Böse Überraschung nach der Winterpause: Als zwei Halberstädter am 9. März wieder ihre gemeinsame Garage in der Braunschweiger nutzen wollten, in der sie drei Motorräder, ein Mountainbike sowie diverse Terrassenmöbel und Werkzeuge abgestellt hatten, mussten sie feststellen, dass Einbrecher am Werk gewesen waren.
Letztmalig waren die beiden Männer am 13. Oktober 2018 an der Garage. In der Zwischenzeit hatten die unbekannte Täter die Garage aufgebrochen. Gezielt haben sie die Schlösser aufgebohrt und dann die Motorräder sowie das Fahrrad und diverse Werkzeuge entwendet. Bei den Krafträdern handelt es sich um eine Yamaha XJ 900, eine MZ ETZ 150 sowie eine MZ TS 250 (Foto). Da es sich bei den Motorrädern um Liebhaberstücke handelt, ist der ideelle Wert sehr hoch.
Die Polizei fragt nun: Wer kennt dieses Motorrad? Haben Zeugen jemanden mit diesem Motorrad gesehen? Wem wurde ein solches Motorrad zum Kauf angeboten? Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer (03941) 674-0.