0 neue Posts. Seite neu laden?
Olympiasieger Schumann bringt Glanz mit
Goslar - gestern um 19:20 Uhr

30. Goslarer Altstadtlauf Olympiasieger Schumann bringt Glanz mit

Ein Regisseur aus Hollywood hätte sich die Geschichte nicht besser ausdenken können. Vor dem Zehn-Kilometer-Lauf machte die Nachricht die Runde, dass Nils Schumann mitlaufen wird. Wenig später war es dann soweit: Mit Vollbart und blauem Shirt mit der Aufschrift „I am...
Sport
Sebastian Krause
Ein märchenhaftes Jubiläum
Goslar - gestern um 18:55 Uhr

50 Jahre Kreismusikschule Ein märchenhaftes Jubiläum

Wer 50 Jahre alt wird, darf es ruhig richtig krachen lassen: Die Kreismusikschule hatte den Samstag deshalb komplett für ihre Feiern und Konzerte gebucht. Nach dem offiziellen Festakt im Kreishaus ging es zunächst märchenhaft im Telemann-Haus weiter. Es folgten drei Konzerte von...
Frank Heine
Video vom Altstadtlauf
Goslar - gestern um 18:32 Uhr

Mehr als 1500 Teilnehmer Video vom Altstadtlauf

Hier das erste von drei Videos vom Goslarer Altstadtlauf. Morgen gibt es dann noch ein Interview mit Olympiasieger Nils Schumann und alles rund um den 5-Kilometer-Lauf.
Sebastian Sowa
Goslarer SC 08 hisst die weiße Fahne
Goslar - gestern um 17:04 Uhr

Fußball-Landesliga Goslarer SC 08 hisst die weiße Fahne

Das war‘s. Die sportliche Zukunft des Goslarer SC 08 liegt in der Bezirksliga. Nach dem 1:3 (1:1) gegen den SC Gitter ist der Abstieg aus der Fußball-Landesliga nur noch theoretisch abzuwenden.
Sport
Björn Gabel
Unbekannte stehlen TÜV-Plaketten
Vienenburg - gestern um 16:30 Uhr

Unbekannte stehlen TÜV-Plaketten

Die TÜV-Plaketten an mehreren Autos stahlen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag im Stadtgebiet von Vienenburg. Das berichtet die Polizei. Die Plaketten der Hauptuntersuchung, die an den hinteren Kennzeichen aufgeklebt waren, wurden sauber abgelöst. Hinweise nimmt die Polizei Vienenburg unter der Nummer (05324) 2278 oder die Polizei Bad Harzburg unter (05322) 911110 entgegen.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Gäste- und Tourismusbeitrag
Goslar - gestern um 16:13 Uhr

Rat tagt am Dienstag Gäste- und Tourismusbeitrag

Jahrelang gewartet, eben so lange diskutiert, jetzt soll die Entscheidung fallen: Wenn der Rat sich am morgigen Dienstag um 17 Uhr im Gotec-Tagungsbereich auf dem Energie-Campus versammelt, steht die Erhebung eines Gästebeitrages im gesamten Stadtgebiet – Hahnenklee ausgenommen –...
Frank Heine
1528! Rekordbeteiligung beim Altstadtlauf
Goslar - gestern um 15:46 Uhr

Bisherige Bestmarke geknackt 1528! Rekordbeteiligung beim Altstadtlauf

Es hätte nicht besser laufen können: Der 30. Goslarer Altstadtlauf geht mit einer Rekordbeteiligung in die Geschichte ein. Am Sonntag gingen auf dem Marktplatz in der Innenstadt 1528 Teilnehmer an den Start und überboten damit die bisherige Bestmarke von 1513. Besonders beim Lauf...
Sport
Sebastian Krause
Unbekannte stehlen Kennzeichen
Goslar - gestern um 11:58 Uhr

Unbekannte stehlen Kennzeichen

Das vordere Kennzeichenschild eines Autos, das in der Klosterstraße in Goslar abgestellt war, stahlen Unbekannte am Samstag zwischen 9 Uhr und 15 Uhr. Das berichtet die Polizei.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Die ersten Sieger werden geehrt
Goslar - gestern um 11:34 Uhr

30. Goslarer Altstadtlauf Die ersten Sieger werden geehrt

Beim 30. Goslarer Altstadtlauf gibt es jetzt eine kurze Pause. In der Zwischenzeit werden die Sieger über die zehn Kilometer geehrt. Gewonnen hat Alexander Fürle (Mitte) vom TSV Eintracht Wolfshagen vor seinem Teamkollegen Dean Sauthoff (rechts). Auf Platz drei landete Christian Cäsar vom Harz-Gebirgslauf Wernigerode.
Sport
Sebastian Krause
Baumaterialien geraten in Brand
Goslar - gestern um 11:24 Uhr

Baumaterialien geraten in Brand

Zu einem Brand von Baumaterialien, die im Hohen Weg gelagert waren, kam es am frühen Sonntagmorgen in der Innenstadt in Goslar. Wie die Polizei berichtet, schlug das Feuer auch auf die Hausfassade über, die leicht beschädigt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Ansprachen, Ehrungen und Beförderungen
Weddingen - gestern um 11:07 Uhr

Kommers eröffnet Ansprachen, Ehrungen und Beförderungen

Ab 12 Uhr Festtags- Brunch
Helmut Hohaus
Bambini- und Kinderläufe sind gestartet
Goslar - gestern um 11:05 Uhr

30. Goslarer Altstadtlauf Bambini- und Kinderläufe sind gestartet

Beim 30. Goslarer Altstadtlauf ist der 10-Kilometer-Lauf beendet, nun sind die Kinder an der Reihe. Los geht es mit den Bambinis, die auf ihre 500-Meter-Runde gehen. Danach folgen die Rennen bei den Schülern.
Sport
Sebastian Krause
Frühere Posts »