Allen, die an einem 14. Juli das Licht der Welt erblickt haben, wünschen wir heute alles Liebe und Gute.

Noch kein bisschen leiser oder gar heiser: Die "goldene Stimme von Prag" wird 79 Jahre alt. Und auch wenn manche Menschen es kaum glauben mögen, so ist der Sänger, Komponist und bildende Künstler Karel Gott doch weit vielseitiger, als Schlager- und "Biene Maja"-Fans glauben mögen.

Party heute auch im Hause Bernadotte. Victoria von Schweden, die schwedische Kronprinzessin, wird 41 Jahre alt. Das ältestes Kind von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia heißt mit vollem Namen Victoria Ingrid Alice Désirée und ist nicht allein Kronprinzessin von Schweden, sondern auch Herzogin von Västergötland.

Unser dritter Geburtstagspromi ist ein Tennisspieler, der allerdings eher durch sein Liebes- und (kurzes) Eheleben bekannt wurde. Ryan Sweeting war Tennisprofi, seine höchste Platzierung war Rang 64. Richtig bekannt macht ihn weit über den Tenniscourt hinaus seine Ehe mit "Big-Bang-Theory"-Star Kaley Cuoco (Penny), auch wenn das Paar nach nur 21 Monaten schon die Scheidung ankündigte und bald danach vollzog.