Heute ist Donnerstag, der 10. Oktober 2019. Sonnenaufgang ist um 7.33 Uhr, Sonnenuntergang wird um 18:34 Uhr sein, der Tag ist also 11 Stunden lang. Mehr als 13° sollen es nicht werden an diesem Donnerstag.

Polizeibeamte sind besonders belastet und man sollte ihnen schon mal etwas Besonderes gönnen, fanden die Verantwortlichen der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Also kooperierten sie mit dem bekannten Sternekoch Alexander Herrmann. Der kreierte für sie einen Supersaft, den "Power Panther Shake". Das Ziel sei eine gesündere Einsatzverpflegung "auf Sterne-Niveau", sagte Alexander Herrmann gegenüber der Presse. Aber warum „Panther Shake“?  Benannt ist das Getränk nach dem Wappentier der Bereitschaftspolizei. Ersetzen soll das proteinhaltige Getränk die Wurst- oder Käsesemmel. Insidern zufolge soll der Shake sogar "ungeahnte Kräfte" freisetzen. Da können sich die bösen Buben mal warm anziehen, wenn sie sich demnächst nach der Beamten-Brotzeit mit den Ordnungshütern anlegen.

Alexander Herrmann entstammt einer Hotelierfamilie aus Wirsberg, besuchte die Hotelfachschule in Altötting und lernte Koch. Die Prüfung zum Küchenmeister absolvierte er als  Jahrgangsbester mit Auszeichnung der Bayerischen Staatsregierung. 1995 stieg Herrmann er als Küchenchef in Herrmanns Romantik Posthotel in Wirsberg im  Frankenwald ein, das seit 1869 im Besitz der Familie ist.