Heute ist Samstag, der 13. Oktober 2018. Um 7.39 Uhr ist Sonnenaufgang,  um 18.29 Uhr hat sie ihren Rundgang beendet.  In den Stunden dazwischen läuft sie zu Höchstform auf: Sonne satt, 26° und mancherorts vielleicht noch ein oder zwei  Grad mehr.  Wer noch viel vom Tag haben will, der sollte fix seine Einkäufe tätigen und hat dann Zeit für Aktivitäten im Freien.

Apropos einkaufen. Wie jetzt zu lesen war, sind Lebensmittel nirgends in Westeuropa günstiger als in Deutschland. Das lockt wohl auch einen Wettbewerber aus Russland.  Über ein deutsches Tochterunternehmen plane man über 100 Discountläden zu eröffnen.

Logischer und zeitgemäßer soll der Golfsport werden. Betreffen wird das Amateure und Profis gleichermaßen.  Beim Droppen ist dann kein ausgestreckter Arm im 90°-Winkel mehr nötig, man darf  den Ball aus dem hängendem Arm auf Kniehöhe fallen lassen.