Der 11. Februar ist der 42. Tag des gregorianischen Kalenders im Jahr 2019. Bis zur Silvesterparty sind es demnach noch 323 Tage.

Sehr kreativ, sehr produktiv und absolut temporeich: In nur 12:30 Stunden (von 10.30 bis 23.00 Uhr) nahmen die Beatles am 11. Februar 1963 ihr erstes Album "Please Please Me" auf. In Deutschland erschien die Platte fast ein Jahr später am 6. Februar 1964 auf dem Label "Hör zu" zunächst unter dem Titel "Die Beatles". Aufgrund des auf dem Cover abgedruckten Werbeslogans ("Die zentrale Tanzschaffe der weltberühmten Vier aus Liverpool") wird die Ausgabe in Sammlerkreisen als "Tanzschaffe" bezeichnet.

Ein bisschen länger wären einige sicher schon gern noch Papst geblieben... Knapp acht Jahre, nachdem er zum Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt worden war und die Bild gejubelt hatte "Wir sind Papst!", erklärte Benedikt XVI. am 11. Februar 2018 seinen Rücktritt für den 28. Februar. Er war der erste deutsche Papst seit Hadrian VI. (1523) und nach Coelestin V. (1294) der zweite Papst der Geschichte, der freiwillig von seinem Amt zurücktrat.