Das GZLive-Team gratuliert allen Geburtstagskindern und wünscht alles Gute, Glück und Gesundheit. Zu seinem 64. Geburtstag darf man heute dem Sonnyboy des deutschen Films, Sascha Hehn,  gratulieren. Er ist  einer der vier Söhne des Filmschauspielers Albert Hehn aus seiner vierten Ehe mit Gardy Artinger, einer Regieassistentin und Soufflleuse. Nach der Scheidung seiner Eltern wuchs er bei der Mutter in der Münchner Vorortgemeinde Grünwald auf. Mit fünf Jahren hatte er sein Filmdebüt. Schließlich war er als Schauspieler beruflich so sehr eingebunden, dass er die Schule noch vor Erlangung der Mittleren Reife verließ. In den 1970er Jahren sah man ihn in Erotikfilmen. Einem bundesweiten Fernsehpublikum wurde er in den 1980er Jahren durch seine Rollen als Dr. Udo Brinkmann in der Schwarzwaldklinik sowie später als Kapitän Victor Burger in der Fernsehreihe Das Traumschiff bekannt.