0 neue Posts. Seite neu laden?
Beat Club steht offenbar vor dem Verkauf
Langelsheim - letzten Donnerstag um 18:16 Uhr

Kult-Disko in Langelsheim Beat Club steht offenbar vor dem Verkauf

Der Verkauf des Beat Clubs in Langelsheim steht offenbar unmittelbar bevor. Nach Angaben des Eigentümers Werner "Wenne" Liebig ist ein Käufer gefunden. Zu dem Gebäudekomplex, der zum Verkauf steht, gehören neben der legendären Disko, die Kneipe Casablanca sowie Café,...
Jörg Ciszewski
Nach Wildunfall 2000 Euro Sachschaden
Langelsheim - letzten Mittwoch um 14:51 Uhr

Nach Wildunfall 2000 Euro Sachschaden

2000 Euro Schaden entstanden laut Polizeibericht bei einem Unfall am Dienstag gegen 4.35 Uhr auf der B 82 kurz vor Ödishausen. Ein 33-Jähriger aus war mit seinem Wagen auf Rhüden kommend in Richtung Langelsheim unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Das Tier wurde beim Zusammenstoß getötet.
Julia Perkowski
Turtelndes Libellenpaar bei Bredelem
Bredelem - letzten Mittwoch um 10:32 Uhr

Leserfoto Turtelndes Libellenpaar bei Bredelem

Durch das warme Spätsommerwetter sind die Libellen deutlich aktiver geworden. Diese grandiose Nahaufnahme erhaschte GZ-Leser Wilfried Störmer aus Goslar an einem Angelteich bei Bredelem. Neben zahlreichen anderen Libellenarten hat es ihm dieses Paar von Herbst-Mosaikjungfern besonders angetan. Gerne ist diese Art an pflanzenreichen sowie stehenden Gewässern anzutreffen.
Leserfoto
Goslar
Natur
Daria Brabanski
Höhere Abwassergebühr ab 2021
Langelsheim - letzten Mittwoch um 10:08 Uhr

Vorschlag der Verwaltung Höhere Abwassergebühr ab 2021

Die Abwassergebühr soll in Langelsheim zum 1. Januar 2021 pro Kubikmeter um 36 Cent auf dann 3,64 Euro steigen. Die Grundgebühr soll um 50 Cent auf 5,50 Euro angehoben werden. Das ist der Vorschlag der Verwaltung, um die Abwassergebühr kostendeckend anzupassen. Für einen Durchschnittshaushalt kann die Erhöhung im Jahr Mehrkosten von mehr als 60 Euro bedeuten.
Jörg Ciszewski
69-Jähriger nach Sturz verletzt
Astfeld - letzten Dienstag um 17:51 Uhr

Autofahrerin übersieht Radfahrer 69-Jähriger nach Sturz verletzt

Verletzt wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall am Montag um 11.55 Uhr. LautPolizei fuhr eine 59-jährige Astfelderin mit ihrem Wagen den Hüttenweg entlang, beim Linksabbiegen in die Goslarsche Straßeübersah sie einen vorfahrtsberechtigten 69-jährigen Fahrradfahrer, der...
GZ-Live Redaktion
Kein Führerschein, dafür Drogeneinfluss
Langelsheim - 13.09.2020

Polizeikontrolle Kein Führerschein, dafür Drogeneinfluss

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss soll am Freitag ein 56-jähriger Langelsheimer unterwegs gewesen sein. Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten Beamte den Mann gegen 17.15 Uhr im Hüttenweg. Dabei sei festgestellt worden, dass der Mann keine Fahrerlaubnis für das genutzte Leichtkraftrad besaß und zudem unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Einbruch in Langelsheimer Pflegeheim
Langelsheim - 13.09.2020

Diebe stehlen Wandtresor Einbruch in Langelsheimer Pflegeheim

In ein Pflegeheim im Bischoftal in Langelsheim sind Unbekannte zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen eingebrochen und haben unter anderem einen Wandtresor gestohlen. Der Schaden beläuft sich laut der Polizeimitteilung auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Hinweise nimmt die Polizei Goslar unter (05321) 339-0 entgegen.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Einbruch in DRK-Sozialstation
Langelsheim - 12.09.2020

Einbruch in DRK-Sozialstation

In die DRK-Sozialstation in Langelsheim sind bislang unbekannte Täter eingebrochen, indem sie ein Fenster des Aufenthaltsraumes aufgehebelt haben. Das berichtet die Polizei. Ihr war der Fall am heutigen Samstag um 6.30 Uhr gemeldet worden. Auf ihrer Tour durch das Gebäude brachen der oder...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Unter Drogeneinfluss auf dem Leichtkraftrad
Astfeld - 12.09.2020

Unter Drogeneinfluss auf dem Leichtkraftrad

Ein 18-jähriger Goslarer soll am Freitag mit seinem Leichtkraftrad in Astfeld unterwegs gewesen sein, obwohl er unter Drogeneinfluss stand. Das berichtet die Polizei. Laut der Mitteilung ist der junge Mann außerdem nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Polizisten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und leiteten entsprechende Strafverfahren ein
Polizei
GZ-Live Redaktion
Bodenschwellen, Blitzer, Tempo 30
Wolfshagen - 11.09.2020

Anwohner sammeln Unterschriften Bodenschwellen, Blitzer, Tempo 30

Nächster Schritt im Bemühen, den Verkehr im Bereich der Kreuzung am Ortsausgang Wolfshagen in Richtung Lautenthal zu beruhigen: Karin Wiebach-Niestroj und Detlef Keller haben Unterschriften von 95 Anwohnern gesammelt, und der Bauausschuss hat den Bürgermeister in seiner jüngsten...
Jörg Ciszewski
Traum vom ersten Iron Man wird wahr
Astfeld - 11.09.2020

Triathletin Jessica Koch Traum vom ersten Iron Man wird wahr

Die aus Astfeld stammende Jessica Koch hat erstmals in ihrer Triathlon-Karriere einen Iron Man bewältigt. In Tallinn (Estland) war die 31-Jährige nach 10:47 Stunden im Ziel. In der GZ erzählt sie über eine monatelange Vorbereitung, taube Füße und eine stressige Anreise. Jetzt ist das Eldorado des Triathlon-Sports das nächste große Ziel.
Sport
Björn Gabel
Stromversorger stellt Notfallplan vor
Langelsheim - 10.09.2020

Avacon im Bauausschuss Stromversorger stellt Notfallplan vor

Nach zwei Stromausfällen im Mai und Juli, von denen insbesondere Haushalte in Wolfshagen bis zu 15 Stunden lang betroffen waren, hat Versorger Avacon am Mittwochabend im Bauausschuss einen Notfallplan vorgestellt. Wenn der Plan greift, könnte im Falle eine Blackouts bereits nach zwei Stunden die Stromversorgung im Wolfshäger Ortskern wiederhergestellt werden.
Jörg Ciszewski
Frühere Posts »