0 neue Posts. Seite neu laden?
Gruppenphase im Nordharzpokal beendet
Region - gestern um 19:27 Uhr

Entscheidungen sind gefallen Gruppenphase im Nordharzpokal beendet

Der erste Abschnitt ist (fast) geschafft: Im Fußball-Nordharzpokal wurde am Sonntag die Gruppenphase abgeschlossen. Weiter geht es in diesem Wettbewerb mit der Runde der besten 32 Teams, die für den 25. Oktober vorgesehen ist. Als Gruppensieger sind dann unter anderem der FC Groß Döhren, der FC Othfresen, der TSV Gielde, der SV Schladen und der TuS Clausthal-Zellerfeld dabei.
Sport
GZ-Live Redaktion
Streiks im öffentlichen Dienst ab Dienstag
Region - gestern um 17:28 Uhr

Tarifverhandlungen Streiks im öffentlichen Dienst ab Dienstag

Auf die Menschen in Deutschland kommen neue Warnstreiks im öffentlichen Dienst zu. Erste Warnstreiks mit regionalem Bezug beginnen an diesem Dienstag, wie die Gewerkschaft Verdi ankündigte.
GZ-Live Redaktion
Verdachtsfälle bei Neiletal und Groß Döhren
Region - gestern um 17:00 Uhr

Corona Verdachtsfälle bei Neiletal und Groß Döhren

Das Derby zwischen dem SV Neiletal und dem FC Groß Döhren am 1. Spieltag der Fußball-Bezirksliga der Frauen ist kurzfristig abgesagt worden. Grund sind Corona-Verdachtsfälle auf beiden Seiten. Demnach gibt es beim SVN zwei Spielerinnen, die im Verdacht stehen, sich mit dem Virus infiziert zu haben, beim FC ist es eine Spielerin. Das erklärten beide Vereine auf Anfrage.
Sport
Sebastian Krause
SV Rammelsberg schlägt den Goslarer SC 08
Region - gestern um 16:58 Uhr

Fußball-Bezirkspokal SV Rammelsberg schlägt den Goslarer SC 08

Der SV Rammelsberg hat im Fußball-Bezirkspokal den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Das Team setzte sich in der Gruppe 1 gegen den Goslarer SC 08 mit 2:0 durch und kann nun theoretisch sogar noch den Sprung in die nächste Runde schaffen. Die TSG Bad Harzburg kam gegen den VfL Oker/TSKV...
Sport
GZ-Live Redaktion
Unfall mit leichtverletzter Person
Rhüden - gestern um 16:05 Uhr

Wildwechsel Unfall mit leichtverletzter Person

Am Samstag, gegen 22.00 Uhr, fuhr ein 16-Jähriger aus Unterpanshausen mit seinem Leichtkraftrad die Panshäuser Straße aus Rhüden kommend in Richtung Unterpanshausen. Ein Tier wechselte über die Fahrbahn, der Fahrer stürzte laut Informationen der Polizei daraufhin und verletzte sich leicht an der Hand. Die Schadenshöhe am Motorrad beträgt etwa 500 Euro.
GZ-Live Redaktion
Kakadu auf B6 unterwegs
Sarstedt-Hasede - gestern um 14:13 Uhr

Polizei als Tierretter Kakadu auf B6 unterwegs

M Freitag gegen 13.30 Uhr rückte die Polizei zu einer Gefahrenstelle auf der B6 in Höhe Hasese aus. Dort, so der Polizeibericht, laufe ein Kakadu wiederholt über die Straße. Die Polizei zog die Feuerwehr zur Hilfe, die Freiwillige Wehr aus Asel könnte den Vogel einfangen....
GZ-Live Redaktion
Was während des Schlafes im Gehirn passiert
Los Angeles - gestern um 13:45 Uhr

Vom Lernen zur Wartung Was während des Schlafes im Gehirn passiert

Etwa ein Drittel seines Lebens verbringt der Mensch mit Schlafen. Dauerhaft zu wenig Nachtruhe trübt nicht nur die Stimmung, sondern kann auch ernsthafte Folgen für die Gesundheit haben. Kaum geklärt ist aber bislang, warum wir eigentlich regelmäßigen Schlaf brauchen....
dpa
Ohne Helm und Führerschein unterwegs
Salzgitter-Salder - gestern um 13:17 Uhr

Fahrer flüchtet vor Polizei Ohne Helm und Führerschein unterwegs

Einer Funkstreife fiel am Samstag gegen 18 Uhr ein Motorroller in Salzgitter Salder, an der Staße Auf dem Dorfe auf, dessen Fahrer keinen Helm trug. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete dieser mit seinem Roller. Wie die Polizei berichtet kam er auf einem Feldweg in...
GZ-Live Redaktion
Suche nach fünf alten Fliegerbomben
Münster - gestern um 10:58 Uhr

Evakuierung in Münster läuft Suche nach fünf alten Fliegerbomben

In Münster (Nordrhein-Westfalen) hat am Morgen die Evakuierung des Stadtteils Mauritz begonnen - etwa 16.000 Bewohner müssen seit 8.00 Uhr ihre Wohnungen verlassen.
dpa
53-Jähriger schwer verletzt
Wernigerode - gestern um 10:07 Uhr

Motorradfahrer übersehen 53-Jähriger schwer verletzt

Ein Motorradfahrer wurde am Samstag gegen 11.35 Uhr auf der Straße Mühlental in Wenigerode beim Überholversuch schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 53-Jährige hinter einem VW Polo mit einer 60-Jährigen aus Elbingerode am Steuer. Vor dem Polo fuhr die...
GZ-Live Redaktion
Der Blick zum Brocken
Brocken - gestern um 09:24 Uhr

Der Blick zum Brocken

Einige Wolken, viel Sonne, Temperaturen, die jetzt schon über 10 Grad liegen. Der Brocken zeigt sich am Sonntag von seiner besten Seite. Wenn Sie heute einen Ausflug auf den Brocken planen: Die Redaktion wünscht viel Spaß beim Aufstieg!
GZ-Live Redaktion
Schönster Spätsommer
Region - gestern um 08:28 Uhr

Das Wetter Schönster Spätsommer

In Goslar ist es heute den ganzen Tag sonnig, Die Temeperatur beträgt aktuell 5 Grad und steigt im Laufe des Tages auf bis zu 21 Grad an. In Braunlage bleibt es windstill und trocken. Die Temperaturen steigen auf bis zu 19 Grad, aktuell sind es um die 9 Grad. Im gesamten Harz sind heute bis zu...
GZ-Live Redaktion
Frühere Posts »