ist der 317. Tag des gregorianischen Kalenders im Jahr 2017, somit haben wir noch 41 Tage bis Heiligabend (40 Tage zum Geschenkekauf) und 48 Tage bis Silvester.

Ohne den 13. November 1990 würde es auch GZ live nicht geben. Der Tag gilt als die Geburtsstunde des Internet. Einen Tag nachdem Tim Berners-Lees und Robert Cailliaus am europäischen Kernforschungszentrum CERN ein Konzept für ein weltweites Hypertext-Projekt vorgelegt hatten, wird die erste Webseite veröffentlicht. Sie ist heute noch zu sehen unter http://info.cern.ch/

Eine Sternstunde der Musik aus dem Jahr 1938 lebte am 13. November 1950 wieder auf. An diesem Tag startete der Verkauf der Schallplatten von Benny Goodmans Famous Carnegie Hall Concert. Besonders erwähnenswert nicht allein der Musik wegen: Es war auch die erste Doppel-LP der Welt. Eine Kostprobe (YouTube 4:02 min).