Alles Liebe und Gute wünscht das GZ-Team heute allen, die an einem 14. Januar zur Welt gekommen sind.

Eine der großen Hollywood-Darstellerinnen feiert heute ihren 78. Geburtstag: Faye Dunaway war zigmal für einen Oscar nominiert, unter anderem für "Chinatown" und "Bonnie und Clyde", bis sie ihn schließlich für "Network" erhielt. Zusammen mit Warren Beatty sorgte sie aber auch für eine der spektakulärsten Oscar-Pannen, als die beiden "La La Land" zum Besten Film kürten, obwohl "Moonlight" gewonnen hatte.

Er gehört ohne Fragen zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schlagerstars in Deutschland Howard Victor Carpendale feiert heute seinen 73. Geburtstag. Der Südafrikaner, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, hatte seine größten Hits in den 1970er und 1980er Jahren, ist aber bis heute (mit kurzer Unterbrechung) aktiv. Im Laufe seiner Karriere verkaufte er mehr als 25 Millionen Tonträger.