Alles Liebe und Gute wünscht das GZ-Team heute allen, die an einem 14. September das Licht der Welt erblickt haben. Nutzt den Start ins Wochenende für eine Top-Feier.

Er stand Auge in Auge mit Dinosauriern und zauberte sich in König Artus' Gunst. Nigel James Dermot Samuel „Sam“ Neill, neuseeländischer Schauspieler, schaffte den weltweiten Durchbruch mit Hauptrollen in Jurassic Park und Merlin. Heute feiert er seinen 71. Geburtstag.

59 Jahre alt wird heute Morten Harket, Sänger der norwegischen Popband A-ha, auch einige erfolgreiche Soloalben herausgebracht hat. Mit Superhits wie "Take On Me" und "The Sun Always Shines on T.V." brachten es a-ha auf mehr als 80 Millionen verkaufter Tonträger. Und dem Orchideenliebhaber Harket wurde eine seltene Ehre zuteil: Vor elf Jahren wurde eine in Ruanda gefundene seltene Orchideenart, Liparis harketii, nach ihm benannt.