte in einer bunten und offenen Gesellschaft. Unter dem Motto „#wirsindmehr“ sagen 600 Schüler ja zu Toleranz, Bildung, Liebe sowie Zusammenhalt und nein zu Fremdenhass und Sexismus.
Corinna Knoke
Junger Brite erhält Stipendium
Goslar - heute um 21:15 Uhr

Vernissage am Sonntag Junger Brite erhält Stipendium

Er kam in Oxford zur Welt, lebt und arbeitet in London: Matt Copson ist mit 26 Jahren der jüngste Kaiserring-Stipendiat des Vereins zur Förderung moderner Kunst. Am Sonntag erhält er um 11.30 Uhr das Stipendium, im Anschluss wird eine Ausstellung mit drei Video-Filmen eröffnet,...
Sabine Kempfer
Kleine Kunstfabrik in Kreuzberg
Goslar - heute um 21:00 Uhr

Studiobesuch beim Kaiserringträger Kleine Kunstfabrik in Kreuzberg

Wolfgang Tillmans wird am 29. September in Goslar der Kaiserring verliehen. Im Vorfeld bekam der Künstler in seinem Kreuzberger Atelier Besuch von GZ-Redaktion und Mönchehaus. Der Studiorundgang zeigte: Auf 700 Quadratmetern wird unter Hochdruck an mehreren Projekten gleichzeitig...
Sabine Kempfer
Die Urkunde ist überreicht
Goslar - heute um 20:01 Uhr

Gabriel-Ehrung Die Urkunde ist überreicht

Sigmar Gabriel ist Goslarer Ehrenbürger. Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk hat die Urkunde überreicht
Frank Heine
Solisten der Klaviertage in der Kaiserpfalz
Goslar - heute um 19:35 Uhr

Solisten der Klaviertage in der Kaiserpfalz

Sonia Achkar, Knut Hanßen und Moritz Winkelmann präsentieren sich am Sonntag beim Abschlusskonzert der 30. Goslarer Klaviertage als Solisten in der Kaiserpfalz. Begleitet werden sie vom Orchester der Theaters für Niedersachsen aus Hildesheim. Zu einer ersten Probe kamen die drei...
Silja Meyer-Zurwelle
Es kann losgehen
Goslar - heute um 19:00 Uhr

Gabriel-Festakt Es kann losgehen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist da und nimmt neben Familie Gabriel Platz. Sebastian Krumbiegel von den Prinzen eröffnet auf der Bühne musikalisch: „Meine Nation sind die Liebenden - grenzenlos.“
Frank Heine
Handwerker begrüßen den Verzicht
Goslar - heute um 18:48 Uhr

Tourismusabgabe Handwerker begrüßen den Verzicht

Die Kreishandwerkerschaft Süd-Ost-Niedersachsen begrüßt ausdrücklich die durch die beiden Ratsfraktionsvorsitzenden Norbert Schecke (CDU) und Urte Schwerdtner (SPD), wenngleich zunächst auch nur vorsichtig, in der GZ formulierte Abkehr vom Tourismusbeitrag. Diese Nachricht...
Frank Heine
Was sagt der Ehrenbürger?
Goslar - heute um 18:47 Uhr

Gabriel-Festakt Was sagt der Ehrenbürger?

Was sagt der Ehrenbürger über den Ehrenbürger in spe? GZ-Chefredakteur Jörg Kleine sammelt mit Kameramann Sebastian Sowa in der Pfalz die Stimme von Hans-Joachim Tessner ein.
Frank Heine
Die OB und die Landespolitik
Goslar - heute um 18:38 Uhr

Gabriel-Festakt Die OB und die Landespolitik

Oberbürgermeister Dr.Oliver Junk begleitet Innenminister Boris Pistorius und Doris Schröder-Köpf in die Pfalz. Auch Salzgitters Oberbürgermeister Frank Klingebiel geht den Weg mit.
Frank Heine
Peter Maffay auf der Treppe
Goslar - heute um 18:35 Uhr

Gabriel-Festakt Peter Maffay auf der Treppe

Jetzt ist auch ein Lincke-Ringträger da: Peter Maffay ist an der Pfalz eingetroffen. Vor gut zwei Jahrzehnten hat er auf der Pfalzwiese ein Konzert gegeben.
Frank Heine
SPD-Kritik an Maaßen, Seehofer und Nahles
Goslar - heute um 18:32 Uhr

SPD-Kritik an Maaßen, Seehofer und Nahles

Entsetzt, enttäuscht, wütend“ – so zeigt sich der Goslarer SPD-Ortsverein um seinen Vorsitzenden Jens Kloppenburg und Dr. Peter Eckardt, ehemaliger SPD-Bundestagsabgeordneter, dieser Tage. Horst Seehofer und die eigene Berliner Parteispitze stehen wegen der „Causa Maaßen“ in der Kritik.
Mario Steigleder
Hauptakteur ist da
Goslar - heute um 18:26 Uhr

Gabriel-Festakt Hauptakteur ist da

Sigmar Gabriel ist zusammen mit Frau Anke und Tochter Marie in der Pfalz angekommen. Er wird vom Ersten Stadtrat und Jugendfreund Burkhard Siebert empfangen.
Frank Heine
Frühere Posts »