Ein 27-jähriger Motorradfahrer fuhr am Dienstagabend mit seinem Krad Kawasaki von Goslar kommend auf der Weddinger Straße in Immenrode in Richtung Weddingen, als er von einer PKW-Fahrerin überholt wurde. Nach dem Überholvorgang, so die Polizeimeldung, habe die PKW-Fahrerin ihr Fahrzeug grundlos abgebremst, sodass der Kradfahrer ebenfalls abbremsen musste. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich leicht. Durch die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens wurde eine Erstversorgung vorgenommen. Der Mann klagte über Schmerzen an der Schulter und im Oberkörper. An seinem Krad entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Bei dem Unfallverursacher, der weitergefahren war, soll es sich um einen dunkelgrauen VW Golf mit Clausthaler Kennzeichen handeln. Fahrzeugführer sei eine etwa 40 bis 50 Jahre alte Frau gewesen. Gegen diese bislang unbekannte Frau wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Vienenburg, Telefon (05324) 2099, beziehungsweise Bad Harzburg, Telefon (05322) 911110 zu melden.