0 neue Posts. Seite neu laden?
Eishockey-Pause bis 30. November
Braunlage - heute um 17:20 Uhr

Eishockey-Pause bis 30. November

Es besteht weiter Hoffnung auf eine Eishockey-Saison: In einer Videokonferenz haben Vertreter der norddeutschen Verbände am Donnerstagabend beschlossen, die Saison zunächst bis zum 30. November zu unterbrechen. Geplant ist, den Spielbetrieb am ersten Dezember-Wochenende wieder aufzunehmen...
Sport
Björn Gabel
Mit 1,37 Promille im Auto unterwegs
Braunlage - heute um 16:45 Uhr

Mit 1,37 Promille im Auto unterwegs

Eine Polizeistreife in Braunlage wurde am Donnerstag, gegen 22.50 Uhr, auf einen weißen Skoda mit tschechischen Kennzeichen aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle des 21-jährigen Autofahrers aus Bayern, so die Polizei in einer Mitteilung, bemerkten die Beamten Alkoholgeruch....
Polizei
GZ-Live Redaktion
Oberharzer Konzertreihe erst nächstes Jahr
Clausthal-Zellerfeld - gestern um 21:52 Uhr

Am Samstag kein Harz-Classix Oberharzer Konzertreihe erst nächstes Jahr

Jetzt ist es offiziell: Die zwei verbleibenden Konzerte des Harz-Classix-Festivals sind abgesagt. Das heißt: Das Musikfest „Best of Sinovaria“, das am Samstag in der Aula der TU Clausthal mit dem Violin-Duo "Soundwalk" stattfinden sollte, sowie das Abschlusskonzert am 28. November, fallen aus. Die Veranstaltungen sollen im kommenden Jahr nachgeholt werden.
GZ-Live Redaktion
"Wir brauchen China als Partner"
Clausthal-Zellerfeld - gestern um 20:32 Uhr

Prof. Thomas Hanschke im Interview "Wir brauchen China als Partner"

Nächste Woche veranstaltet die TU Clausthal zum wiederholten Mal eine China-Woche – aufgrund der neuen Corona-Beschränkungen weitgehend virtuell. Das vielfältige Programm mit hochkarätigen Referenten behandelt den wissenschaftlichen, aber auch den wirtschaftlichen und...
Silke Römhild
Geplanter Schanzenausbau Thema in Braunlage
Braunlage - gestern um 16:27 Uhr

Geplanter Schanzenausbau Thema in Braunlage

Der geplante Ausbau der Brockenwegschanzen für fünf Millionen Euro ist Thema der Sitzung des Ausschusses für Bau, Verkehr, Wirtschaft und Tourismus am Montag, 2. November. Von 18 Uhr an sollen die Mitglieder des Gremiums den entsprechenden Ratsbeschluss im Kurgastzentrum vorbereiten.
Michael Eggers
Harzer Falken stecken in der Warteschleife
Braunlage - letzten Mittwoch um 19:55 Uhr

Eishockey Harzer Falken stecken in der Warteschleife

Auch den Harzer Falken geht es nicht besser als allen anderen Sportarten: Auch der Eishockey-Regionalligist weiß nicht, ob und wenn in welcher Form es eine Saison geben wird. Am Mittwoch stand noch einmal eine Trainingseinheit auf dem Programm. Das aber war auch die einzige Gewissheit.
Sport
Björn Gabel
Holztransporter kippt im Wald an der B 242
Clausthal-Zellerfeld - letzten Mittwoch um 15:46 Uhr

Bergung gestaltet sich schwierig Holztransporter kippt im Wald an der B 242

Zu einem ungewöhnlicher Unfall im Wald in der Nähe der B 242 wurden am Dienstagabend Polizei und Feuerwehr gerufen. Ein Holztransporter war umgekippt und musste geborgen werden. Der 35-jährige Fahrer blieb unverletzt. Die Bergung habe sich aufgrund der Enge im Kurvenbereich als schwierig gestaltet. (Foto: Hörseljau).
Corinna Knoke
Manifold begeistert in Braunlage
Braunlage - letzten Mittwoch um 15:18 Uhr

Konzert im Kurgastzentrum Manifold begeistert in Braunlage

Tolle Stimmung herrschte beim Konzert der Band Manifold im Kurgastzentrum in Braunlage. Die Gruppe präsentierte Rock und Pop der vergangenen 30 Jahre. Das durchaus nicht nur junge Publikum ging dabei kräftig zu den Sounds mit. Klar, Tanzen war wegen der Regelungen zur Corona-Krise nicht erlaubt, aber Mitsingen und Klatschen gehörte einfach dazu an diesem Abend.
Volker Jung
Restaurierung der Marktkirche in Clausthal
Clausthal-Zellerfeld - letzten Dienstag um 19:20 Uhr

Corona ist Herausforderung Restaurierung der Marktkirche in Clausthal

Unter dem großen Dach der Marktkirche arbeiten seit Monaten Elektriker, Heizungsfachleute, Fliesenleger, Tischler, Maler und Restauratoren. Die zeitliche Koordinierung der verschiedenen Gewerke ist eine besondere Herausforderung und Corona erschwert das zusätzlich.
Hansjörg Hörseljau
Rettungsschirm für Reha-Klinik in Braunlage
Braunlage - letzten Dienstag um 15:13 Uhr

Rettungsschirm für Reha-Klinik in Braunlage

Andrea Schulze blickt ungewiss in die Zukunft. Am Dienstag sind zwar noch einmal Patientinnen für die Mutter-Kind-Klinik "An der Waldmühle" in Braunlage angereist, „aber für die Vorweihnachtszeit sieht es schlecht aus“, sagt die Leiterin der Einrichtung. Es gebe derzeit...
Michael Eggers
2020 kein Eisstockschießen in Hohegeiß
Hohegeiß - letzten Dienstag um 14:45 Uhr

2020 kein Eisstockschießen in Hohegeiß

Es ist eine der Attraktionen im Veranstaltungskalender von Hohegeiß: Die Ortsmeisterschaften im Eisstockschießen auf der Freiluft-Eisbahn im Kurpark. In diesem Jahr findet der Traditionswettbewerb wegen der Corona-Pandemie aber nicht statt. Der Vorstand des Skiclubs hat sich jetzt dazu...
Michael Eggers
Weltweite Aktion auch im Oberharz
Clausthal-Zellerfeld - letzten Dienstag um 13:24 Uhr

Weihnachten im Schuhkarton Weltweite Aktion auch im Oberharz

Für viele Glücksmomente sorgt die weltweit größte Geschenkaktion für bedürftige Kinder „Weihnachten im Schuhkarton“. Die Sammelstelle in Clausthal-Zellerfeld beteiligt sich zum 20. Mal. In der Berg- und Universitätsstadt gibt es drei Abgabestellen: in...
GZ-Live Redaktion
Frühere Posts »