0 neue Posts. Seite neu laden?
Ab Montag Vollsperrung
Ostlutter - letzten Dienstag um 19:43 Uhr

Baustart an Ortsdurchfahrt Ab Montag Vollsperrung

Nächster Schritt zur Sanierung der L500-Fahrbahn: Die ersten beiden Bauabschnitte zwischen Ostlutter und Posthof sind soweit fertiggestellt, so dass dieser Streckenabschnitt im Laufe des Montags freigegeben wird, teilt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Im...
Andreas Gereke
Neues Testzentrum in Lutters Sportheim
Lutter - letzten Sonntag um 18:29 Uhr

Neues Testzentrum in Lutters Sportheim

Neue Anlaufstellen für Corona-Testungen gibt es jetzt in Lutter, Salzgitter-Bad und Haverlah. Die Inhaberin der Praxis am Gittertor, Dr. Tanja Kehler, bietet Testungen an in Lutter, Sportheim, Bachstraße 42, in Salzgitter-Bad, Bergstraße 3 (Wohnbau Mietertreff) und in Haverlah,...
Christina Borchers
Marode Sportstätte wir saniert
Lutter - 04.05.2021

350.000 Euro für Turnhalle Marode Sportstätte wir saniert

Die Turn- und Sporthalle der Kurt-Klay-Schule in Lutter wird aufwendig saniert. Auf dem Programm stehen, die Erneuerung des Hallenbodens, der Austausch der Hallenfenster, eine neue Beleuchtung und auch der Umbau der Umkleidebereiche und des Sanitärbereichs.
Holger Neddermeier
Musikalischer Gottesdienst wirkt anziehend
Lutter - 04.05.2021

Musikalischer Gottesdienst wirkt anziehend

Zum musikalischen Gottesdienst in Corona-Zeiten fanden sich in der St.-Georg-Kirche viele Gottesdienstbesucher ein, die unter strikten Hygieneauflagen den musikalischen und liturgischen Ablauf gern erlebten. Die musikalische Gestaltung übernahmen Organistin Ursula Stark und Posaunist Dr. Gerhard Großer, die Liturgie gestaltete Pfarrer Sebastian Schmidt.
GZ-Live Redaktion
Defektes Kabel schuld
Nauen - 30.04.2021

Lieferwagen-Brand in Nauen Defektes Kabel schuld

Technischer Defekt durch Kabelbruch: Knapp zwei Wochen nach dem Brand eines Lieferwagens in Nauen, mit Beschädigung einer Häuserfassade und weiterer Fahrzeuge, steht jetzt die Ursache des Feuers fest. Der ausgebrannte Lieferwagen wurde am Freitag durch Polizeibeamte aus Goslar und einem Brandsachverständigen untersucht.
Holger Neddermeier
Unerlaubt Strom aus Wohnung abgezapft
Lutter - 29.04.2021

Schaden: 600 Euro Unerlaubt Strom aus Wohnung abgezapft

Unerlaubt den Strom aus der Wohnung einer 66-Jährigen in Lutter abgezapft hat laut einem Polizeibericht zwischen dem 1 Januar und dem 28. April ein Unbekannter Täter. Obwohl die Geschädigte während dieses Zeitraums nicht in der der Wohnung wohnte, entstanden Stromkosten in Höhe von 600 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Kurt-Klay-Schule geht mit der Zeit
Lutter - 28.04.2021

Mini-Computer für Kids aus Lutter Kurt-Klay-Schule geht mit der Zeit

Die Kurt-Klay-Schule ist in Sachen Digitalisierung mittlerweile auf einem guten Weg. Die Samtgemeinde Lutter am Barenberge hat der Grundschule 14 zusätzliche „iPads“ zur Verfügung gestellt. Weitere Schritte zur Digitalisierung sollen folgen.
Holger Neddermeier
Alkoholisierter Mann schläft in Gartenlaube
Lutter - 27.04.2021

Personensuche in kalter Nacht Alkoholisierter Mann schläft in Gartenlaube

Ein durchaus aufregender Einsatz, der dann aber ein gutes Ende fand, hielt in der Nacht zum Dienstag rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in Atem. Gegen 1.07 Uhr wurde der Lutteraner Gemeindebrandmeister Bernd Kerwien mit dem Einsatzstichwort einer Personensuche alarmiert.
Andrea Leifeld
Fische aus Aufzuchtbecken gestohlen
Lutter - 25.04.2021

Fische aus Aufzuchtbecken gestohlen

Fische gestohlen haben Unbekannte aus einem Aufzuchtbecken an der Teichanlage Niedermühle zwischen Lutter und Neuwallmoden. Das teilt die Polizei mit und gibt an, dass es zu dem Diebstahl am Samstag gegen Mitternacht gekommen sei. Der hatte laut dem Bericht einen Zaun angehoben und war so auf...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Dachrinnen aus Zinkblech gestohlen
Nauen - 24.04.2021

Dachrinnen aus Zinkblech gestohlen

Alte Zinkblechdachrinnen auf einer Länge von etwa 40 Metern von einem Grundstück in der Straße Im Dorfe in Nauen gestohlen haben Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Das teilt die Polizei mit. Die Dachrinnen waren bereits demontiert und zum Abtransport bereitgelegt. Hinweise an die Polizei Seesen unter (05381) 9440.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Spendable Bundes-Umweltministerin
Lutter - 23.04.2021

85.000 Euro für Kurt-Klay-Schule Spendable Bundes-Umweltministerin

Die Kurt-Klay-Grundschule in Lutter am Barenberge soll baldmöglichst mit Sonnenschutz für die Fenster der Klassenräume ausgestattet werden. Bisher sprengten die veranschlagten Kosten in Höhe von etwa 85.000 Euro den Haushalt der Samtgemeinde. Mithilfe von Umweltministerin Svenja...
Holger Neddermeier
Roboter in Aktion
Lutter - 22.04.2021

Für die Feldarbeit Roboter in Aktion

Neue Zeitrechnung: Auf einem Acker im Neiletal ist derzeit etwas Neues zu entdecken. Ein autonom fahrender Feldroboter zieht dort seine Bahnen. Im Einsatz ist er für den Bio-Hof „Schieren Eichen“, auch bekannt als Hof Gaus, der auf dem Schlag Rüben anbaut. Die Maschine drillt...
Andreas Gereke
Frühere Posts »