Alles Liebe und Gute wünscht das GZ-Team heute allen, die an einem 14. August zur Welt gekommen sind.

Er gehört zu den wichtigsten Sängern und Songwritern Amerikas: David Crosby feiert heute seinen 78. Geburtstag. Der Gitarrist war Gründungsmitglied der "Byrds" und von "Crosby, Stills and Nash (and Young)".

Vier Jahre jünger ist Stephen Glenn „Steve“ Martin. Der  Komiker,  Schriftsteller,  Musiker,  Produzent  und Schauspieler, dem vor fünf Jahren der Ehrenoscar verliehen wurde, wird heute 74 Jahre alt. 1976 moderierte er erstmals die erfolgreiche Comedy-Sendung "Saturday Night Live", für die er in zehn Jahre lang unter anderem mit Dan Aykroyd, John Belushi, Chevy Chase, Eddie Murphy, Bill Murray und Martin Short vor der Kamera stand. Und wohl nur Steve Martin konnte sich an eine Rolle wagen, die Peter Sellers "gehörte": 2005 übernahm Steve Martin in einer Neuverfilmung von "Der rosarote Panther" die Rolle des Inspektor Clouseau.