Zum Weihnachtsfest hatte die Grundschule Jürgenohl alle Lehrerinnen und Lehrer sowie die Kinder und Familienangehörige eingeladen. Rektorin Christine Bulban war begeister, das sich so viele Gäste im Forum eingefunden hatten. Mit den Liedern „Rudolph the red nose rentier“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ durch den Schulchor, unter der Leitung von Inna Wegner, wurde das Fest eröffnet, hierfür gab es einen tosenden Beifall.  „Wir helfen uns und anderen“ so lautete das Motto des vergangenen Schülerforums. Das wurde von der Klasse 4a und ihrer Lehrerin Birgit von Rauchfuß aufgegriffen und in die Tat umgesetzt. In den vergangenen Wochen wurden etwa 800 Kuscheltiere gesammelt. Die Klasse 4a möchte den Erlös aus der Aktion dem Tierheim Goslar spenden, um Tiere die in der Not sind oder ausgesetzt wurden, zu helfen.