Alles Liebe und Gute wünscht das GZ-Team heute allen, die an einem 13. Mai zur Welt gekommen sind.

Schwärmende Frauen uns sicher auch etliche neidische Männer säumen seinen Karriereweg: Der irischer Schauspieler Pierce Brosnan wurde in den 1980er-Jahren mit der Fernsehserie "Remington Steele" und ab 1994 als fünfter Darsteller des James Bond bekannt, den er bis 2002 in vier Filmen verkörperte. Heute feiert Brosnan seinen 66. Geburtstag.

Janet Damita Jo Jackson ist Sängerin, Songwriterin, Musikproduzentin, Tänzerin und Schauspielerin. Und sie ist das jüngste Mitglied der Musikerfamilie Jackson. Ihre fünf älteren Brüder wurden als Jackson Five bekannt, ihr Bruder Michael Jackson galt als King of Pop. Mit mehr als 160 Millionen verkauften Tonträgern zählt Janet Jackson zu den erfolgreichsten Interpretinnen. Heute wird sie 53 Jahre alt.