Alles Liebe und Gute wünscht das GZ-Team heute allen, die an einem 12. Juli zur Welt gekommen sind.

Sein Stern gehörte einst zu den hellsten am amerikanischen Unterhaltungshimmel, ehe schwerwiegende Vorwürfe und Verurteilen wegen sexueller Übergriffe das Bild des sympathischen TV-Stars zerstörten. Bill Cosby wurde weltbekannt mit der Serie "Die Bill-Cosby-Show" um den von Cosby gespielten Gynäkologen Dr. Heathcliff Huxtable und dessen Familie. Sie lief von 1984 bis 1992 auf NBC und war eine der erfolgreichsten Sitcoms in der Geschichte des US-Fernsehens. Cosby wird heute 81 Jahre alt.

20 Jahre jünger, weiterhin ungemein populär in Deutschland und frei von Skandalen ist der Musiker und Entertainer Götz Alsmann, der heute seinen 61. Geburtstag feiert. Gerade auch in Seesen hat er viele Fans, dort war er Gast des Kulturforums. Und zusammen mit Partnerin Christine Westermann prägte der stets perfekt gekleidete und vor allem frisierte Künstler die Erfolgssendung "Zimmer frei", für die das Team mit dem Grimme-Preis geehrt wurde.