Allen, die an einem 14. Februar zur Welt gekommen sind, wünscht das GZ-Team heute alles Liebe und Gute.
Denny Zager wird heute 74 Jahre alt (1944). Denny Zager? Sagt niemandem etwas? Vielleicht aber Zager und Evans. Wobei das Popmusik-Duo vorrangig auch "nur" mit einem Hit in Erinnerung bleibt: Vor 50 Jahren landeten sie mit dem Titel "In the Year 2525" einen Welterfolg.
Einen runden Geburtstag feiert heute noch ein Österreicher, dem zu gratulieren zumindest deutschen Fußballfans nicht leicht fällt: Hans Krankl wird 65 Jahre alt. Für immer im Fußballgedächtnis bleibt der Stürmer durch seine Tore bei der "Schmach von Cordoba", der deutschen 2:3-WM-Niederlage in Argentinien gegen Österreich. Der Schrei des Radioreporters Edi Finger „I wer’ narrisch“ hallt bis heute in den Fan-Ohren.
Von Hans Krankl sind dagegen so schöne Sätze überliefert wie: „Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.“ Darüber, dass er sich auch als Sänger versuchte, decken wir hier lieber den Mantel des Schweigens...