Heute ist Freitag, 14. Juni 2019. Die Sonne ist heute um 4.59 Uhr aufgegangen, sie wird um 21.36 Uhr untergehen, ist also 16:37 Stunden unterwegs.

Heute wird die Sonne ganz sicher nur für einen Mann allein strahlen. Zumindest wird es vermutlich Donald John Trump so sehen, der heute Geburtstag hat und den Himmelskörper ansonsten sicher via Twitter abstrafen würde.

Wie man den amtierenden US-Präsidenten kennt, wird dieser Geburtstag, es ist das 73. Wiegenfest, ganz sicher "the greatest Party worldwide and ever" sehen. Darunter macht er es ja nicht, wie wir seit der Amtseinführung wissen, als er Fotos mit leeren Zuschauerflächen kurzerhand als "Fake News" abtat.

Vorsichtshalber sei an dieser Stelle gleich darauf hingewiesen, dass unser Symbolfoto nicht das einsame Geburtstagskind mit all seinen Freunden zeigt...

Geburtstag hat heute übrigens noch ein namhafter Politiker, der Donald Trump ein vom US-Präsidenten lange eingefordertes "Geschenk" machen könnte (aber vermutlich nicht mag): Olaf Scholz, der ohne Frage an Showbiz-Genen das zu wenig hat, was Trump zu viel bietet, könnte als Finanzminister und Vizekanzler ja den Verteidigungsetat mit Blick auf die NATO auf die magische 2-Prozent-Marke heben. Dann hätte zumindest das amerikanische Geburtstagskind Grund zur Freude.

Einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende wünscht das GZ-Team!

Und unseren beiden Geburtstagskindern (und allen andere auch) alles Gute...

Kommentare an den Autor