Eine Gartenlaube an der Braunschweiger Straße in Langelsheim ist am Montagabend abgebrannt. Die Hütte stand in Flammen, als die Feuerwehr Langelsheim nach ihrer Alarmierung um 20.36 Uhr am Brandort eingetroffen war. Entdeckt hatte das Feuer Stadtbrandmeister Matthias Brunke auf dem Heimweg nach Bredelem, Die Löscharbeiten dauerten rund zwei Stunden.

 Trotz Löscharbeiten der bereits kurz nach Entdeckung alarmierten Feuerwehr Langelsheim, die mit 30 Kräften unter Leitung des Ortsbrandmeisters Hartmut Ölmann vor Ort war, konnte ein Niederbrennen des gesamten Gebäudes nicht verhindert werden. Angaben über die Brandursache können derzeit nicht gemacht werden. Personen wurden nicht verletzt, es entstand allerdings Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen melden sich unter der Rufnummer (05321) 3390.


Mehr dazu »