ist der 164. Tag des im Jahr 2018, somit bleiben noch 201 Tage bis zum Jahresende.

Es war der Anfang einer auch ein wenig beängstigenden Serie: Heute vor 62 Jahren, am 13. Juni 1956 gewann Real Madrid mit 4:3 im Finale gegen Stade de Reims im Prinzenparkstadion in Paris den ersten Europapokal der Landesmeister. Mittlerweile heißt der Wettbewerb Champions League und alles in allem haben ihn die "Königlichen" bereits 13 Mal gewonnen.

Kinder, wie die Zeit vergeht - möchte man angesichts dieses runden Jubiläums sagen: Erst 35 Jahre ist es her, dass das Unternehmen Motorola am 13. Juni 1983 das weltweit erste kommerzielle Handy vorstellte. DynaTAC 8000X hieß das gute Stück, das fast einen Kilo wog, an einen sehr großen Knochen erinnerte und mit dem man sage und schreibe und 30 Minuten telefonieren konnte.