0 neue Posts. Seite neu laden?
50 Kilo Fisch gestohlen
Lutter - letzten Samstag um 09:18 Uhr

50 Kilo Fisch gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit von Donnerstag, 18 Uhr, bis Freitag, 6.30 Uhr, etwa 50 kg Lachsforellen aus einer Fischbox gestohlen. Die Box befand sich auf dem Gelände mit mehreren Fischteichen im Bereich der L496 bei Lutter. Der Schaden beläuft sich sich laut Polizei auf etwa 300 Euro. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
GZ-Live Redaktion
Ein Verletzter nach Unfall
Lutter - letzten Freitag um 08:51 Uhr

Transporter gerät ins Schleudern Ein Verletzter nach Unfall

Ein 25-jähriger Zeitungsauslieferungsfahrer verunglückte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 3 Uhr mit seinem Transporter auf der L496. Er war aus Richtung der B82 auf dem Weg Richtung Lutter. Er geriet laut Polizeibericht mit seinem Wagen ins Schleudern und landete im...
GZ-Live Redaktion
Nebel schmeichelt Nauens Ortskulisse
Lutter - letzten Donnerstag um 09:39 Uhr

Leserfoto Nebel schmeichelt Nauens Ortskulisse

Lutter am Barenberge. Welch toller Ausblick: GZ-Leser Lothar Biener aus Lutter am Barenberge genießt gerne auch mal die Frühdunstauflösung am Waldrand und nimmt sich etwas Zeit für Ruhe und frische Luft. Im Hintergrund ist Nauen, einen Ortsteil von Lutter am Barenberge, zu erkennen.
Daria Brabanski
Auto beschädigt und weggefahren
Lutter - 12.09.2020

Hoher Sachschaden Auto beschädigt und weggefahren

Einen in Lutter geparkten Wagen hat ein Unbekannter mehrere Meter verschoben, als er mit seinem Auto dagegenprallte. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall in der Zeit zwischen Freitag, 18 Uhr und Samstag 5.30 Uhr, in der Straße Am Kirchhof. Der Unfallverursacher beging zudem...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Fahrzeug beschädigt und weitergefahren
Lutter - 10.09.2020

Fahrzeug beschädigt und weitergefahren

Einen schwarzen Renault Megane mit GS-Kennzeichen im hinteren linken Bereich beschädigt hat laut der Polizei am Dienstag zwischen 7 und 16 Uhr ein Unbekannter Autofahrer in der Bachstraße in Lutter. Der Verursacher verschwand laut dem Bericht vom Unfallort, ohne sich um den Schaden in...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Neustart im Neiletal
Lutter - 05.09.2020

Kinderkirche Neustart im Neiletal

Nach der Corona bedingten Zwangspause wagt die Kinderkirche im Neiletal am Samstag den Neustart. Es ist das erste Treffen seit Anfang März - anschließend brachte die Pandemie das Kinderkirchen-Leben zum Erliegen. Bis jetzt: Jeweils um 10 Uhr erwarten am Samstag die Betreuerinnen in den Gemeindehäusern Lutter und Hahausen die interessierten Kinder.
Andreas Gereke
Gas-Konzessionsvertrag wurde verlängert
Lutter - 05.09.2020

Seit 20 Jahren ein Partner Gas-Konzessionsvertrag wurde verlängert

Die Gemeinde Wallmoden hat für den Ortsteil Alt Wallmoden mit dem Energieversorger WEVG Salzgitter GmbH & Co. KG den seit Ende 2000 bestehenden Gas-Konzessionsvertrag bis zum Jahr 2040 verlängert. Der neue Konzessionsvertrag Gas zwischen der WEVG und der Gemeinde Wallmoden hat eine...
Helmut Hohaus
SV Neiletal lässt nur 50 Besucher zu
Lutter - 01.09.2020

Mangel an Sitzplätzen SV Neiletal lässt nur 50 Besucher zu

Während die meisten Vereine versuchen, trotz der Corona-Beschränkungen möglichst viele Zuschauer auf ihre Anlagen zu bekommen, hat sich der SV Neiletal für ein anderes Vorgehen entschieden. Zu den Spielen des Nordharzliga-Teams der Herren und des Bezirksliga-Teams der Damen werden bis auf Weiteres lediglich 50 Zuschauer zugelassen.
Sport
Björn Gabel
Pflegen durch Sägen
Lutter - 31.08.2020

An der Kirche Pflegen durch Sägen

Nicht nur knapp über dem Erdboden, sondern auch Arbeiten in Schwindel erregender Höhe standen am Montagvormittag am Lutteraner Gotteshaus an - Motto: dem Himmel so nah an der St.-Georg-Kirche. Ein Baumexperte nahm die mächtigen Eichen am Westwerk unter die Lupe und betrieb Baumpflege mit der Säge.
Andreas Gereke
Feier unter freiem Himmel
Lutter - 29.08.2020

Einschulung auf Schulhof Feier unter freiem Himmel

Ihren ersten Schultag erlebten am Samstagvormittag 40 Kinder an der Lutteraner Kurt-Klay-Schule. Dort geht es für sie allerdings nicht in die erste Klasse, sondern in die Eingangsstufe, wo sie in Lerngruppen gemeinsam mit Schülern aus der zweiten Jahrgangsstufe unterrichtet werden....
Andreas Gereke
Straßenbauprojekte: Noch eine Vollsperrung
Lutter - 29.08.2020

Straßenbauprojekte: Noch eine Vollsperrung

Das nächste große Straßenbauprojekt, von dem die Samtgemeinde Lutter betroffen ist, wirft seine Schatten voraus. Gebaut wird in Lutter unter Vollsperrung schon an der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße, im September soll die Erneuerung der B248 bei Neuekrug beginnen - und ab Oktober wartet ein weiteres Vorhaben der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr.
Andreas Gereke
Barrierefreie Busstopps
Lutter - 27.08.2020

Nächste Modernisierungsrunde Barrierefreie Busstopps

In der Samtgemeinde Lutter hat die nächste Runde bei der Bushaltestellen-Modernisierung begonnen. Seit dieser Woche laufen die Bauarbeiten am Haltepunkt "Im Goslarschen Kamp". Weitere sollen noch folgen. Alle werden barrierefrei.
Andreas Gereke
Frühere Posts »