Zu mehreren Versuchen, in Mehrfamilienhäuser in Oker einzubrechen, kam es zwischen Dienstag und Mittwoch. Nur in einem Fall schafften es die Täter, die Haustür aufzubrechen und etwas zu entwenden. Sie stahlen laut Polizeiangaben ein Paar Sportschuhe, die  vor einer Wohnungstür abgestellt waren. Der Diebstahl ereignete sich in einem Haus in der Göttingeröder Straße. 

Wie die Polizei berichtet, hatten die unbekannten Täter aber versucht, zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, an verschiedenen Stellen in ganz Oker, gewaltsam über die Hauseingänge in die Gebäude einzudringen. Die Tatorte sind die August-Jakob-Straße, im Stadtstieg, Im Steinkamp, Ordensritterstraße und Bauernholz. In einer der Straßen sind sogar mehrere Häuser betroffen, außerdem schienen es die Einbrecher auf Anlagen einer bestimmten Wohnbaugesellschaft abgesehen zu haben, die größtenteils betroffen ist. 

Die Polizei Goslar bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (05321) 3390.