„Wir ergänzen uns gut und haben immer alles zusammen gemacht.“ Aus dem Munde der 83-jährigen Sigrid Voges hört sich das erfolgreiche Rezept für eine dauerhafte Ehe ganz einfach an. Am heutigen Donnerstag blickt sie mit ihrem Ehemann Günter auf 60 glückliche Ehejahre und das Fest der Diamantenen Hochzeit. Kennen und lieben gelernt hatten sie sich die jungen Leute vor 62 Jahren. „Wir arbeiteten beide bei Grauhofbrunnen“, erinnert sich die Jubilarin sehr gerne an den entscheidenden Sommertag. „Damals bekamen alle Mitarbeiter 5 DM vom Chef und einen halben Nachmittag frei, damit wir zum Goslarer Schützenfest gehen konnten. Da gingen wir dann zusammen hin.“ Und doch erschien es „ihrem“ Günter damals sicherer, noch einen Trick anzuwenden, um sich „seine“ Sigrid dauerhaft zu sichern...


Mehr dazu »