Der 2500-Euro-Hauptgewinn beim 4x4-Quizspiel der Goslarschen Zeitung und der Volksbank Nordharz rückt näher. Die 15. und damit vorletzte Runde ist schon halb herum. Insgesamt warten (heute mitgerechnet) noch sechs Spieltage, an denen wieder  jeweils 4 Fragen mit je 4 Antwortmöglichkeiten gestellt werden.

Wer sich an nur einem Tag für die korrekten Antworten entscheidet und die Lösung einreicht (Telefongebühren), ist schon im Lostopf, wenn an diesem und am kommenden Freitag jeweils der 250-Euro-Wochengewinn gezogen wird. Wer an allen Tagen mit von der Partie ist, kann also noch sechs Gewinnchancen sammeln und damit ins Finale gehen.

Denn die Ziehung der Wochengewinner sind nicht die einzigen Chancen, die sich den Quiz-Fans beim 4x4-Quiz-Gewinnspiel bieten: Jede korrekte Tageslösung, die an der Wochenziehung teilnimmt, bleibt im Lostopf auch für die Ziehung des großen Hauptgewinns. Und dann geht es Ende Mai um 2500 Euro bar auf die Hand.