0 neue Posts. Seite neu laden?
Neue Variante im Spiel
Lutter - gestern um 19:28 Uhr

Barrierefreie Bushaltestellen Neue Variante im Spiel

Nun wird es doch noch ganz anders: Auch Nauen soll eine Bushaltestelle bekommen, an der ein barrierefreies Einsteigen in Niederflurbusse möglich ist. Vor der Sommerpause stellte Lutters Gemeindedirektor Bodo Mahns auf der Sitzung des Flecken eine Möglichkeit vor, die mittlerweile aber...
Andreas Gereke
Kabeltrommel gestohlen
Lutter - letzten Montag um 17:18 Uhr

Kabeltrommel gestohlen

Eine Kabeltrommel hat ein Unbekannter laut der Polizei in der Nacht auf Sonntag von einem Privatgrundstück im Schlagbaumweg in Lutter gestohlen und einen Schaden in Höhe von etwa 50 Euro angerichtet. Hinweise nimmt die Polizei unter (05381) 9440 entgegen.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Start mit Bauarbeiten
Lutter - 30.07.2020

Neue Krippengruppe Start mit Bauarbeiten

Im Außenbereich laufen noch die Bauarbeiten - im Innern hat der Betrieb schon begonnen. Mitte Juli startete in Lutters Krippenerweiterung im ehemaligen DRK-Kindergarten die Betreuung - ganz so wie geplant rechtzeitig zum neuen Kindergartenjahr. Derzeit befinden sich dort vier Kinder in der Eingewöhnungsphase.
Andreas Gereke
Aufräumarbeiten dauern an
Ostlutter - 28.07.2020

Nach der Flutwelle Aufräumarbeiten dauern an

Einen guten Monat ist die verheerende Flutwelle nun schon her, die Mitte Juni durchs Neiletal schwappte. Während Neuwallmoden mit einem blauen Auge davon kam, konzentrieren sich die großen Schäden auf Lutter und Ostlutter. Noch immer dauern die Arbeiten an, um sie zu beseitigen.
Andreas Gereke
Eine Blütenpracht wie am Mittelmeer
Lutter - 27.07.2020

Mediterranes Staudenbeet Eine Blütenpracht wie am Mittelmeer

Der Klimawandel ist da, keine Frage – und für die Lutteraner soll er in einem blühenden Farbenmeer sichtbar werden: Dort, wo im Rahmen der Sanierungsmaßnahme der Seesener Straße Wege mit Grünanlagen neu entstanden, hat Alexander Willers als Anwohner auf rund 100...
Andrea Leifeld
Behinderungen in der Jasper-Straße
Lutter - 17.07.2020

Großprojekt in Lutter ab Montag Behinderungen in der Jasper-Straße

Am kommenden Dienstag beginnen Bauarbeiten in der Dr.-H.-Jasper-Straße in Lutter. Bereits ab Montag kann dort nicht mehr geparkt werden. Darauf weist die Samtgemeindeverwaltung hin. Mit einem Schreiben an alle Haushalte an der Bachstraße, Dr.-Heinrich-Jasper-Straße,...
Christina Borchers
Kettensäge aus Garage gestohlen
Lutter - 12.07.2020

Kettensäge aus Garage gestohlen

Im Verlauf des vergangenen Monats entwendeten unbekannte Täter aus der Garage eines Aussiedlerhofes bei Lutter eine Kettensäge im Wert von etwa 200 Euro. Das teilt nun die Polizei mit.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Margot Hunsen wird heute 100 Jahre alt
Lutter - 07.07.2020

Margot Hunsen wird heute 100 Jahre alt

Wenn Margot Hunsen am heutigen Dienstag ihren 100. Geburtstag feiert, fällt der besondere Freudentag deutlich kleiner aus, als er ursprünglich geplant war. Bedingt durch die strengen Corona-Auflagen im Seniorenzentrum Neiletal kann die Feier nur in einem ganz kleinen, familiären...
Andrea Leifeld
Reitverein erhält Spende
Lutter - 03.07.2020

Reitverein erhält Spende

Der Reit- und Fahrverein Lutter am Barenberge hat nicht nur eine mächtige Heurolle als Spende erhalten, sondern Frauke Wagner und Almut Broihan als Präsidiumsmitglieder des Lions Club Bad Harzburg Walburga überreichten auch eine Geldspende in Höhe von 500 Euro zur Förderung...
Andrea Leifeld
Unbekannte entsorgen Müll an der B 248
Lutter - 29.06.2020

Kleidung, Plastik und Lebensmittel Unbekannte entsorgen Müll an der B 248

Müll, der einfach so in der Natur entsorgt oder liegen gelassen wird, ist für viele ein großes Ärgernis – so auch am Wochenende für Wolfgang Hunsen aus Lutter. Er hatte an der B 248 nahe Könneckenrode entdeckt, dass dort jemand seinen Hausmüll losgeworden...
Marieke Düber
Tore für den Anbau des Feuerwehrhauses
Lutter - 25.06.2020

Im Herbst soll der Einzug erfolgen Tore für den Anbau des Feuerwehrhauses

Von einer Spezialfirma wurden die zwei neuen Tore in den Anbau des Feuerwehrhauses eingebaut. Es handelt sich um Sektionaltore, das Torblatt ist in sechs Sektionen waagerecht unterteilt und schließt sich von oben nach unten. Ein Eingangstor hat die Maße von 3,60 mal 4.30 Meter....
Helmut Hohaus
Ärztin aus Lutter: So ist es Heinsberg
Lutter - 23.06.2020

Nur noch Alarmbereitschaft Ärztin aus Lutter: So ist es Heinsberg

Während ein Wohnblock in Göttingen mit weit mehr als 100 infizierten Bewohnern unter Corona-Quarantäne steht und im Kreis Gütersloh im Umfeld der Tönnies-Fleischfabrik rund 1500 Personen positiv auf Corona getestet wurden, scheint die Situation im ersten Corona-Hotspot der...
Jörg Ciszewski
Frühere Posts »