0 neue Posts. Seite neu laden?
Von Wietersheim veröffentlicht neues Werk
Liebenburg - heute um 08:28 Uhr

Buch "Schön deutsch" Von Wietersheim veröffentlicht neues Werk

„Schön deutsch“ – so heißt der Titel eines neuen Buches der Liebenburger Autorin Stefanie von Wietersheim und des Soziologen Prof. Dirk Kaesler (Potsdam). Am Montag kommt das Buch auf den Markt. Nein, es ist keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern eine...
Jörg Kleine
Polizei sucht vermissten Liebenburger
Groß Döhren - letzten Donnerstag um 14:05 Uhr

Seit Dienstagmorgen verschwunden Polizei sucht vermissten Liebenburger

Seit Dienstagmorgen wird Karsten M. (Foto: Polizei) aus Groß Döhren vermisst. Das teilt die Polizei jetzt in einem Pressebericht mit und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Der 51-jährige sei etwa 178 cm groß, schlank und Brillenträger. Er hat kurze graue Haare mit...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Fidele Kegelbrüder aufgetaucht
Liebenburg - letzten Donnerstag um 10:48 Uhr

Comic Zeichnungen nach Sanierung Fidele Kegelbrüder aufgetaucht

Bei Sanierungsarbeiten in ehemaligem Gasthaus in Döhren wurden Zeichnungen in Comic-Form entdeckt. Die Herkunft der zu sehenden fidelen Kegelbrüder ist allerdings noch unklar.
Holger Neddermeier
150 Jahre Friedenseiche
Othfresen - letzten Dienstag um 14:04 Uhr

Baum erinnert an Festakt 150 Jahre Friedenseiche

Das Dorf kann eines Momentes gedenken, der am Dienstag auf den Tag genau 150 Jahre her ist. Und sogar die Uhrzeit ist punktgenau bekannt – exakt 16 Uhr war’s damals. Gemeint ist die Pflanzung der Friedenseiche. Der Baum steht auch heute noch kräftig im Wuchs an der Ortsdurchfahrt in der Nähe des alten Feuerwehrgerätehauses.
Andreas Gereke
Erste Runde endet
Liebenburg - letzten Sonntag um 20:11 Uhr

Modernisierung der Bushaltestellen Erste Runde endet

Schlussspurt in der ersten Modernisierungsrunde: Nach der Umgestaltung der Bushaltestellen Liebenburg Poststraße, Othfresen Bossenbrink, Neuenkirchen und Dörnten Am Kamp ist nun die Haltestelle Klein Mahner als letzte in der ersten Runde an der Reihe. Einen sechsstelligen Betrag kostet...
Andreas Gereke
Förderung für die Themenrouten
Neuenkirchen - letzten Sonntag um 19:34 Uhr

Neuenkirchens Perlen Förderung für die Themenrouten

Im Dorf kullern die Freudentränen, denn ein fast schon ausgeträumter Neuenkirchener Traum wird doch noch Wirklichkeit: Die Gemeinde Liebenburg hat jetzt den Bescheid erhalten, dass für das Themenroutenprojekt „Neuenkirchener Perlen“ Fördergelder fließen. In einem ersten Anlauf war das Vorhaben der Neuenkirchener in den Gemeindegremien noch abgelehnt worden.
Andreas Gereke
Amphibienzaun mehrfach zerstört
Liebenburg - 10.04.2021

Vandalismus an der L 500 Amphibienzaun mehrfach zerstört

Wiederholt haben Unbekannte an der L 500 in Liebenburg den Amphibienzaun, den ehrenamtliche dort aufgestellt haben, zerstört - kein Wunder, dass Marco Rehberg mittlerweile sauer ist. Zumal die Unbekannten beim letzten Mal auch noch einen Eimer mitgehen ließen, in den eigentlich die Kröten und Molche plumpsen sollten.
Marieke Düber
Rohbauten wachsen in die Höhe
Othfresen - 09.04.2021

Baugebiet "Vor dem Galgenberge" Rohbauten wachsen in die Höhe

Im Othfresener Baugebiet "Vor dem Galgenberge" startet jetzt der Häuserbau. Die ersten Rohbauten stehen schon, weitere werden gerade in die Höghe gezogen. Das Baugebiet hat eine turbulente Geschichte, warfen doch Schwierigkeiten wie Hamsterpopulationen die Pläne zeitweise zurück.
Marieke Düber
Wieder kein Dorffest in Othfresen
Othfresen - 07.04.2021

VIG gibt Absage bekannt Wieder kein Dorffest in Othfresen

Das Dorffest 2021 ist abgesagt. Nach dem Corona-Jahr 2020 wird es auch im September 2021 kein Fest geben. Die Nachricht, die nicht nur die Othfresener Einwohner und Freunde des dreitägigen Festspektakels erschütterte, sondern auch viele Fans aus dem weiteren Umland, verbreitete sich...
Andrea Leifeld
Falscher Name auf dem Grab
Othfresen - 05.04.2021

Friedhof in Othfresen Falscher Name auf dem Grab

Jwan Moketw steht zwar auf dem Grabstein, doch der dort bestattete Kriegsgefangene hieß anders. Auch auf einem anderen Grab auf dem katholischen Friedhof in Othfresen befindet sich womöglich der falsche Name. Das haben Nachforschungen von Edith Ahlburg-Brandt ans Tageslicht gebracht.
Detlef Kühlewind
Erste Kreistags-Kandidaten der SPD
Liebenburg - 26.03.2021

Ortsverein Liebenburg beschließt: Erste Kreistags-Kandidaten der SPD

Silke Mahn aus Othfresen, Dr. Claudia Moog aus Heissum und Günther Meyer aus Liebenburg wollen in den Kreistag. Der SPD-Ortsverein Liebenburg hat seine drei Mitglieder jetzt als erste Kandidaten für die Liste ausgesendet. Die endgültige Entscheidung über die Listenkandidaten des Goslarer Unterbezirks wird allerdings erst im Mai fallen.
Marieke Düber
Seit 60 Jahren der Feuerwehr treu
Neuenkirchen - 25.03.2021

Seit 60 Jahren der Feuerwehr treu

Für 60-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen sind jetzt Hans-Albert Berkefeld (2.v.li) und Wolfgang Loske (2.v.re.) geehrt worden. Aufgrund der Corona Pandemie konnten die Ehrungen nur im kleinen Rahmen stattfingen. Gemeindebrandmeister Christoph Schubert,...
Helmut Hohaus
Frühere Posts »