Mit einem umfangreichen und abwechslungsreichen Programm unterhielten drei Nordhäuser Tenöre mehr als 350 Besucher im Kurgastzentrum. Die unter dem Namen „The Fellas“ (die Freunde) auftretenden Künstler Marvin Scott, David Stanley Johnson und David Roßteuscher sowie der Pianistin Rosalina Geucher gaben das Konzert auf Einladung der Braunlage-Tourismus-Marketing-Gesellschaft.
Die Qualität der künstlerischen Leistung der Sänger war bemerkenswert und erreichte die Herzen der Zuhörer. Bekannte traditionelle Weihnachtslieder im neuen Gewand, Popsongs und Spirituals wechselten sich ab. Begonnen wurde der fröhliche Nachmittag mit dem aus dem Eichsfeld stammenden Adventslied „Maria durch den Dornwald ging“. Es folgten „Winter Wonderland“ und „Leise rieselt der Schnee“. Vielsprachig wurde es bei der modernen Interpretation des bekannten Liedes „O Heilige Nacht“.


Mehr dazu »