Der Halter eines grauen Ford Fiesta stellte heute gegen 8.15 Uhr fest, dass sein Auto, das er in der Quellenstraße vor der Einmündung der Bergenroder Straße in Weddingen abgestellt hatte, beschädigt worden war. Kotflügel und Schürze hinten links seitlich sind erheblich beschädigt worden, so dass die Schadenshöhe bei etwa 1500 Euro liegt. Aufgrund des Schadensmusters wird davon ausgegangen, dass der Verursacher beim Wenden mit seinem Fahrzeug gegen den Fiesta gestoßen ist. Zurück blieben außerdem blaue Farbanhaftungen. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unfall muss sich im Zeitraum vom 12. November, 19 Uhr, bis zum Zeitpunkt der Feststellung am heutigen Montag ereignet haben. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, melde sich bitte bei der Polizeistation Vienenburg, Tel. 05324 / 2278