0 neue Posts. Seite neu laden?
Klenze-Museum geht später an den Start
Schladen - gestern um 17:46 Uhr

Klenze-Museum geht später an den Start

Erst hatte der Förderverein Leo-von-Klenze-Museum kein Glück, dann kam auch noch Pech hinzu: Nicht nur die für die kommende Woche geplante Widmung des Hauses fällt aus – auch die Folgen eines Brandes bescheren dem Verein zusätzliche Kosten und Mühen.
Detlef Kühlewind
Rasenmäher aus Geräteraum gestohlen
Schladen - letzten Montag um 15:21 Uhr

Rasenmäher aus Geräteraum gestohlen

Einen Aufsitzrasenmäher der Marke Husqvarna haben Unbekannte zwischen Freitag, 18 Uhr, und Sonntag, 8.30 Uhr, aus dem gesicherten Geräteraum eines Sportheims in Schladen gestohlen. Das berichtet die Polizei. Der Einbruch in das Sportheim selbst misslang den Tätern demnach jedoch. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 1100 Euro Hinweise an: (05331) 933-0.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Bücherei ist wegen Urlaubs geschlossen
Schladen - letzten Sonntag um 18:08 Uhr

Bücherei ist wegen Urlaubs geschlossen

Die Schladener Bücherei bleibt urlaubsbedingt geschlossen von Montag, 3. August, bis Montag, 17. August. Von Dienstag, 18. August, an ist sie wieder geöffnet. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit.
GZ-Live Redaktion
Blutspende im Franz-Tasler-Haus
Gielde - letzten Sonntag um 10:44 Uhr

Blutspende im Franz-Tasler-Haus

Das DRK in Gielde lädt am Montag, 3. August, von 16.00 bis 19.30 Uhr ins Franz-Tasler-Haus, Gielder Kirchstraße 2, zur Blutspende ein. Wer gesund und fit ist, könne Blutspenden, heißt es in der Ankündigung, in de betont wird, dass gerade auch in den Ferien und in Zeiten...
GZ-Live Redaktion
Freie Plätze beim Flechtkurs im Museum
Schladen - letzten Samstag um 18:31 Uhr

Freie Plätze beim Flechtkurs im Museum

Am Wochenende des 14. bis 16. August bietet der Förderkreis Heimathaus Alte Mühle Schladen einen Kursus zum Flechten von Stuhlsitzen oder -lehnen mit dem Wiener Geflecht an. Dort sind noch einige Plätze frei. Anmeldungen sind umgehend erbeten unter Telefon (05335) 5861 oder per...
GZ-Live Redaktion
Abriss im Ilse-Bett
Hornburg - 31.07.2020

Oberfallwehr verschwindet Abriss im Ilse-Bett

Nachdem im vergangenen Jahr die ökologische Durchgängigkeit der Wedde südlich von Schladen im Mittelpunkt stand, rückt nun die Ilse südlich von Hornburg in den Fokus, um auch sie ökologisch aufzuwerten. Dort wird das alte Oberfallwehr beseitigt und durch eine sogenannte Sohlgleite ersetzt.
Andreas Gereke
Stadtbad-Existenz steht infrage
Hornburg - 30.07.2020

Stadtbad-Existenz steht infrage

Geldsorgen drücken den Förderverein des Stadtbades in Hornburg. Wegen der durch Corona verspäteten Öffnung des Bades und der begrenzten Einnahmemöglichkeiten sei es fraglich, ob das Bad in der nächsten Saison wieder geöffnet werden könne, teilt der Vereinsvorstand mit.
GZ-Live Redaktion
Ehepaar Rühe feiert Diamantene Hochzeit
Schladen - 30.07.2020

Ehepaar Rühe feiert Diamantene Hochzeit

Was vor 64 Jahren beim Tanzen auf dem Feuerwehrfest in Groß Mahner seinen Anfang nahm, mündete vor 60 Jahren im Hafen der Ehe. Ingeborg, geborene Cronjäger, und Albert Rühe feiern am heutigen Donnerstag ihre diamantene Hochzeit.
Helmut Hohaus
Die Post kommt - oder?
Schladen - 29.07.2020

Moment Mal Die Post kommt - oder?

Gute Nachrichten aus Schladen, ein neuer Standort für die Postfiliale ist gefunden! Schon bald müssen die Schladener nicht mehr nach Hornburg fahren, um ihre Post aufzugeben. Oder Moment – vielleicht doch nicht? Denn während die Stimmung in Schladen vor Ort sonnig und...
Marieke Düber
Schlangenfarm: Mäuse und Ratten gestohlen
Schladen - 28.07.2020

Zeugen werden gesucht Schlangenfarm: Mäuse und Ratten gestohlen

Rund 300 Zuchtmäuse und rund 100 Zuchtratten inklusive der zugehörigen Käfige haben Unbekannte im Zeitraum von Sonntag, 21 Uhr, bis Montag, 8.45 Uhr aus einem Bauwagen gestohlen, der auf dem Gelände der Schlangenfarm Schladen abgestellt war. Zur Höhe des entstandenen...
GZ-Live Redaktion
Unbekannter verursacht Delle in Autotür
Schladen - 26.07.2020

Unbekannter verursacht Delle in Autotür

Offensichtlich durch einen Stoß mit dem Knie, so vermutet die Polizei, hat eine unbekannte Person am Samstag zwischen 3 Uhr und 13.20 Uhr eine Delle in der Fahrertür eines Seat Ibiza produziert, der im Finkenweg in Schladen geparkt stand. Hinweise nimmt die Schladener Polizei unter (05335) 929660 entgegen.
Polizei
GZ-Live Redaktion
Unfall fordert zwei Verletzte
Schladen - 26.07.2020

Autobahn 36 gesperrt Unfall fordert zwei Verletzte

Auch in Höhe Schladen hat es am Samstag auf der Autobahn 36 gekracht: Zwischen den Anschlussstellen Schladen-Süd und -Nord war in Fahrrichtung Braunschweig ein VW Tiguan auf einen Lkw-Anhänger geprallt, geriet ins Schleudern und blieb schließlich auf dem Dach liegen (Foto:...
Andreas Gereke
Frühere Posts »