0 neue Posts. Seite neu laden?
Mit dem Reisemobil über schließende Grenzen
Liebenburg - letzten Donnerstag um 14:27 Uhr

Rückreise aus Marokko Mit dem Reisemobil über schließende Grenzen

Während die Weltenbummler aus Ostlutter, Claudia und Christian Reichert, in Zeiten der Corona-Krise irgendwo im Nirvana zwischen Spanien und Portugal ausharren, trudelten dieser Tage zwei weitere Weltreisende aus der Nordharzregion in ihrer Liebenburger Heimat ein. Das Liebenburger...
Andrea Leifeld
Gutachter sehen keine Gefahren
Othfresen - letzten Dienstag um 19:13 Uhr

Ergebnisse für die Grube Ida Gutachter sehen keine Gefahren

Die Ergebnisse der Bodenuntersuchungen, die im Herbst 2019 auf dem Gelände der ehemaligen Erzaufbereitungsanlage der Grube Ida durchgeführt wurden, bewertet der Landkreis Goslar als positiv. Die Gutachter sehen laut Landkreisverwaltung keine Gefährdung für die auf den...
GZ-Live Redaktion
Neue Spitze für Gemeindefeuerwehr
Liebenburg - 20.03.2020

Liebenburger Ernennungen Neue Spitze für Gemeindefeuerwehr

Schwierige Zeiten bringen ganz Ungewöhnliches: Dirk Grätz, 18 Jahre lang Liebenburgs Gemeindebrandmeister, entschwindet jetzt ganz leise ohne Ehrung aus dem Amt – und die Ernennung der Nachfolger findet im stillen Gemeinde-Kämmerlein ohne Feuerwehrkameraden statt. Es ist alles...
GZ-Live Redaktion
Abschied nach 18 Jahren
Liebenburg - 20.03.2020

Gemeindebrandmeister hört auf Abschied nach 18 Jahren

Wachwechsel an der Spitze der Feuerwehr - und das wegen der Corona-Krise ganz leise: Liebenburgs langjähriger Gemeindebrandmeister Dirk Grätz gibt das Amt ab. Der 57-jährige Dörntener stand 18 Jahre lang an der Spitze der Gemeindefeuerwehr. Schon zuvor war er im Gemeindekommando engagiert - zehn Jahre lang als Sicherheitsbeauftragter.
GZ-Live Redaktion
Randale auf Sportplatz des VfB Dörnten
Dörnten - 20.03.2020

Randale auf Sportplatz des VfB Dörnten

Beim VfB Dörnten herrscht Fassungslosigkeit. Vermutlich im Zeitraum von Montag bis Mittwoch hat auf dem Sportplatz eine nächtliche Party stattgefunden hat, bei der es zu massiven Sachbeschädigungen kam. Der Verein will Strafanzeige stellen.
Sport
Björn Gabel
Ehrenamtlich auf vielen Ebenen unterwegs
Klein Mahner - 20.03.2020

Ehrenamtlich auf vielen Ebenen unterwegs

Er ist ein Spätzünder, aber aus der Nordharzer Fußballszene längst nicht mehr wegzudenken: Der in Klein Mahner wohnhafte Holger-Michael Tiburczy hat sich im Jugendfußball, Schiedsrichterwesen und beim Organisieren von Hilfsaktionen einen Namen gemacht.
Sport
GZ-Live Redaktion
Lange Ölspur fordert Feuerwehren
Liebenburg - 20.03.2020

Lange Ölspur fordert Feuerwehren

Eine ungewöhnlich lange Ölspur rief heute gegen 13.45 Uhr gleich drei Feuerwehren aus der Gemeinde Liebenburg und die Berufsfeuerwehr aus Salzgitter zum Einsatz. Die Ölspur zog sich über viele Kilometer von Liebenburg über die L 510 und die K12 bis Klein Mahner, weiterführend über SZ-Ohlendorf bis Altenrode.
Andrea Leifeld
Trainerbänke in Dörnten demoliert
Dörnten - 20.03.2020

Trainerbänke in Dörnten demoliert

Die Plexi-Verglasungen der Trainerbänke auf dem Sportplatz in Dörnten demolierten bislang unbekannte Täter nach Angaben der Polizei in der Zeit von Sonntag, 16.00 Uhr, bis Mittwoch, 15.00 Uhr. Der Schaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Liebenburg unter der Rufnummer (05346) 946800 entgegen.
Polizei
GZ-Live Redaktion
66 Spender kommen trotz Corona-Krise
Dörnten - 18.03.2020

66 Spender kommen trotz Corona-Krise

In Krisenzeiten ist Blut ein wichtiges Gut. Die Sorge, dass wegen des grassierenden Corona-Virus die Blutspender ausbleiben, war in Dörnten unbegründet: Der DRK-Ortsverein konnte sich im Sportheim sogar über einen größeren Zuspruch freuen, als in normalen Zeiten.
Andrea Leifeld
Bauarbeiten auf Schulhof
Liebenburg - 18.03.2020

Grundschule Liebenburg Bauarbeiten auf Schulhof

Über Jahre war das Wunschprojekt der Grundschule Liebenburg Thema in verschiedenen Gremien der Gemeinde - nun haben die Arbeiten zur Umgestaltung des Schulhofs begonnen. Der bekommt für mehr als 100.000 Euro ein neues Gesicht - gefördert aus Mitteln der Dorfentwicklung. Wegen der...
GZ-Live Redaktion
Kein Beschluss zu "Vor dem Galgenberge"
Liebenburg - 18.03.2020

Corona-Virus bremst Rat aus Kein Beschluss zu "Vor dem Galgenberge"

Als vor einigen Tagen der Bauausschuss tagte, da schien alles auf einem guten Weg und nur Formsache: Ende des Monats verabschiedet der Gemeinderat den Bebauungsplan für das Gebiet „Vor dem Galgenberge“, im Juni rollen die Bagger für die Erschließung des Neubaugebiets....
Andreas Gereke
Die Fontheim-Klinik hat einen neuen Chef
Liebenburg - 17.03.2020

Prof. André Tadic im Porträt Die Fontheim-Klinik hat einen neuen Chef

Seit dem 1. März hat die Fontheim-Klinik wieder einen Chefarzt - sein Name: Prof. André Tadic. Rund anderthalb Jahre war dieser Posten vakant - vor einigen Tagen nun hatte der 46-Jährige anlässlich eines Liebenburger Psychiatriekolloquiums im Rittergut seinen ersten öffentlichen Auftritt im Ort. Die GZ stellt den Vater dreier Kinder vor.
Andreas Gereke
Frühere Posts »