Bereits zum dritten Mal richtete Gerwin Biedermann von der der Hamburger Institution „Tanzsport-Biedermann“ das zehntägige Turnier und Seminar „Harz-Pfingsten“ im Maritim Berghotel aus. Mit großem Erfolg, denn es beteiligten sich 700 Tanzpaare an der Veranstaltung. „Wir hatten diesmal 40 Prozent mehr Anmeldungen als im vergangenen Jahr“, sagt Biedermann erfreut.
Mit seiner Frau Betty hatte er vor einigen Jahren die Organisation der Tanzsportseminare von Klaus Gundlach übernommen. Bis vor drei Jahren sind diese im Kurhaus Hohegeiß veranstaltet worden. Doch dann hatte die Braunlage Tourismus Gesellschaft das Haus verkauft, und das Ehepaar Biedermann ist sich mit dem neuen Eigentümer über eine Weiterführung des Tanzsportseminars in Hohegeiß nicht einig geworden. „Wir fühlen uns aber jetzt hier in Braunlage sehr wohl“, sagt Biedermann.


Mehr dazu »