Nach Zeugen in drei Fällen von Sachbeschädigung, zu denen es am vergangenen Sonntag zwischen 2 Uhr und 2.45 Uhr in der Neuen Dorfstraße in Schladen kam, sucht derzeit die Polizei. Wie sie in einer Pressemitteilung erklärt, hätten unbekannte Täter den linken Außenspiegel eines BMW beschädigt, der vor einem Haus abgestellt war. Es entstand ein Schaden von mindestens 100 Euro. In einem weiteren Fall beschädigten die Täter in der Neuen Dorfstraße insgesamt vier Außenrollläden an Häusern und verursachten einen Schaden von mindestens 2000 Euro. Im dritten Fall, so berichtet die Polizei weiter, wurden zwei Außenrollläden zerschlagen bzw. beschädigt und so ein Schaden von mindestens 500 Euro angerichtet.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben laut dem Bericht, dass am Samstagabend, 4.Januar, in der Nähe eine Feier stattgefunden habe. Derzeit schließt die Polizei nicht aus, dass Gäste die Sachbeschädigungen begangen haben könnten. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen dunklen Mercedes Kombi (mindestens 15 Jahre alt), der sich im Tatzeitraum vom Tatort entfernt hatte. Die Polizei ermittelt, in welchem Zusammenhang das Fahrzeug steht. Hinweise bitte an (05335) 92960.