Der 6. Okeraner Weihnachtsmarkt öffnet am Samstag, 8. Dezember, um 11.30 Uhr auf dem André-Mouton-Platz seine vorweihnachtlichen Pforten. Der kleine, aber feine, Markt präsentiert seinen Besuchern bis 18.30Uhr jede Menge Angebote. Man kann Kerzen ziehen, Hand- und Holzarbeiten bewundern und natürlich Geschenkartikeln und Bastelwaren kaufen. Das kulinarische Angebot ist bei Speisen und Getränken ganz auf das Weihnachtsfest ausgerichtet.

Ein kleines Kinderkarussell, Tanzkinder und Musik vom Hüttenmusikkorps Harz sowie der Schützenmusikgesellschaft runden den Tag unter freien Himmel ab. Bereits um 18 Uhr geht es zum Aufwärmen in die Begegnungsstätte. Bei heißen Klängen aus der Weihnachts-Disco, die im vergangenen Jahr mit großem Erfolg Premiere feierte, geht es weiter in den Winterabend. (Foto: Symbolbild)