0 neue Posts. Seite neu laden?
Herbstzeit-Rosen in der Bücherei
Braunlage - heute um 19:33 Uhr

Ausstellung mit Acrylbildern Herbstzeit-Rosen in der Bücherei

„Für mich soll’s rote Rosen regnen…“, so sang Hildegard Knef in ihrem romantischen Erfolgssong in den siebziger Jahren. Das Motto wurde jetzt in der Stadtbücherei Braunlage aufgegriffen. Zwar regnete es keine Rosen. Aber auf 17 großformatigen Bildern kann...
Günther Breutel
Wohnanlage versteigert
Altenau - heute um 19:01 Uhr

Wohnanlage versteigert

Die Wohnanlage An der Silberhütte 21-31 in Altenau ist bei einer öffentlichen Auktion in Berlin versteigert worden. Für 475.000 Euro kamen die sechs Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 26 Wohnungen unter den Hammer. Den Zuschlag erhielt am Freitagnachmittag ein Bieter, der per Telefon zugeschaltet war.
GZ-Live Redaktion
Wer kennt die Braunlager Tafel?
Braunlage - heute um 16:36 Uhr

Schüler befragen Passanten Wer kennt die Braunlager Tafel?

"Wissen Sie, wo sich die Braunlager Tafel befindet?“, „Woher bekommt die Tafel ihre Ware?“, „Wer kann sich an die Tafel wenden?“ Mit einem Fragenkatalog wandten sich jetzt Gymnasiasten des Oberharz-Gymnasiums Braunlager an ihre Mitschüler und Passanten. Das Ergebnis war überraschend: Viele konnten mit dem Begriff Tafel nichts anfangen.
Günther Breutel
Hoppstock geht, Biermann kommt
Altenau - heute um 15:48 Uhr

Polizeistation Altenau Hoppstock geht, Biermann kommt

Stabwechsel in der Polizeistation Altenau-Schulenberg: Leiter Uwe Hoppstock (links) geht offiziell zum 31. Dezember in den Ruhestand. Abgelöst wird er von Dirk Biermann (Mitte). Für diese Woche planen die beiden Polizeihauptkommissare die Amtsübergabe.
Bettina Ebeling
Küchenbrand im Wohnheim
Clausthal-Zellerfeld - heute um 13:07 Uhr

Mehrere Einsätze am Wochenende Küchenbrand im Wohnheim

Gleich drei Einsätze meldet die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld vom Wochenende. Ein Küchenbrand in einem Studentenwohnheim in der Osteröder Straße verursachte am Samstag dichte Rauchschwaden in einem Teil des Gebäudes. Fünf Personen wurden vorsorglich dem...
GZ-Live Redaktion
Letzte Taizé-Andacht im alten Jahr
Clausthal-Zellerfeld - heute um 12:01 Uhr

Letzte Taizé-Andacht im alten Jahr

Zum letzten Mal wird am Dienstag, 11. Dezember, zur Taizé-Andacht eingeladen. Diese Andacht wird gemeinsam von Pastorin Petra Keil und Hochschulpfarrer Dr. Heiner Wajemann gestaltet. Sie beginnt um 19.30 Uhr im Reha-Zentrum Oberharz am Schwarzenbacher Teich. Alle Interessierten sind dazu willkommen. (Foto: Symbolbild)
GZ-Live Redaktion
243 Speichelproben werden abgegeben
Braunlage - gestern um 19:23 Uhr

Typisierungsaktion für Marc 243 Speichelproben werden abgegeben

Die Typisierungsaktion für den an Blutkrebs erkrankten Marc am Sonntag im Schulzentrum war ein schöner Erfolg. 243 potenzielle Spender ließen sich registrieren beziehungsweise gaben eine Speichelprobe ab. Und das ging ganz einfach. Mund auf, Stäbchen rein, einmal gewischt und fertig. Außerdem kamen 3400 Euro an Spenden zusammen.
Volker Jung
Weihnachtsparty mit mehr als 50 Nationen
Clausthal-Zellerfeld - gestern um 19:07 Uhr

Kult an der TU Clausthal Weihnachtsparty mit mehr als 50 Nationen

Rund 400 Studierende aus mehr als 50 Nationen der Welt gestalten und feiern gemeinsam das „X-Mas-get-together“ in der Mensa der TU Clausthal. Die vorweihnachtliche Kult-Party ist ein Kooperationsprojekt des Internationalen Zentrums Clausthal (IZC) und der Beratungsstelle des Studentenwerks Ostniedersachsen. Das selbstgekochte internationale Buffet ist das Längste im gesamten Harz.
Hansjörg Hörseljau
„Adventszauber“ für gute Zwecke
Clausthal-Zellerfeld - gestern um 18:36 Uhr

„Adventszauber“ für gute Zwecke

„Adventszauber“ verbreitete einmal mehr eine gemeinsame weihnachtliche Benefizaktion der Oberharzer Service-Clubs Rotary und Lions am Samstag auf der Adolph-Roemer-Straße, trotz Regens und Windböen. Ein Blechbläser-Ensemble aus TU-Sinfonieorchester und Big Band erfreute...
Andre Bertram
Viel Spaß beim Candle-Light-Shopping
Braunlage - gestern um 18:04 Uhr

Trotz schlechten Wetters Viel Spaß beim Candle-Light-Shopping

Regenschauer, Windböen und feuchte Luft hielten Braunlager und Gäste der Stadt nicht davon ab, das dritte Candle-Light-Shopping zu genießen. Der Marketingverein „Ideenwerkstatt 791“ hatte wieder einen schönen Samstagnachmittag organisiert, an dem nicht nur 21...
Günther Breutel
Harzer Duo läuft noch hinterher
Clausthal-Zellerfeld - gestern um 17:30 Uhr

Biathlon-Weltcup Harzer Duo läuft noch hinterher

Einige Plätze gut gemacht, aber das Spitzenergebnis lässt weiter auf sich warten: Das Frauen-Duo des WSV Clausthal-Zellerfeld ist beim Biathlon-Weltcup auf der Pokljuka in Slowenien nicht über gute Ansätze herausgekommen. Franziska Hildebrand arbeitete sich am Sonntag im...
Sport
Björn Gabel
Auch der kleine Chor singt voll Inbrunst
Clausthal-Zellerfeld - gestern um 16:08 Uhr

Advent im Kunsthandwerkerhof Auch der kleine Chor singt voll Inbrunst

Der strömende Regen am Samstagnachmittag machte dem liebevoll vorbereiteten Chor-Rekordversuch auf dem Kunsthandwerkerhof einen nassen Strich durch die Rechnung. Immerhin fanden sich 20 bis 40 Clausthal-Zellerfelder/innen ein, aus deren Reihen dann einige doch dem Wetter trotzten und...
Hans-Dieter Müller
Frühere Posts »