Alles erdenklich Liebe und Gute wünscht das GZ-Team heute allen, die an einem 30. Juni zur Welt gekommen sind.

„Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein“. Diese Liedzeile brachte Stefan Zauner und der Band „Münchner Freiheit“ Mitte der 1980er Jahre den großen Durchbruch in Deutschland. Der Sänger, Musiker und Komponist schuf weitere große Hits für die von ihm mitgegründete Band, darunter „So lang’ man Träume noch leben kann“.  Heute feiert Stefan Zauner seinen 68. Geburtstag.

Er ist der wohl beste Schwimmer und auch der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten. Michael Fred Phelps ist sechsfacher „Weltschwimmer des Jahres“, sicherte sich 23 Olympiasiege und insgesamt 28 Medaillen bei den Olympischen Spielen in Athen 2004, Peking 2008, London 2012 und Rio de Janeiro 2016.  Heute feiert Michael Phelps seinen 35. Geburtstag.