0 neue Posts. Seite neu laden?
Manuel Felten führt Polizeiinspektion
Langelsheim - gestern um 09:40 Uhr

Neue Leitung in Langelsheim Manuel Felten führt Polizeiinspektion

Mit dem 48-jährigen Polizei-Hauptkommissar Manuel Felten hat die Polizeiinspektion Langelsheim einen neuen Leiter. Der Familienvater aus Salzgitter-Bad hat seinen neuen Posten Anfang des Monats angetreten. Bürgernähe ist das Credo des Vorgesetzten von 11 Mitarbeitern.
Holger Neddermeier
Mit Test und Impfnachweis wieder möglich
Wolfshagen - letzten Mittwoch um 11:59 Uhr

Camping am Krähenberg Mit Test und Impfnachweis wieder möglich

Mit Beginn dieser Woche sind auch in Niedersachsen in Gebieten mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von unter 100 touristische Übernachtungen wieder möglich. Urlauber, zunächst nur aus Niedersachsen, können dann in Hotels, Ferienwohnungen und auch auf Campingplätzen wieder...
Holger Neddermeier
Fahrraderlebnistag fällt aus
Lautenthal - letzten Mittwoch um 10:51 Uhr

Lage zu riskant Fahrraderlebnistag fällt aus

Nachdem der Fahrraderlebnistag schon im vergangenen Jahr ausgefallen ist, ereilt ihn dieses Schicksal auch in diesem Jahr. Trotz sinkender Inzidenz-Werte ist es den Veranstaltern zu riskant, jetzt mit den Vorbereitungen für das Rahmenprogramm zu beginnen.
Detlef Kühlewind
Mann verursacht Unfall mit 2,15 Promille
Langelsheim - letzten Montag um 19:24 Uhr

Mann verursacht Unfall mit 2,15 Promille

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 24-jähriger Mann aus Langelsheim mit seinem Pkw von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte, kam es am Sonntagabend. Der Unfall ereignete sich in Buntenbock auf dem Moosholzweg, so die Polizei. Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, stand der...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Zwei Schwerverletzte nach Unfall
Langelsheim - letzten Montag um 13:18 Uhr

Hubschrauber im Einsatz Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag, gegen 19.10 Uhr, auf der L515, zwischen Langelsheim und Bredelem. Ein 16-Jähriger und eine 15-Jährige wurden dabei schwer verletzt.
GZ-Live Redaktion
Werbung fürs Sammeln
Astfeld - 06.05.2021

Korken für Kork Werbung fürs Sammeln

„Korken für Kork“ - so lautet ein berühmter Slogan, der fürs Korkensammeln wirbt. Der gilt auch immer noch, wenngleich immer weniger einstige Flaschenverschlüsse zusammenkommen. Deshalb rührt der Astfelder Korkensammler Helmut Schöpe jetzt die Werbetrommel.
Andreas Gereke
Geotafel am Kanstein aufgestellt
Langelsheim - 06.05.2021

Geotafel am Kanstein aufgestellt

Der Regionalverband Harz hat am Kanstein in Langelsheim eine Infotafel über die Kansteinburg, den Steinbruch und die Erzverhüttung am Kanstein aufgestellt. Die Infotafel, eine Seite auf Deutsch und eine auf Englisch, steht gegenüber dem Osterfeuerplatz.
Helmut Hohaus
Ab Freitagnachmittag wieder mehrspurig
Langelsheim - 06.05.2021

Fahrbahnverengung auf der B 82 Ab Freitagnachmittag wieder mehrspurig

Die B 82 zwischen Astfeld und der Abfahrt Langelsheim-Ost ist bis Freitagnachmittag in beiden Richtungen nur einspurig befahrbar. Spezialfirmen haben die in die Jahre gekommen Fahrbahndecke abgetragen. Die Asphaltierungsarbeiten sollen Freitag zum Abschluss gebracht werden.
Holger Neddermeier
In Anzug und Petticoat "nach Hotopp"
Langelsheim - 05.05.2021

GZ-Serie Kultkneipen und -diskos In Anzug und Petticoat "nach Hotopp"

Von 1961 bis 1966 war im Hotel „Zum Löwen“ eine Tanzbar. Und am Wochenende hieß es: „Wir gehen nach Hotopp“ zum Tanzen. Um die Erinnerungen von Peter Knocke an diese Zeit dreht sich diesmal die GZ-Serie "Harzwissen", Kultkneipen und -diskos.
GZ-Live Redaktion
Wolfshäger Hexen verteilen Flugbenzin
Wolfshagen - 03.05.2021

Walpurgis mal anders Wolfshäger Hexen verteilen Flugbenzin

Der Hexentanz auf der Wolfshöhe in Wolfshagen musste aus bekannten Gründer erneut an Walpurgis ausfallen. Doch Oberhexe Antje Wedde und ihre Schwestern versorgten die Wolfshäger mit Frohsinn und Flugbenzin. Und stieß dabei auf große Resonanz bei Alt und Jung
Holger Neddermeier
Logistikzentrum noch nicht vom Tisch
Langelsheim - 27.04.2021

Frau Sophienhütte Süd Logistikzentrum noch nicht vom Tisch

Zur Nutzung des Gewerbegebietes „Frau Sophienhütte Süd“ in Langelsheim gab es schon mehrere Pläne: Erst sollte ein Müllheizkraftwerk dort gebaut werden, dann ein Logistikzentrum. Während das erste Großprojekt am Widerstand aus der Bevölkerung...
Detlef Kühlewind
Langelsheims "Dorfsheriff" geht in Pension
Langelsheim - 26.04.2021

Georg "Paule" Lausch sagt Adieu Langelsheims "Dorfsheriff" geht in Pension

Schon mit 17 Jahren ist Georg Lausch in den Polizeidienst eingetreten. Nun, nach 46 Jahren, ist in Kürze Schluss für den 62-Jährigen. Nach bewegten und intensiven Jahren, zuletzt in der Diensstelle in Langelsheim, geht "Paule" Lausch in den wohlverdienten Ruhestand.
Holger Neddermeier
Frühere Posts »