0 neue Posts. Seite neu laden?
Bedürftigkeit ist gestiegen
Schladen - gestern um 18:08 Uhr

Tafel in Schladen Bedürftigkeit ist gestiegen

Die Tafel in Schladen registriert eine steigende Bedürftigkeit: Die Zahl der angemeldeten Kunden ist binnen eines Jahres deutlich gestiegen. Und es kommt immer seltener vor, dass Abholer der Ausgabe am Freitag fern bleiben. Gestern war für die Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes Wolfenbüttel ein ganz besonderer Tag.
Detlef Kühlewind
Bürger testen den Testbus
Schladen - letzten Montag um 20:49 Uhr

Montags am Einkaufszentrum Bürger testen den Testbus

Einmal wöchentlich macht der mobile Testpunkt, in dem sich Bürger einem kostenlosen Corona-Test unterziehen können, in Schladen und in Hornburg Station. Zum Auftakt am Montag war das Angebot sehr begehrt.
Helmut Hohaus
Landkreis schickt Bus für Schnelltests
Schladen - 09.04.2021

Landkreis schickt Bus für Schnelltests

Seit dem heutigen Donnerstag fährt ein Schnelltest-Bus einige Gemeinden im Landkreis an und ermöglicht zu festen Zeiten an mehreren Haltestellen den Bürgerinnen und Bürgern kostenlose Corona-Schnelltests. Nächster Halt in Schladen: Montag, 12. April, 13 bis 16 Uhr am Rewe-Markt, Hermann-Müller-Straße. (Foto: dpa)
GZ-Live Redaktion
"Dreiste Müllentsorgung" bei Gielde
Gielde - 02.04.2021

Unbekannte laden Bretter ab "Dreiste Müllentsorgung" bei Gielde

Die Polizei Schladen ermittelt in einem Fall von "dreister illegaler Müllentsorgung", wie es in einem Pressebericht heißt. Bislang unbekannte Täter lagerten demnach zwischen Dienstag und Mittwoch eine Vielzahl von Brettern, Holzabschnitten und Laminat (Foto: Polizei) in der...
Polizei
GZ-Live Redaktion
Neuer Gottesdienst-Plan für Ostern
Schladen - 30.03.2021

Pfarrverband Schöppenstedt-Süd Neuer Gottesdienst-Plan für Ostern

Die Osterfeiertage stehen vor der Tür, und auch in diesem Jahr wird das Fest von der Corona-Pandemie beeinflusst. Viele Gemeinden setzen zusätzlich zu den Präsenzgottesdiensten auf Alternativprogramme. Auch der Pfarrverband Schöppenstedt-Süd, zu dem die Kirchengemeinden...
Marieke Düber
Müll sammeln mit der CDU
Schladen - 26.03.2021

Am Samstag Müll sammeln mit der CDU

Zu einer Müllsammelaktion in und um Schladen ruft die CDU Schladen für den morgigen Samstag auf. Von 9.30 bis 12 Uhr werden Zweiergruppen im Bereich der P+R-Anlage Schladen, des Nahversorgungszentrums Schladen, der Hermann-Müller-Straße, der Bahnhofstraße, im...
GZ-Live Redaktion
Kleines Baugebiet "An den Gärten"
Werlaburgdorf - 26.03.2021

Rat segnet Bebauungsplan ab Kleines Baugebiet "An den Gärten"

Drei Grundstücke für eingeschossige Einfamilienhäuser sollen in Werlaburgdorf in der Straße "An den Gärten" entstehen - so sieht es der Bebauungsplan aus, der im Umlaufverfahren vom Gemeinderat Schladen-Werla abgesegnet wurde. Bauplätze sind in der Gemeinde immer beliebt, und entsprechend knapp.
Marieke Düber
Andreas Memmert will es nochmal wagen
Schladen - 25.03.2021

Kandidatur um weitere Amtszeit Andreas Memmert will es nochmal wagen

"Ich bin noch nicht ganz fertig", sagt Schladen-Werlas Gemeindebürgermeister Andreas Memmert mit Blick auf das Ende seiner derzeitigen Amtszeit - und mit 59 Jahren fühle er sich auch noch zu jung für den Ruhestand. Daher wolle er sich auch 2021 als Bürgermeisterkandidat zur Wahl...
Marieke Düber
Mehr Platz für Kinder schaffen
Schladen - 23.03.2021

Gemeinde Schladen-Werla investiert Mehr Platz für Kinder schaffen

Weitere Kindergartengruppen, mehr Hortplätze und zusätzliche Klassenräume in der Clemensschule: In der Gemeinde Schladen-Werla wird Platz geschaffen für die Kinder. Die Planung von Hort- und Kindergartenplätzen ab dem August sowie eine Erweiterung der Hornburger...
Marieke Düber
Schladenerin Nationaltrainerin in Norwegen
Schladen - 18.03.2021

Hobby zum Beruf gemacht Schladenerin Nationaltrainerin in Norwegen

Die aus Schladen stammende Sinja Paurat hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und ist Eishockey-Nationaltrainerin der norwegischen U18-Juniorinnen. Die 25-Jährige, die in der Jugend auch für die ehemaligen Harzer Wölfe auf Kufen stand, musste dazu allerdings auswandern und hat nun in Norwegen ihr Glück gefunden.
Sport
Björn Gabel
Gefährlicher Eingriff in Straßenvekehr
Hornburg - 17.03.2021

Schrauben vor Reifen aufgestellt Gefährlicher Eingriff in Straßenvekehr

Ein bislang unbekannter Täter positionierte in der Zeit von Samstag, 12 Uhr, bis Dienstag, 12.30 Uhr, insgesamt sieben Schrauben aufrecht stehend vor und hinter den Reifen eines zum Parken in der Straße Vorwerk in Hornburg abgestellten Wagens, so die Polizei. Der Pkw-Eigentümer...
GZ-Live Redaktion
Tag der offenen Töpferei
Hornburg - 16.03.2021

Susanne Broistedt lädt ein Tag der offenen Töpferei

Zum Tag der offenen Töpferei hatte Susanne Broistedt am Ortseingang der mittelalterlichen Fachwerkstadt in die Schladener Straße eingeladen. Rund 550 Töpferinnen und Töpfer und Keramikerinnen und Keramiker hatten zum 16. Mal zeitgleich deutschlandweit das Treffen veranstaltet. In Niedersachsen waren es 36 Anbieter mit dabei.
Helmut Hohaus
Frühere Posts »