Der 8. Dezember ist der 342. Tag des gregorianischen Kalenders. Es bleiben 23 Tage bis zum Jahresende und zur von vielen heiß ersehnten Silvesterparty.

Ein Song von ihm könnte da durchaus auch auf der Playliste stehen: Vor 28 Jahren verstirbt mit John Lennon einer der wohl berühmtesten Musiker der Geschichte nach einem tragischen Attentat. Viele der Songs, die der Sänger, Gitarrist und Mitbegründer der "Beatles" geschrieben hat, sind heute ein Stück Musikgeschichte.

Wer kennt sie nicht, die deutsche Kultfernsehserie "Lindenstraße"? Sie hat heute Geburtstag: Vor genau 33 Jahren wird die erste Folge auf dem WDR ausgestrahlt und fesselt bis heute jeden Sonntag Zuschauer an die Fernsehbildschirme. Noch mal 33 Jahre werden es allerdings nicht. Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Show, die als erste deutsche Seifenoper gilt, zum März 2020 eingestellt werden soll.