Das GZ-Team wünscht allen, die heute Geburtstag haben, alles Gute und sendet liebe Glückwünsche.

Außerdem heißt es heute: "Happy Birthday" für Matt Groening. Der "Simpsons"-Erfinder wird heute 66 Jahre alt. Der mit vollem Namen als Matthew Abram Goening bekannte US-amerikanische Comiczeichner hat der Welt schon viele erfolgreiche Trick-Serien beschert. Neben der gelben Kult-Familie gehen auch "Futurama", "Disenchantment" und "Life in Hell" auf sein Konto.

69 Jahre alt wird Jane Seymour, um die es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden ist. Bekannt wurde die britische Schauspielerin, die sich einen Namen mit der sechsten Ehefrau des englischen Königs Heinrich VIII. teilt, für die Rolle der Dr. Michaela „Dr. Mike“ Quinn in der Fernsehserie "Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft" (1993–1998).