0 neue Posts. Seite neu laden?
VI(e)LE Kleine sind zusammen groß
Schladen - gestern um 19:07 Uhr

ILE-Festabend mit 150 Gästen VI(e)LE Kleine sind zusammen groß

„Bitte fallen Sie nicht von der Bühne, wir sind schlecht versichert“, scherzte Schladen-Werlas Bürgermeister Andreas Memmert, Gastgeber des großen Festabends der ILE-Region (Integrierte Ländliche Entwicklung), zu der neun Kommunen gehören. Es war...
Sibylle Haberstumpf
Gemeinde legt neue Sandsackdepots an
Schladen - gestern um 16:15 Uhr

Hochwasserschutz in Schladen Gemeinde legt neue Sandsackdepots an

Die Gemeinde Schladen-Werla hat präventiv zum Schutz der Bevölkerung gegen Hochwasser sogenannte Sandsackdepots in der Ortschaft Schladen errichtet. Es wurden im Bereich der Zuckerfabrik in der Bahnhofstraße fünf Depots und auf dem Parkplatz der Werla-Schule in der...
Sibylle Haberstumpf
Partykönigin Mia Julia in der Schlangenfarm
Schladen - gestern um 11:53 Uhr

Partykönigin Mia Julia in der Schlangenfarm

Die „Partykönigin von Mallorca“ kommt nach Schladen: Mia Julia gibt am kommenden Samstag ein Open-Air-Konzert an der Schlangenfarm. „Mallorca da bin ich daheim“, „Wir sind die Geilsten“ und „M.I.A.Meine Gang“ sind einige ihrer erfolgreichsten...
GZ-Live Redaktion
Peter Orloff kommt im Oktober nach Hornburg
Hornburg - letzten Mittwoch um 13:18 Uhr

Peter Orloff kommt im Oktober nach Hornburg

Am Freitag, 26. Oktober, findet um 18.30 Uhr in der Kirche Hornburg ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer-Kosaken Peter Orloff statt. Herzstück des Konzerts sind Kostbarkeiten aus dem reichen Schatz der russischen und ukrainischen Musikliteratur wie die berühmten...
GZ-Live Redaktion
Neue Brücke für den Lückenschluss
Werlaburgdorf - letzten Dienstag um 19:45 Uhr

Über die Oker bei Werlaburgdorf Neue Brücke für den Lückenschluss

Seit Jahren wird darüber diskutiert, wie Fußgänger und Radfahrer in der Werlaburgdorfer Feldmark über die Oker kommen können, denn die Brücke der Warnetalbahn dürfen Personen nicht begehen. Am Montagabend fasste der Kreistag in Wolfenbüttel dazu nun einen...
GZ-Live Redaktion
In Schladen beginnt die Rübenkampagne
Schladen - letzten Sonntag um 18:17 Uhr

Ab Montag rollen die Rübenlaster In Schladen beginnt die Rübenkampagne

Von Montagmorgen an rollen wieder die Rübentransporte zur Zuckerfabrik Schladen. Im Werk startet die Kampagne 2018. Zuerst werden an der Oker Öko-Rüben verarbeitet, ehe ab Ende der Woche die konventionell angebauten folgen. Anbauerverband und Nordzucker AG rechnen in diesem Jahr...
GZ-Live Redaktion
Feuerwehr startete mit einem neuen Angebot
Werlaburgdorf - letzten Sonntag um 12:34 Uhr

Oktoberfest in Werlaburgdorf Feuerwehr startete mit einem neuen Angebot

Zum ersten Mal hieß es vor dem Feuerwehrhaus „O’zapft is“ und über 300 Besucher kamen zum Oktoberfest. Ortsbrandmeister Peter Helbig und sein Stellvertreter Tim Helbig ,führten den Bieranstich, unter dem Beifall der Gäste vor. Ein großes Festzelt hatte...
Helmut Hohaus
Streit eskaliert: 19-Jähriger schlägt zu
Hornburg - letzten Sonntag um 10:52 Uhr

Streit eskaliert: 19-Jähriger schlägt zu

Mehrmals mit der Faust ins Gesicht schlug ein 19-Jähriger am Samstagabend einem 29-Jährigen in Hornburg. Die beiden Männer waren gegen 20.55 Uhr am Busbahnhof in Streit einen geraten, der eskalierte. Wie die Polizei berichtet, konnten die Streitigkeiten allerdings später geschlichtet werden. Es wurde eine Strafanzeige gefertigt.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Ein Sarg ist sein Meisterstück
Schladen - 14.09.2018

Einer der jüngsten Tischlermeister Ein Sarg ist sein Meisterstück

Holz ist sein Leben, aber ein Holzkopf ist Sebastian Beckmann so gar nicht. Ganz im Gegenteil. Der 20-jährige Schladener ist einer der jüngsten Handwerksmeister in ganz Deutschland. Vor Kurzem, da war er noch 19, hat der junge Tischler an der Handwerks-Meisterschule in Hildesheim sein...
Sibylle Haberstumpf
"Das nächste Hochwasser kommt bestimmt"
Schladen - 13.09.2018

150 Schutzmaßnahmen geplant "Das nächste Hochwasser kommt bestimmt"

Hochwasser - seit dem Flut-Sommer 2017 kommt keine Ratssitzung der Gemeinde Schladen-Werla mehr ohne dieses feuchte Thema aus. Diesmal konnte Samtgemeindebürgermeister Andreas Memmert den Ratsmitgliedern allerdings Erfreuliches dazu berichten: Für den Kreis Wolfenbüttel gibt es jetzt...
Sibylle Haberstumpf
Dauerbrenner macht's zum fünften Mal
Hornburg - 13.09.2018

Thilo Linke wird ernannt Dauerbrenner macht's zum fünften Mal

Er ist ein echter Dauerbrenner: Seit 1977 ist Thilo Linke bei der Freiweilligen Feuerwehr Hornburg aktiv. Jetzt wurde der 55-Jährige vom Rat der Gemeinde Schladen-Werla einstimmig zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Stadt Hornburg ernannt. Und das bereits zum fünften Mal hintereinander. (Foto: Haberstumpf)
Sibylle Haberstumpf
Weihbischof besucht Kolpingladen
Schladen - 13.09.2018

Weihbischof besucht Kolpingladen

Weihbischof Heinz-Günter Bongartz ist seit Mittwoch bis zum morgigen Freitag auf Visitationstour bei der Katholischen Kirche Nordharz. Eines der Ziele war am Mittwoch das Pfarrbüro auf dem Weinberg, wo er sich mit Pfarrer Dirk Jenssen und der Pfarrsekretärin Cornelia Keie zur...
Helmut Hohaus
Frühere Posts »