0 neue Posts. Seite neu laden?
Noch später ins Obergeschoss
Liebenburg - letzten Mittwoch um 19:45 Uhr

Bauarbeiten an Oberschule Noch später ins Obergeschoss

Das wird dieses Jahr nichts mehr: Erneut muss der Fertigstellungstermin für die Modernisierung der Oberschule Liebenburg nach hinten verschoben werden. Die Arbeiten, um die Klassenräume im Obergeschoss in Betrieb nehmen zu können, werden weit ins neue Jahr hineinrechen, teilt der Schulträger, der Landkreis Goslar, auf GZ-Anfrage mit.
GZ-Live Redaktion
Spiel in Othfresen wird nicht wiederholt
Othfresen - letzten Mittwoch um 15:55 Uhr

Kreissportgericht entscheidet Spiel in Othfresen wird nicht wiederholt

Das Spiel der Fußball-Nordharzliga zwischen dem FC Othfresen und dem TSV Lochtum wird nicht wiederholt. Das hat das Kreissportgericht entschieden. Lochtum hatte Protest eingelegt, weil dem Unparteiischen beim Stand von 5:4 ein Regelverstoß bei einem Elfmeter für Lochtum unterlaufen...
Sport
Björn Gabel
Neuer Edeka-Markt öffnet
Liebenburg - letzten Dienstag um 19:24 Uhr

Sechs Jahre Diskussionen Neuer Edeka-Markt öffnet

Am Donnerstagmorgen um 7 Uhr öffnet der neue Edeka-Markt, der am Ortsausgang Richtung Neuenkirchen entstand, nach gut sieben Monaten Bauzeit erstmals seine Pforten für die Kunden. Es ist der Schlusspunkt unter eine fast sechsjährige, zwischendurch fast schier endlos anmutende Geschichte.
GZ-Live Redaktion
Suche nach Altlasten
Othfresen - letzten Dienstag um 18:12 Uhr

Ehemalige Grube Ida Suche nach Altlasten

Das privat genutzte Grundstück auf dem Gelände der ehemaligen Erzaufbereitung „Grube Ida“ wird nicht so schnell geräumt. Das erklärte gestern auf Anfrage das Gewerbeaufsichtsamt in Braunschweig. Die Behörde hatte im Juli angekündigt, das vermüllte...
Detlef Kühlewind
Gaudi in der lauen Oktobernacht
Othfresen - letzten Montag um 18:01 Uhr

Gaudi in der lauen Oktobernacht

Mit einem zünftigen Oktoberfest feierten die Mannen der Freiwilligen Feuerwehr am Samstagabend ihren Abschluss vom 125-jährigen Jubiläumsjahr. 450 Gäste tanzten rund um die Fahrzeughalle durch die laue Oktobernacht.
Andrea Leifeld
Auf den Spuren von Eilenrode
Neuenkirchen - 12.10.2019

Auf den Spuren von Eilenrode

Ein Artikel der Goslarschen Zeitung war es, der Dr. Katharina Malek vom Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege mit dem Grabungstechniker Friedrich-Albert Linke nach Neuenkirchen lockte: Neugierig gemacht durch die Berichterstattung über die 888 Jahre alte Siedlung Eilenrode,...
GZ-Live Redaktion
"Pest-Stadt" am Klein Döhrener Teich
Klein Döhren - 09.10.2019

Ort für Grusel-Spektakel gefunden "Pest-Stadt" am Klein Döhrener Teich

An jenem Ort, wo die alte Weide am Klein Döhrener Teich so traurig dreinschaut, ist die Freude vor dem Gruselfest riesengroß. Besonders bei Lennart Rauscher, bekennender Halloween-Fan und Freund der LARP-Szene, von Live-Rollenspielen an realen Orten. Mit dem Wissen, dass sein...
Andrea Leifeld
Kulinarischer Vortrag ist ausgebucht
Upen - 08.10.2019

Traditionen aus dem Harz Kulinarischer Vortrag ist ausgebucht

Die Landfrauen-Veranstaltung am morigigen Mittwoch zur traditionellen Harzer Küche ist ausgebucht. "Wir haben mittlerweile 50 Voranmeldungen. Mehr geht wirklich nicht", berichtete Sabine Loose über einen bemerkenswerten Ansturm. Sie möchte vermeiden, dass noch kurzentschlossene Spezialitätenfreunde zu dem Vortrag kommen und dann abgewiesen werden müssen.
Andrea Leifeld
Ortsrat hält an Sportplatz-Neubau fest
Othfresen - 08.10.2019

Ortsrat hält an Sportplatz-Neubau fest

Der Ortsrat Othfresen hat die Gemeinde aufgefordert, die Finanzierung für den Neubau eines Sportplatzes noch einmal neu durchzurechnen. Die Gemeinde hatte sich gegen den Plan ausgesprochen, da sie den Fluss von Fördermitteln für das rund 710.000 Euro teure Vorhaben für sehr unwahrscheinlich hält.
Helmut Hohaus
Motorsportler Hoffmeister jubelt in Ungarn
Dörnten - 08.10.2019

Motorsportler Hoffmeister jubelt in Ungarn

Arne Hoffmeister aus Dörnten und Markus Sattler aus Lorch haben auf dem Hungaroring in Ungarn die Endurance-Meisterschaft in der Porsche Sprint-Challenge Central Europe gewonnen. In einem sehr spannenden Finale reichte Rang vier für den Gesamtsieg.
Sport
GZ-Live Redaktion
Mit Drogen hinterm Steuer
Liebenburg - 07.10.2019

Mit Drogen hinterm Steuer

Einen 26-jährigen Mann aus Polen kontrollierten Beamte in der Straße „Lust“ in Liebenburg am Sonntag und bemerkten laute einem Bericht bei ihm Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Test bestätigte, dass der Mann unter dem Einfluss von THC,...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Kartoffelfest vom Mausebrunnenclub
Liebenburg - 06.10.2019

Kartoffelfest vom Mausebrunnenclub

Die tolle Knolle verstand es am Samstagnachmittag zu begeistern und wurde dabei in den unterschiedlichen Zubereitungsformen verzehrt. Der Mausebrunnenclub Heißum (MCH) hatte zum legendären Kartoffelfest rund um die Dorfgemeinschaftsanlage (DGA) eingeladen.
Andrea Leifeld
Frühere Posts »