0 neue Posts. Seite neu laden?
Lkw kollidiert mit Auto
Wehre - letzten Dienstag um 11:08 Uhr

Unfall auf der K 85 Lkw kollidiert mit Auto

Ein glimpfliches Ende nahm ein schwerer Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 18 Uhr auf der K 85 zwischen Wehre und Weddingen ereignete. Eine 25-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Wie die Feuerwehr Schladen berichtet, wurden die Einsatzkräfte ursprünglich auf Grund eines Lkw...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Hornburger CDU hat neuen Vorstand
Hornburg - 06.05.2021

Hornburger CDU hat neuen Vorstand

Die Mitglieder der CDU Hornburg haben einen neuen Vorstand gewählt. In Zukunft steht der 19-jährige Henry Böddeker an der Spitze des Verbandes.
GZ-Live Redaktion
Endspurt bei Bauarbeiten
Werlaburgdorf - 04.05.2021

Neue Okerbrücke Endspurt bei Bauarbeiten

Endspurt an der neuen Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Oker bei Werlaburgdorf: Nach erfolgter Modellierung des Geländes laufen in der Feldmark nun die Asphaltierungsarbeiten für die Zuwegung. Schon bald - rechtzeitig mit Beginn der Radfahr- und Wandersaison - soll die offizielle Freigabe der Brücke erfolgen.
Andreas Gereke
Keine Chance für Abstandsregeln
Schladen - 27.04.2021

Großraumtaxi ersetzt Erixx Keine Chance für Abstandsregeln

Unter freiem Himmel muss ein Mindestabstand eingehalten werden, aber im Großraumtaxi rücken alle eng aneinander. Wie passt das in Corona-Zeiten zusammen? Das haben sich nicht nur Schladener gefragt, die am Montag um 5.12 Uhr mit dem Erixx in Richtung Braunschweig fahren wollten. Weil der...
Detlef Kühlewind
SPD nominiert Steinbrügge
Schladen - 25.04.2021

Kommunalwahl 2021 SPD nominiert Steinbrügge

Die Delegiertenkonferenz des SPD-Unterbezirks Wolfenbüttel stellte am Sonntag in der Wolfenbütteler Lindenhalle die Weichen für die Kommunalwahl im September. Wichtigstes Ergebnis: Sie schickt die amtierende Landrätin Christiana Steinbrügge ins Rennen um eine zweite Amtszeit. SPD-Unterbezirksvorsitzender Marcus Bosse gratuliert ihr.
Andreas Gereke
Und ewig lockt das Adonisröschen
Hornburg - 25.04.2021

Blüte im Kleinen Fallstein Und ewig lockt das Adonisröschen

Am Südhang des Kleinen Fallsteins blüht jetzt im April eine Besonderheit und lockt Besucher - das Adonisröschen. Davon profitiert auch das länderübergreifende Wegenetz „Wandern verbindet“ - gerade jetzt in Zeiten von Corona finden viele Besucher etwas Entspannung im kleinen Höhenzug.
Andreas Gereke
Saisonvorbereitungen laufen
Schladen - 19.04.2021

Freibäder in Hornburg und Schladen Saisonvorbereitungen laufen

Wann genau die Freibäder öffnen können, ist noch nicht klar. Sicher, es gibt Termine, die theoretisch gesehen angepeilt werden - im Hornburger Stadtbad ist das der 8. Mai, im Schladener Naturfreibad der 15. Mai. Trotzdem gibt es noch viele Unsicherheiten, wie die Regelungen der...
Marieke Düber
Brand in Scheune rechtzeitig entdeckt
Schladen - 18.04.2021

Brand in Scheune rechtzeitig entdeckt

Bei einem Spaziergang hat ein Zeuge zufällig einen flackernden Lichtschein in einer Scheune am Hopfengarten in Schladen bemerkt. Laut Polizeibericht stellte sich schnell heraus, dass es sich hierbei um einen Entstehungsbrand in der Scheune handelt. Durch den frühen Notruf und einem...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Bedürftigkeit ist gestiegen
Schladen - 16.04.2021

Tafel in Schladen Bedürftigkeit ist gestiegen

Die Tafel in Schladen registriert eine steigende Bedürftigkeit: Die Zahl der angemeldeten Kunden ist binnen eines Jahres deutlich gestiegen. Und es kommt immer seltener vor, dass Abholer der Ausgabe am Freitag fern bleiben. Gestern war für die Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes Wolfenbüttel ein ganz besonderer Tag.
Detlef Kühlewind
Bürger testen den Testbus
Schladen - 12.04.2021

Montags am Einkaufszentrum Bürger testen den Testbus

Einmal wöchentlich macht der mobile Testpunkt, in dem sich Bürger einem kostenlosen Corona-Test unterziehen können, in Schladen und in Hornburg Station. Zum Auftakt am Montag war das Angebot sehr begehrt.
Helmut Hohaus
Landkreis schickt Bus für Schnelltests
Schladen - 09.04.2021

Landkreis schickt Bus für Schnelltests

Seit dem heutigen Donnerstag fährt ein Schnelltest-Bus einige Gemeinden im Landkreis an und ermöglicht zu festen Zeiten an mehreren Haltestellen den Bürgerinnen und Bürgern kostenlose Corona-Schnelltests. Nächster Halt in Schladen: Montag, 12. April, 13 bis 16 Uhr am Rewe-Markt, Hermann-Müller-Straße. (Foto: dpa)
GZ-Live Redaktion
"Dreiste Müllentsorgung" bei Gielde
Gielde - 02.04.2021

Unbekannte laden Bretter ab "Dreiste Müllentsorgung" bei Gielde

Die Polizei Schladen ermittelt in einem Fall von "dreister illegaler Müllentsorgung", wie es in einem Pressebericht heißt. Bislang unbekannte Täter lagerten demnach zwischen Dienstag und Mittwoch eine Vielzahl von Brettern, Holzabschnitten und Laminat (Foto: Polizei) in der...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Frühere Posts »