0 neue Posts. Seite neu laden?
Nachtwanderung rund um den Steinbruch
Wolfshagen - gestern um 13:51 Uhr

Nachtwanderung rund um den Steinbruch

Am Mittwoch, 22. Juli, lädt Wanderführer Uwe Brennecke in Wolfshagen zu einer geführten Nachtwanderung rund um den ehemaligen, renaturierten Diabas-Steinbruch ein. Wenn die Sonne untergeht, ist die richtige Zeit für eine Wanderung im Dunkeln für Groß und Klein....
Polizei
GZ-Live Redaktion
Rasenmäher und Kettensäge gestohlen
Astfeld - letzten Samstag um 18:05 Uhr

Rasenmäher und Kettensäge gestohlen

Einen Rasenmäher und eine Kettensäge haben Unbekannte zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Freitag, 17.50 Uhr, aus einer offenen und frei zugänglichen Garage in der Straße "Zur Mühle" in Astfeld gestohlen. Das berichtet die Polizei. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter (05321) 339-0 in Verbindung zu setzen.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Sommerpredigt mit Popmusik an St. Thomas
Wolfshagen - letzten Samstag um 12:24 Uhr

Sommerpredigt mit Popmusik an St. Thomas

Die Sommerpredigtreihe „Pop praise“ mit Pfarrer Harald Merz findet am heutigen Samstag ihre Fortsetzung und beginnt um 21 Uhr in der St.-Thomas-Kirche Wolfshagen. Weitere Termine der Reihe sind am Sonntag, 26. Juli, um 21 Uhr in St. Andreas in Langelsheim und am Sonntag, 28. Juli, um 18...
GZ-Live Redaktion
Rollerfahrer stürzt auf nasser Straße
Langelsheim - letzten Freitag um 19:08 Uhr

Rollerfahrer stürzt auf nasser Straße

Leicht verletzt wurde ein 47-jähriger Astfelder nach Angaben der Polizei am Freitagmorgen bei einem Unfall in der Harzstraße in Langelsheim auf Höhe der Einmündung Mühlenstraße. Der Mann wollte demnach mit seinem Roller an der Einmündung anhalten. Bei regennasser Fahrbahn stürzte er und wurde dabei verletzt.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Illegale Müllentsorgung im Wald
Wolfshagen - letzten Freitag um 18:33 Uhr

Illegale Müllentsorgung im Wald

Ein Wolfshäger Bürger entdeckte am Donnerstagabend im Waldbereich gegenüber der Schäderbaude eine illegale Müllablagerung, teilweise laut Polizei Sondermüll. In 28 blauen Abfallsäcken wurden Ambit-Fassadenplatten, Bodenbeläge, Farbreste, Holz sowie eine...
Polizei
GZ-Live Redaktion
SPD will Verkehr auf K 35 beruhigen
Wolfshagen - letzten Freitag um 16:13 Uhr

An Wolfshagens Ortsausgang SPD will Verkehr auf K 35 beruhigen

Seitdem die L 515 an der Innerstetalsperre wegen Brückenbauarbeiten gesperrt ist und der Umleitungsverkehr durch Wolfshagen rollt, nimmt die Diskussion um die Verkehrssituation im Ort zu. Bei der Ratssitzung am Donnerstagabend kam die SPD-Fraktion mit einem neuen Vorschlag um die Ecke. Ihr Antrag sieht vor zu prüfen, ob die gesamte Fahrbahn hinter dem Ortsausgang verschwenkt werden kann.
Jörg Ciszewski
Käufer stehen Schlange
Astfeld - letzten Donnerstag um 16:30 Uhr

Neubaugebiet Stadtfeld III Käufer stehen Schlange

Zehn Grundstücke hat die Stadt Langelsheim in Astfeld anzubieten, auf der Warteliste für ein Baugrundstück stehen aber fast 40 Interessenten. Bürgermeister Ingo Henze ist deshalb davon überzeugt, dass nicht nur der Verkauf rasch über die Bühne gehen wird, sondern auch die Bebauung sowie die Resterschließung.
Detlef Kühlewind
DRK organisiert Blutspende-Termin
Wolfshagen - letzten Dienstag um 12:15 Uhr

DRK organisiert Blutspende-Termin

Zu einem Blutspendetermin lädt der DRK-Ortsverein Wolfshagen für den morgigen Mittwoch, 8. Juli, in die Wolfshäger Festhalle ein. Von 16 bis 19.30 Uhr kann gespendet werden. Willkommen sind alle Gesunden von 18 bis 72 Jahren. Alle werden gebeten, ihren Unfallhilfe- und...
GZ-Live Redaktion
Farbenspiel am Feldrand
Bredelem - 06.07.2020

Farbenspiel am Feldrand

Sonne, Wind und Wolkenspiel bescherten am Wochenende allen Fotofreunden tolle Motive. Diese idyllische Aufnahme entstand an der L515 bei Bredelem. (Foto: Leifeld)
Andrea Leifeld
Dänischer Radfahrer schwer verletzt
Lautenthal - 06.07.2020

Dänischer Radfahrer schwer verletzt

Ein 57-jähriger Radfahrer aus Dänemark hat sich am Samstag bei einem Unfall auf der L516 schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war laut Polizei aus Seesen über den Sternplatz in Richtung Lautenthal unterwegs, als er gegen 15.30 Uhr auf einer Gefällstrecke in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn geriet. Er wurde über die Leitplanke geschleudert.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Sandalen-Besitzerin meldet sich
Lautenthal - 03.07.2020

An der Innerstetalsperre Sandalen-Besitzerin meldet sich

Erfreulicher Ausgang der Personensuche an der Innerstetalsperre: Am Donnertag gegen 20 Uhr hat sich eine 36-jährige Frau aus Braunschweig telefonisch bei der Polizei in Langelsheim gemeldet. Aufgrund der Presseveröffentlichungen habe sie von der Personensuche an der Talsperre erfahren,...
GZ-Live Redaktion
Fahrer fährt unter Einfluss von Drogen
Langelsheim - 02.07.2020

Mehrere Strafverfahren Fahrer fährt unter Einfluss von Drogen

Er hatte nicht nur selbst Betäubungsmittel konsumiert, sondern führte auch noch welche mit: Am Mittwochmittag geriet ein 23-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrads aus Langelsheim in eine Polizeikontrolle. Wie die Beamten mitteilten, ereignete sich der Vorfall auf der Langen Straße. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen den Mann ein.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Frühere Posts »