0 neue Posts. Seite neu laden?
FC Bayern behauptet Bundesliga-Spitze
Berlin - gestern um 18:05 Uhr

9. Spieltag FC Bayern behauptet Bundesliga-Spitze

Der FC Bayern hat mit etwas Mühe die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga behauptet. Die Münchner setzten sich nach einem 0:1-Rückstand noch 3:1 (2:1) beim VfB Stuttgart durch und schüttelten damit vorerst Borussia Dortmund ab. (Foto: dpa)
dpa
Teil-Lockdown kaum Einfluss auf Wirtschaft
Nürnberg - gestern um 16:07 Uhr

Laut Volkswirten Teil-Lockdown kaum Einfluss auf Wirtschaft

Der verlängerte Teil-Lockdown in Deutschland wird nach Auffassung von Volkswirten führender Finanz- und Forschungsinstitute kaum gravierende Auswirkungen auf die Wirtschaftskraft in der Bundesrepublik haben. (Foto: dpa)
dpa
Keine Tour-de-Harz-Wettkämpfe im Dezember
Region - gestern um 11:36 Uhr

Skiverband sagt Wettkämpfe ab Keine Tour-de-Harz-Wettkämpfe im Dezember

Der Niedersächsische Skiverband (NSV) hat die für Dezember geplanten Rennen der Tour de Harz der Langläufer abgesagt. Das teilte Markus Harke, Vizepräsident Leistungssport des NSV, in einem Rundschreiben mit. Betroffen von der Entscheidung sind ein Crosslauf am 6. Dezember und ein Supersprint am 20. Dezember.
Sport
GZ-Live Redaktion
Der Blick zum Brocken
Brocken - gestern um 08:53 Uhr

Der Blick zum Brocken

Blick auf ein Meer aus Wolken: Die Sonne ist am Morgen sichtbar auf dem Brocken (Foto: Webcam der Harzer Schmalspurbahnen), die Temperatur liegt bei 1 Grad. Überwiegend blau soll der Himmel heute auch bleiben, nur vereinzelte Wolken gibt es bei Temperaturen von -2 bis +2 Grad.
GZ-Live Redaktion
Hotelübernachtungen und Glücksschweinchen
Region - gestern um 08:00 Uhr

Was heute wichtig ist Hotelübernachtungen und Glücksschweinchen

Guten Morgen, heute ist Samstag, der 28. November. In Niedersachsen sind Hotelübernachtungen für Besuche von Verwandten und engen Freunden zu Weihnachten und über Silvester auch während der Corona-Pandemie erlaubt. Das kündigte eine Regierungssprecherin in Hannover gestern...
GZ-Live Redaktion
Glücksschweinchen zur Abholung bereit
Region - letzten Freitag um 18:53 Uhr

39.000 rosa Tiere Glücksschweinchen zur Abholung bereit

Wie kommen die GZ-Glücksschweinchen an ihre Besitzer? Die Goslarsche Zeitung hält an der beliebten und traditionsreichen Spenden-Aktion des Verlagshauses Krause fest. 39.000 Glücksbringer sind hergestellt. Im Vorfeld lief das Prozedere über eine Online-Bestellung. Sie warten nun darauf, abgeholt zu werden.
Julia Dührkop
Landkreis meldet weiteren Todesfall
Region - letzten Freitag um 13:26 Uhr

Corona-Infektionen Landkreis meldet weiteren Todesfall

Wie der Landkreis Goslar mitteilt, gibt es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Eine 76-jährige Frau aus Lautenthal starb bereits vor 14 Tagen, ihr Tod sei dem Landkreis erst jetzt mitgeteilt worden. Die Frau habe sich schon im März dieses Jahres infiziert...
Oliver Stade
Akkubrecher läuft, Sanierung ab Frühjahr
Oker/Harlingerode - letzten Freitag um 12:04 Uhr

Neues vom Hüttengelände Akkubrecher läuft, Sanierung ab Frühjahr

Dass Knut Bettels, neuer Investor auf dem ehemaligen Hüttengelände, seine Pläne im Wirtschaftsausschuss noch einmal detailliert vorstellte, kam bei den Mitgliedern erst einmal gut an – auch wenn der ein oder andere sich ein früheres Stelldichein gewünscht hätte....
Hendrik Roß
Mehr als eine Million Corona-Infektionen
Berlin - letzten Freitag um 10:42 Uhr

In Deutschland Mehr als eine Million Corona-Infektionen

Die Gesamtzahl der bislang nachgewiesenen Corona-Infektionen in Deutschland hat die Marke von einer Million überschritten. Die Gesundheitsämter meldeten dem Robert Koch-Institut (RKI) 22.806 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden (Stand: 27. November, 0 Uhr). (Foto: dpa)
dpa
Trüber Novembertag kündigt sich an
Region - letzten Freitag um 08:27 Uhr

Das Wetter Trüber Novembertag kündigt sich an

Ein grauer Novembertag startet: In Goslar und Braunlage ist es morgens neblig trüb bei Werten zwischen 3 und 4 Grad. Eher trist bleibt es dann im Vor- wie im Oberharz den gesamten Tag über. Die Temperatur steigt auf 8 Grad rund um Bad Harzburg und 7 Grad rund um Schulenberg. Am Abend kommt erneut Nebel auf.
GZ-Live Redaktion
Maskenpflicht-Sorgen und Möbel-Hochzeit
Region - letzten Freitag um 08:00 Uhr

Was heute wichtig ist Maskenpflicht-Sorgen und Möbel-Hochzeit

Guten Morgen, heute ist Freitag, der 27. November. Während der Erste Advent und damit auch die traditionell umsatzstärkste Zeit des Jahres für Einzelhändler näher rückt, fordern Goslarer Kaufleute die lokale Politik auf, die Maskenpflicht in der Innenstadt aufzuheben....
GZ-Live Redaktion
Untersuchungen erneut vertagt
Oker/Harlingerode - letzten Donnerstag um 20:03 Uhr

Umweltmedizinisches Gutachten Untersuchungen erneut vertagt

Bereits zum zweiten Mal verschiebt der Landkreis infolge der Corona-Pandemie jene Untersuchungen, die Klarheit darüber bringen sollen, ob die Umweltbelastungen in Oker und Harlingerode Auswirkungen auf die Gesundheit der dort lebenden Menschen haben können. Ursprünglich sollte dieser...
Frank Heine
Frühere Posts »