Zwei Lkw waren am Donnerstag gegen 12.35 Uhr nebeneinander auf der B 6 in Richtung Salzgitter unterwegs. Im Bereich der Linksabbiegerspur in Richtung Langelsheim fuhr ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf die rechte Fahrspur. Dadurch muss der rechts fahrende Lkw MAN mit GS-Kennzeichen ausweichen und streifte in der Folge die Leitplanke. Fahrzeug und Leitplanke wurden dadurch beschädigt.

Der Verursacher, an dessen Auflieger sich ein polnisches Kennzeichen befand, entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Vorfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, sich unter (05321) 3390 zu melden.