Inoffiziell läuft im „Zum Stollen 19c“ schon wie berichtet seit Januar der Betrieb in abgespeckter Form, jetzt folgte der offizielle Start samt neuem Namen: Die ehemalige Kindertagesstätte (Kita) „Zum Frankenberge“ heißt jetzt „Campus-Kita Frankenberg“ und ist samt Krippe auf dem Energiecampus eingeweiht. 

Der Besuch zur Einweihungsfeier war selbst hochoffiziell: Oberbürgermeister (OB) Dr. Oliver Junk begrüßte und bedankte laut einer städtischen Pressemitteilung die Ratsmitglieder, das Goslarer Gebäude Management (GGM), die Frankenberger Kirchengemeinde, die Umzugshelfer, die Verwaltungsmitarbeiter und das Kita-Personal um Leiterin Johanna Genzik: „Das ist ein Schritt nach vorn für die Stadt“, so Junk. Die neue Heimat sei zudem eine klare Verbesserung zum alten Standort in der Frankenberger Straße.


Mehr dazu »