Indem sie ein Fenster mit einem Stein einschlugen, gelangten unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch in das Innere einer Schule in der Walkenrieder Schulstraße. Auf ihrer Suche nach Diebesgut drangen sie gewaltsam in Lehrerzimmer und Büro ein, wo sie sämtliche Schränke durchwühlten. Ob Wertsachen oder andere Gegenstände fehlen, ist momentan noch unklar. Die Schadenshöhe ist zurzeit unbekannt.

Auch in Bad Sachsa trieben unbekannte Eindringlinge ihr Unwesen in einer Schule in der Ringstraße: In der Nacht zu Donnerstag hebelten sie das Fenster zum Sekretariat auf und durchsuchten die Räumlichkeiten der Schule nach geeignetem Diebesgut. Ersten Informationen zufolge stahlen die Einbrecher einen Laptop. Ob weitere Wertsachen oder Gegenstände fehlen, ist noch offen. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Ob es einen Tatzusammenhang gibt, wird derzeit von den Ermittlern geprüft. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Lauterberg jederzeit unter der Telefonnummer (05524) 963-0 entgegen.