0 neue Posts. Seite neu laden?
Freiheitsstrafe nach Faustschlag
Lutter - letzten Dienstag um 19:40 Uhr

23-Jähriger verurteilt Freiheitsstrafe nach Faustschlag

Wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilte der Strafrichter des Amtsgerichts Seesen einen 23-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von fünf Monaten auf Bewährung inklusive zahlreicher Bewährungsauflagen. Der Verurteilte hatte Ende Februar 2019 auf einer Party in Lutter seinem Opfer einen Faustschlag versetzt, sodass es einen doppelten Kieferbruch erlitt.
GZ-Live Redaktion
DRK Lutter bittet zum Blutspenden
Lutter - letzten Dienstag um 18:01 Uhr

DRK Lutter bittet zum Blutspenden

Zum Blutspendetermin lädt der DRK-Ortsverein Lutter am Freitag, 12. Juni, in die Grundschule Lutter ein. Der Aderlass beginnt um 16 Uhr und endet um 19.30 Uhr, teilt die Samtgemeinde in ihrem Online-Veranstaltungskalender mit. (Foto: Symbolbild)
GZ-Live Redaktion
Pilgerspaziergang der St.-Georg Gemeinde
Lutter - letzten Montag um 16:56 Uhr

18 Wanderer waren unterwegs Pilgerspaziergang der St.-Georg Gemeinde

Zum ersten Pilgerspaziergang hatte die evangelische Kirchengemeinde St.- Georg am Pfingstmontag nach dem Gottesdienst eingeladen. Lektorin Beate Bauers konnte als Pilgerführerin insgesamt 18 Wanderer bei bestem Wanderwetter, aber schwierigen Voraussetzungen begrüßen. Es brauchte...
Helmut Hohaus
Mit Reh kollidiert
Lutter - 22.05.2020

Mit Reh kollidiert

Etwa 4000 Euro Schaden sind, wie die Polizei mitteilt, bei einem Wildunfall am Wagen einer 54-jährigen Frau aus Lamspringe entstanden. Am Mittwoch, 20. Mai, war sie mit ihrem Auto um 21.50 Uhr zwischen Lutter und Bodenstein mit einem Reh kollidiert, welches die Straße querte. Das Tier verendete vor Ort.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Neuer Interimspastor
Lutter - 22.05.2020

Kirchengemeinde St. Georg Neuer Interimspastor

In der evangelischen Kirchengemeinde St. Georg, zu der die Orte Lutter, Ostlutter und Neuwallmoden gehören, kümmert sich ein neuer Interimspastor um die Amtshandlungen: Pfarrer Christoph Berger. „Zwischen zwei Pfarrstellen hat er eine Lücke und hilft bei uns aus“, berichtet Seesens Propst Thomas Gleicher. Nach Lutter entsandt hat Berger die Landeskirche.
GZ-Live Redaktion
Oberer Marktplatz wird neu gestaltet
Lutter - 21.05.2020

Oberer Marktplatz wird neu gestaltet

Mit Mitteln der Dorfentwicklung beginnt jetzt die Neugestaltung des oberen Markplatzes in Lutter. Schon in den kommenden Tagen startet der Energieversorger WEVG mit Tiefbauarbeiten, um Kabel zu verlegen, damit die geplante Ladesäule für E-Autos auch mit Strom versorgt werden kann. Die eigentlichen Bauarbeiten beginnen dann ab 8. Juni, informiert Samtgemeindebürgermeister Bodo Mahns.
Andreas Gereke
Blechbläser zum Himmelfahrtstag
Ostlutter - 21.05.2020

Musikalische Grüße Blechbläser zum Himmelfahrtstag

Der traditionelle Open-Air-Gottesdienst zum Himmelfahrtstag der evangelischen Kirchengemeinde St. Georg im Steinbruch Ostlutter fällt in diesem Jahr aus - die Folgen der Corona-Pandemie. Dennoch entsendet die Gemeinde einen musikalischen Gruß an diesem christlichen Feiertag. An...
Andreas Gereke
Rathaus Lutter am Brückentag geschlossen
Lutter - 18.05.2020

Rathaus Lutter am Brückentag geschlossen

Kaum hat das Rathaus nach der Corona-Pause wieder für den Kundenverkehr geöffnet, da schließt es auch schon wieder – wenn auch nur für einen Tag. Am Freitag, 22. Mai, das ist der Brückentag zwischen Christi Himmelfahrt und dem Wochenende, bleibt der Verwaltungssitz...
GZ-Live Redaktion
Urkunden für zwei Brüder aus Bodenstein
Lutter - 15.05.2020

Ernennung auf dem Rathausvorplatz Urkunden für zwei Brüder aus Bodenstein

Es war bereits die zweite Überreichung von Ernennungsurkunden für Führungskräfte der Feuerwehren der Gemeinde Lutter, die Samtgemeindebürgermeister Bodo Mahns wegen der Corona- Epidemie auf dem Rathausvorplatz unter freien Himmel vornahm. Der Samtgemeindebürgermeister...
Helmut Hohaus
Zweite Sanierungsstufe
Lutter - 14.05.2020

Bauarbeiten in Rathaus Zweite Sanierungsstufe

Es gibt viel zu tun im Lutteraner Rathaus: Nach der umfangreichen Neugestaltung des Vorplatzes mit dem Bau eines behindertengerechten Zugangs war im vergangenen Jahr die erste Phase der im Rahmen der Dorferneuerung angeschobenen Umgestaltung erfolgt. Nun steht die zweite und letzte Sanierungsstufe an - Barrierefreiheit auch fürs Erdgeschoss des Verwaltungssitzes.
Andrea Leifeld
Transporter touchiert Dachrinne
Lutter - 10.05.2020

Transporter touchiert Dachrinne

Rückwärts wendete am Samstag gegen 16.30 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem VW Transporter auf einem Hof an der Straße Am Berge in Lutter. Dabei touchierte er laut Polizei beim Einfahren in den öffentlichen Verkehrsraum die Dachrinne eines...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Reifen aus Garage gestohlen
Lutter - 03.05.2020

Reifen aus Garage gestohlen

Vier Reifen stahlen Unbekannte zwischen Freitag, 24. April, und dem vergangenen Freitag, 1. Mai, aus einer Garage in der Frankfurter Straße in Lutter. Das berichtet die Polizei und beittet Zeugen, sich unter (05381) 944-0.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Frühere Posts »